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  1. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmm. Sie werden sich sicher was dabei gedacht haben, aber ich hoffe auch, dass es eine Möglichkeit geben wird, das Gelaber abzustellen bzw. wegzuhören, wenn man da gerade wirklich keine Lust hat oder man sich ganz auf die Musik konzentrieren möchte ^^
    Wenn das mit der Vertonung wirklich stimmen sollte, und man dann noch einen schnellen West-Release anpeilt, könnte das Gerücht mit der eu-Version wirklich stimmen.
    Den ein Spiel mit vielen voices zu lokalisieren stell ich mir sehr schwierig vor.
    Well, es gibt ja auch Firmen die die west. Versionen dann dementsprechend kürzen, kann ich mir bei ff13 aber nicht vorstellen.
    Hoffe nur, dass die Qualität unter einer schnellen west-lokalisierung nicht leidet! Nach der Eidos Übernahme kann man da ja einige Leutchen abziehen, und zum ff13 lokalisierungsteam schicken
    Aber man weiß ja nicht, ob die Lokalisierung wieder in Japan selbst stattfindet.
    Hat seine Vor-und-Nachteile.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    da so jeder Kampf stärker in sich abgeschlossen ist.
    Also mir gefällts^^
    Besonders wenn sich dadurch die jrpg Typischen Zufallskämpfe minimieren lassen, und man so viel mehr Zeit hat, die Umgebung zu Erkunden etc.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was in Kampf A passierte, spielt in Kampf B dann keine Rolle mehr.
    Das kann man ja jetzt noch nicht sagen. Viel. wird es ja auch Kämpfe auf Zeit geben, und wenn man dann nicht alle Gegner im Kampf A tötet, taucht der wieder in Kampf B auf.
    Es gäbe auch viele andere Szenarien, mal sehen was sie sich alles einfallen lassen werden
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Für mich sind sog. West-RPGs eher Action Adventure da es meist recht actionreich zugeht und man meist auch nur ein Alter Ego hat...
    Dennoch gibt es einige Sachen, die ich durchaus auch bei jrpg begrüßen würde. Zb. ein ordentliches Quest-Log oder auch eine gute Lokalisierung(im Vergleich hinken jrpg da doch weit hinterher).
    Außerdem besteht das West-rpg auch aus vielen unteschiedlichen "Systemen"
    Genau wie beim jrpg, bsp. Dungeon Grawler etc.
    Aber einem imo sollte man ja eigentlich nie wiedersprechen
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen auch der Resultbildschirm und die Fanfare (müssen ja nur 7 - 9 Töne sein und dann z.B. zum Dungeontheme überblenden)

    Ich kann mich nur an ein paar RPGs erinnern wo man quasi nach jedem Kampf ins Menü gehen muss und heilt - selbst wenn das nur 2 Sekunden dauert ist das doch etwas unnötig - weil~ man halt nicht während des nächsten womöglich schwereren Kampfes heilen möchte.
    C'est la vie nton:
    Das hat mir ja gerade so gut an ff12 gefallen. Meine Party-Members haben sich alle selbst geheilt.
    Mal sehen welche Wege es bei ff13 geben wird
    Geändert von Lucian der Graue (12.04.2009 um 22:18 Uhr)

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