mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Schonmal daran gedacht, dass sie durch ihren Ansatz in XII auch viele neue Fans hinzugewonnen haben, die zuvor nicht so viel mit Final Fantasy und anderen RPGs anfangen konnten?
    Das kann ich bestätigen, ein Freund von mir ist durch FFXII zu der Serie gekommen, ich habe ihn immer versucht dazu zu überreden FVII zu anzufangen, aber er meinte immer, dass er keine rundenbasierten Kämpfe leiden kann und dann hatte ich FFXII und hab ihm die ganze Zeit davon vorgeschwärmt und ihm erklärt, dass es kein richtiges rundenbasiertes Kampfsystem ist und dann hat er es angefangen und war gar nicht mehr von der PS2 wegzubekommen.
    Und nach ca. 230 Stunden FFXII, als er das Spiel komplett mit allen Sidequests und Extras durch hatte, habe ich ihn dann auch noch dazu überredet bekommen, mit FVII anzufangen und das hat er dann auch verschlungen und hat seitdem auch noch teil 8 und 10 nachgeholt und freut sich, genau wie ich, wahnsinnig auf FFXIII und VSXIII.

Zu dem FFXII-KS, ich weiß nicht, was ihr habt, ich sehe in dem Sytem nur Vorteile, einmal das Wegfallen der Ladezeiten, außerdem wirkt dadurch, dass man die Gegner schon vorher sehen kann, die ganze Spielwelt lebendiger und glaubwürdiger.
    Und mit dem System können die Entwickler auch mal stärkere Gegner in Gebiete einbauen, die man, wenn man dort ankommt noch nicht besiegen kann, aber trotzdem keine Angst vor ihnen haben muss, in einem Zufallskampf gandenlos von ihnen plattgemacht zu werden, da man sie auch umlaufen kann und man könnte schnellere und langsamere Gegner einbauen, denen man besser bzw. schlechter ausweichen kann, das alles lässt das Spiel doch viel glaubwürdiger wirken.
    Dazu kommt noch, dass das Spiel weniger frustig ist, wenn man, falls man mal wenig oder gar keine Heilutensilien dabei hat, nicht ständig Angst haben muss, in den nächsten Zufallskampf zu geraten und sich nicht mehr heilen zu können.
    Geändert von Taro Misaki (17.04.2009 um 21:02 Uhr)