mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina
    Es ist ein RPG. Oh Gott
    Auch RPGs dürfen mit der Zeit gehen, das will ich gar nicht schönreden. ^^
    Aber es sind keine solchen Ladezeiten wie noch bei FFX oder X-2, deswegen finde ich, kann man diese Unschönheit noch verkraften.

Zitat Zitat
    Und diesen Doppelzauber von den 2 Magiern der zwar ultrastark war aber auch mehr MP brauchte als man normal hat. Wie du schon sagst, perfekt war das Magiesystem doch in einem FF noch nie.
    Mal abgesehen davon, dass "ultrastark" etwas übertrieben ist, und noch hinzukommt, das die Charge-Zeit immens war (fast so schlimm wie bei Meteo) und der Zauber noch nichtmal 100%ige Trefferquote hatte, waren Palom und Porom im Tower of Zot schon nicht mehr in der Truppe.

Es geht auch nicht darum, dass Magie nie perfekt war, sondern eher darum, dass sie immer ziemlicher Mist war.
    Final Fantasy VII, und vielleicht noch VI, sehe ich nicht ganz so kritisch, da man MP schon von Beginn an in vergleichsweise großzügiger Menge hatte, und die Durststrecken auch nicht immer so lang waren. Hinzu kommt, dass die meisten Charaktere noch eine Alternative zu Magie hatten. In FFVI waren es die Spezialkommandos, in FFVII die Tatsache, dass die meisten Charaktere mit normalen Angriffen etwas ausrichten konnten.

Aber bei den anderen Teilen siehts da finster aus. In FFIX sind Vivi, Lili und Eiko ohne MP völlig nutzlos. Und die MP sind bei regelmäßiger Anwendung auch schnell futsch, bis man auf CD3 endlich mal MP 50% bekommt.
    In FFXII ist das noch extremer. Klar, sobald man mal die M-Techs freigeschaltet hat, und die ganzen MP-Lizenzen, ist man eigentlich immer bestens versorgt. Aber bis dahin verbringt man schonmal während des Spieles (oder gar während den Kämpfen) mehrere Minuten damit, nur im Kreis zu laufen, damit noch ein paar MP dabei herausspringen, um ein dringend benötigtes Vita zu zaubern. Und die sind immer dringend benötigt, weil man in keinem anderen FF bei Zwischenkämpfen (und natürlich auch Bosskämpfen) so viel Schaden wegstecken muss, wie in diesem. Die Speicherkristalle liegen auch mitunter sehr weit auseinander.
    Zu FFVIII muss ich eigentlich nichts sagen, das spricht schon für sich. ^^

Zitat Zitat von Indy
    Die darauffolgenden Parts wurden alle jeweils als Videoantworten auf den vorherigen Part angehängt.
    Ok, über das Userprofil hat man sie auch aufgelistet. Ich schaue halt immer bei den Related Videos.

Zitat Zitat von Holystar
    Mal sehen, ob sich meine Vermutung bewahrheitet, dass sich FFXIII wie Chrono Cross spielt
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wieso zieht man hier immer den Vergleich zu Chrono Cross? So wirklich viele Parallelen erkenne ich da gerade nicht. Oder habe ich was verpasst?
    Geändert von Diomedes (15.04.2009 um 18:55 Uhr)