mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon verrückt. Ich ging eigentlich davon aus, von den neuen Bildern und Videos der Demo begeistert zu werden. Stattdessen macht sich eher Enttäuschung breit
    Also bitte , wiedermal zerfetzen die FF fans das spiel bevor es überhaupt draußen ist. allen ernstes was man dort sieht ist quallitativ gut ... k.a. was du hast.

Als wäre es nun geradezu ein schlechtes spiel ;XD
    Zitat Zitat
    [..] gleich ohne großartigen Übergang? Einfach Kampfmenü einblenden, Musik ändern und fertig.[...]

Zitat Zitat
    durch die Übergangsanimation, die veränderte Kameraperspektive, dem Kampfmenü und dem Resultsbildschirm, nach dem es wieder an anderer Stelle weitergeht bzw. die Kamera an einer anderen Position ist als zuvor, fühlt es sich an wie ein völlig eigenständiger Kampfmodus wie z.B. in FFVII bis X, und das halte ich heutzutage, wo die Serie bereits ein paar Schritte weiter gewesen ist, für eine schlechte Sache.
    Ich finde es ok, zumal finalfantasy schon immer eher strategisch wie ein schachspiel war und kein action adventure West-rpg. Mir gefällt das so besser als ein FFXII.

Das ist natürlich geschmacksache. Ich brauch keine freiheit wie in FFXII für mich sieht FFXIII durch diesen kampfbildschirm wieder eher wie ein rundenbasiertes strategisches jrpg . für mich ist das wieder eine ganz andere genresparte als ein west-rpg.. und das hat nichts mit modern oder nicht modern zu tun.
    Zitat Zitat
    Tja, wie ich anderswo schon vermutet hatte: Das Team von Kitase, die erste Division, hätte vom XIIer Staff noch einiges lernen und sich an deren Erfahrungen orientieren können.
    Oh bitte nicht...

Zitat Zitat
    Stattdessen machen sie lieber ihr ganz eigenes Ding, tun so, als habe es XI und XII nie gegeben
    Das ist auch gut so, back to the roots.. und vor allem wenn man die rückgängigen verkaufszahlen sieht.

obwohl ich gerne MMOrpgs spiele (die vom KS eher dem von FFXII gleichen) möchte ich sowas nicht in FF haben.. es war mal frisch für die serie , gefallen hat es mir trotzdem nicht (geschmacksache). Mit rück- und fortschritt hat das wenig zu tun für mich sind das einfach verschiedene sparten von gameplay. rundenbasiertes strategisches gameplay oder actionorientiertes gekloppe.

und allen ernstes wird hier wieder mehr wert darauf gelegt , was für befehle ich meinen charas gebe als sie schlicht und einfach nur zu steuern und den rest den Bots zu überlassen (mehr oder weniger)... für mich war dieses system wesentlich unstrategischer und auch irgendwo undurchdacht.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und allen ernstes wird hier wieder mehr wert darauf gelegt , was für befehle ich meinen charas gebe als sie schlicht und einfach nur zu steuern und den rest den Bots zu überlassen (mehr oder weniger)... für mich war dieses system wesentlich unstrategischer und auch irgendwo undurchdacht.
    Nur geht das alles in FF XII auch...

Der Vorteil ist hier finde ich alleine die Bewegungen der Charas, auch wenn das Positionswechseln noch etwas komisch aussieht. Aber in XII macht es halt keinen Unterschied ob man unbeweglich herumsteht oder läuft...

Zitat Zitat von Tonkra
    Und ich finde genau der richtige weg von SquareSoft, um alte fans zurückzugewinnen und nicht noch mehr fans zu vergraulen.
    Mainstream, tja, damit geht man wohl zu den Wurzeln zurück :3schau

Aber ehrlich gesagt, mich interessiert das weniger, soll das XIII Team an FF XIII arbeiten und es so machen wie sie es sich vorstellen. Recht machen kann man es nicht allen.

Beispielsweise wer Echtzeitkämpfe mag kann sich ja auf Versus XIII freuen, rundenbasierte RPGs ohne ATB, CTB oder CSB gibt es auch genug und wer mehr auf Taktik steht nimmt halt ein SRPG etc. ^^

Zitat Zitat von Tonkra
    Davon abgesehen, dass dies dem spieler sehr warscheinlich gewisse "dynamik" und "action" vermitteln soll (als neues feature)..denke ich auch, dass das für asiatische Animes und Japaner nunmal einfach typisch ist.. non?
    Kann sein dass ich was verpasst habe aber Sazh seh ich hier weder besonders hoch springen noch sonst welche akrobatischen Bewegungen machen....

Zitat Zitat von -blade-
    In der Hinsicht is FF XII also nicht neu, nicht innovativ und schon garnicht fortschrittlich...
    Nur weil ein Auto 4 Räder hat kann es also nicht mehr neu, innovativ und schon gar nicht fortschrittlich sein? Sinn

Das FF XII _ist_ höher entwickelt als viele andere KS und lässt sich noch wesentlich mehr als FF XIII (Chrono Cross sehen da einige drin und natürlich FF X-2 und frühere FFs) auf ältere SE RPGs zurückführen nämlich Vagrant Story, Chrono Trigger (naja, Gegner sichtbar und auf ohne Kampfbildschirm aber ohne Bewegungen) oder die Mana Serie (KI, Gegner und Figuren beweglich aber nicht 1:1 Positionen bei physischen und v.a. magischen Angriffen) etc. pp.

Zitat Zitat von Enkidu
    Trotzdem würde ich das Command Synergy Battle aus XIII nicht mehr als ATB bezeichnen, vom technischen Ablauf her hat das CSB genausoviel bzw. genausowenig wie das ADB aus FFXII mit dem alten ATB gemein.
    Seh ich auch so und sollte auch eigentlich kein Thema sein

Hier gibts übrigens die Demo in Videos komplett in HD (720p) zum Download:
    http://www.gamersyde.com/news_7707_en.html