Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
im kampfsystem von FFXIII händelt man komplett die situation alleine. nur weil der charakter eine visuelle show abzieht willst du dich gehetzt fühlen?^^ ich meine moves haben die chars schon früher ausgeführt *wuh*.. nur, dass die protagonisten nicht mehr all zu steif wirken.
Seh ich auch so :3
Zitat Zitat von Tonkra
Fakt ist trotzdem, dass japaner gerne "übertriebene" kampfaction sehen wollen.. das ist überall in animes größten teils so... ANIME... und du hast einen videofetzen gesehen um beurteilen zu können? aha, interessant..
Ähm nein ich hab nur gesagt dass Sazh' Kampfstil nicht übertrieben ist. Lightnings Schwertstil beinhaltet halt auch schnelle Bewegungen und Sprünge. Also Blitzangriffe mit Schwert, Magie und halt die Gun aus der Gunblade (soweit ich das sehe) . Find ich gut
Zitat Zitat von Tonkra
zumal Sazh schwarz ist.. und man ihm eher die rolle des komikers überlässt (so wie es in dem video aussieht als er auf den boden fällt und das minichoco aus seiner tasche verliert).
So sieht es aus, zumindest in dem Zeitraum der Demo ^^'
Zitat Zitat von Tonkra
Ich finds ja schon lustig, wenn di argumentation schon so unsinnig wird, nur um etwas dagegen zu sagen..
Das "mehr wert darauf gelegt , was für befehle ich meinen charas gebe" ist halt einfach in FF XII auch der Fall. Nur dass man die Gambits zuschalten kann wenn man selbst halt keinen Wert drauf legt. Dann nehmen sie die Befehle an die man im Gambit Menü festlegt.
Zitat Zitat von Tonkra
dich möchte ich mal sehen, wenn du die automatischen bots ausschaltest und zulünftig alle befehle im pausenmode gibst.. dann sitzt du nächstes jahr noch an diesem spiel.. das dauert in realtime ja schon ewig monster zu plätten..
Bei den wichtigeren Kämpfen hab ich das auch gemacht. Die (einzig sinnvolle) Alternative wäre halt alle Gambits umzustellen, was aber auch dauert.

Bei den normalen Kämpfen kann man sich natürlich auf die KI verlassen. Das ist aber auch kein großer Unterschied zu den unzähligen Kämpfen eines FF X oder VIII etc. wo man weder taktieren noch besondere Skills nutzen muss.
Zitat Zitat von Tonkra
den fakt mal ausgelassen.. bringen tut es schon etwas.. zum beispiel um aus den bereich von Area spells etc. zu gehen. oder , wenn ein bestimmter char aggro hat gezielt den mob von der gruppe wegziehen.
Stimmt. Sobald man aber im Nahkampf ist ist es völlig egal wo man steht und um zu "flüchten" bzw. auszuweichen muss man halt ein ganzes Stück wegrennen.