Ja, aber seit FF IV fliesst halt auch "Zeit" in die Berechnungen ein, deswegen heisst es ja Active Time. Und wenn die Zeit nicht stoppt im Menü ist es quasi auch Echtzeit.
Viele reine Echtzeitkampfsystem stoppen ja auch im Menü, bei Magie, beim Öffnen von Schatztruhen etc.
Ähm, ja, klar, bitte~Zitat von Diomedes
'
Das ist nun echt nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ein sog. "Battle Theme" kann man zumindest Varianten davon schreiben...
YupZitat von Enkidu
. Wobei das selbst in 1:1 Beat 'em Ups meist sehr sehr simpel umgesetzt ist... Aber eine Art von Positionsspiel gibt es in FF XII eigentlich nicht. Positiv klar, wie du und Tokra schon gesagt haben, bewegen kann man sich und es macht natürlich auch was aus, wenn man flüchtet, einen Lockvögel hat oder den einen oder anderen unbeweglichen Gegner auf der Distanz bearbeitet während ihn jemand im Nahkampf beschäftigt etc. ^^ Aber halt lange nicht so~ im Vergleich zu z.B. einem Final Fantasy Tactics
Guter Punkt. In kleineren Umgebungen macht das dann wohl auch nur begrenzt Sinn. Und Aussagen wie "man kann sich in der Demo verlaufen" beziehen sich dann wohl weniger auf die Größe der Szenarien als dass man nach Kampfende in die falsche Richtung weiterläuft wenn man nicht auf den Radar achtet 'Zitat von Kynero
Inwiefern soll eine große & glaubwürdige Welt für die Story deiner Meinung nach denn "nicht wirklich gut" sein?? Das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselelement sonst bräuchten SE & Co. ja nur einen Raum pro RPG bauen ^^'