Wenn das mit der Vertonung wirklich stimmen sollte, und man dann noch einen schnellen West-Release anpeilt, könnte das Gerücht mit der eu-Version wirklich stimmen.
Den ein Spiel mit vielen voices zu lokalisieren stell ich mir sehr schwierig vor.
Well, es gibt ja auch Firmen die die west. Versionen dann dementsprechend kürzen, kann ich mir bei ff13 aber nicht vorstellen.
Hoffe nur, dass die Qualität unter einer schnellen west-lokalisierung nicht leidet! Nach der Eidos Übernahme kann man da ja einige Leutchen abziehen, und zum ff13 lokalisierungsteam schicken
Aber man weiß ja nicht, ob die Lokalisierung wieder in Japan selbst stattfindet.
Hat seine Vor-und-Nachteile.
Also mir gefällts^^
Besonders wenn sich dadurch die jrpg Typischen Zufallskämpfe minimieren lassen, und man so viel mehr Zeit hat, die Umgebung zu Erkunden etc.
Das kann man ja jetzt noch nicht sagen. Viel. wird es ja auch Kämpfe auf Zeit geben, und wenn man dann nicht alle Gegner im Kampf A tötet, taucht der wieder in Kampf B auf.
Es gäbe auch viele andere Szenarien, mal sehen was sie sich alles einfallen lassen werden
Dennoch gibt es einige Sachen, die ich durchaus auch bei jrpg begrüßen würde. Zb. ein ordentliches Quest-Log oder auch eine gute Lokalisierung(im Vergleich hinken jrpg da doch weit hinterher).
Außerdem besteht das West-rpg auch aus vielen unteschiedlichen "Systemen"
Genau wie beim jrpg, bsp. Dungeon Grawler etc.
Aber einem imo sollte man ja eigentlich nie wiedersprechen
C'est la vienton:
Das hat mir ja gerade so gut an ff12 gefallen. Meine Party-Members haben sich alle selbst geheilt.
Mal sehen welche Wege es bei ff13 geben wird![]()