Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
Ja das KS von FFXII ist sicherlich schnell, aber as heißt ja nicht, das es nicht strategisch ist.
Man hat schon sehr viel strategie aufzubieten um die gambits VOR den kämpfen vernünftig zu konfigurieren, in Kämpfen spezielle aktionen zu planen, etc.
Dafür machen die Kämpfe so viel mehr Laune, weil nicht jeder Kampf ein Epos von 2-3 Minuten wird obwohl man pro Gegner nur 1 Schlag braucht. *ätz* ^^
Ja, absolutes dito. Ich wollte nur darauf hinaus, dass manche Leute sich am liebsten so viel Zeit lassen wie sie für richtig halten -_^ Und so ein Spiel ist FFXII eigentlich nicht, da geht es oft heiß her und manche Kämpfe sind schon vorbei, bevor man überhaupt registriert hat, dass sie begonnen haben. Zusätzlich bewegt man auch noch die Charaktere selbst in der Umgebung umher ...
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Und von FFXIII erhoff ich mir da mindestens genau so viel. *JEHA*
Vielleicht hab ich ja wirklich eine zu negative Sicht auf die Dinge, aber während ich mir sicher bin, dass auch die Kämpfe in XIII eine Menge Spaß machen werden, habe ich ein paar Punkte, die ich mir ebenfalls aus XII erhofft hatte, bereits abgeschrieben, zumindest nach unserem derzeitigen Informationsstand. Für mich war es wohltuend, schwache Gegner praktisch im Vorbeigehen plätten zu können, fast ohne ein Stehenbleiben, ohne eine Zeitverzögerung, ohne einen Wechsel in einen anderen Spielmodus. So wird das in XIII mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider nicht mehr sein, egal wie dynamisch und schnell die Kämpfe selbst auch sind.