Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Enkidu
Und gehetzt und wirr? Hast du dir die Videos von FFXIII mal angeschaut ^^ ?
...
es ist was ganz anderes, ob ein charakter nunmal eben seinen "move" ausführt als wenn alle charaktere fast gleichzeitig nebenbei attackieren ohne, dass sie darauf warten, dass der user einen command eingeben soll. -> da automatisiert.
du kannst nicht bestreiten, dass der kampf an sich dadurch viel diffuser wirkt und man keine 100%ige kontrolle hat. man ist fast als passiver mitspieler verbannt, der ab und an angreift.
im kampfsystem von FFXIII händelt man komplett die situation alleine. nur weil der charakter eine visuelle show abzieht willst du dich gehetzt fühlen?^^ ich meine moves haben die chars schon früher ausgeführt *wuh*.. nur, dass die protagonisten nicht mehr all zu steif wirken.
Zitat von Rina
Kann sein dass ich was verpasst habe aber Sazh seh ich hier weder besonders hoch springen noch sonst welche akrobatischen Bewegungen machen....
...
Fakt ist trotzdem, dass japaner gerne "übertriebene" kampfaction sehen wollen.. das ist überall in animes größten teils so... ANIME... und du hast einen videofetzen gesehen um beurteilen zu können? aha, interessant.. zumal Sazh schwarz ist.. und man ihm eher die rolle des komikers überlässt (so wie es in dem video aussieht als er auf den boden fällt und das minichoco aus seiner tasche verliert). und sazh geht mit einer pistole um, nicht mit einem halben schwert (bladegun).
was soll man mit einer pistole schon für "akrobatik" machen..
Zitat
Nur geht das alles in FF XII auch...
...
Ich finds ja schon lustig, wenn di argumentation schon so unsinnig wird, nur um etwas dagegen zu sagen.. dich möchte ich mal sehen, wenn du die automatischen bots ausschaltest und zulünftig alle befehle im pausenmode gibst.. dann sitzt du nächstes jahr noch an diesem spiel.. das dauert in realtime ja schon ewig monster zu plätten..
Zitat
Der Vorteil ist hier finde ich alleine die Bewegungen der Charas, auch wenn das Positionswechseln noch etwas komisch aussieht. Aber in XII macht es halt keinen Unterschied ob man unbeweglich herumsteht oder läuft...
...
den fakt mal ausgelassen.. bringen tut es schon etwas.. zum beispiel um aus den bereich von Area spells etc. zu gehen. oder , wenn ein bestimmter char aggro hat gezielt den mob von der gruppe wegziehen.
Geändert von Tonkra (16.04.2009 um 18:40 Uhr)