Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Der Grund ist ja vielmehr dass das Areal in einem RPG rund 100 Mal so groß ist wie in anderen Genres . Find es ganz OK wenn man sich da auf Highlights und weniger aufregende, aber nicht unrealistisch öde, Areale die dafür schon groß und ausufernd sind konzentriert. Oder sollen sie das nur um mehr Gras und Bäume zu integrieren noch ein halbes Jahr verschieben ?

Aber Ruckeln, Tearing und zu späte Draw-Ins sind natürlich zeitgemäss
Ich gehe gerade von RPGs aus. Dergleichen lässt sich schon in Spielen finden, die paar Jahre auf'm Buckel haben und weit größere Areale haben. Paar Gräser auf einer Steppen/Grasebene oder ähnlichem lassen sowas schon weit besser ausschauen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Naja, es gibt solche und solche Landschaften. Der Wald hatte dagegen etliche Blumen und Sträucher am Boden, wie man es auch erwarten dürfte. Solche Landschaften wie die Stille Ebene gibt es eben auch, aber generell wirken die Areale auf mich jetzt nicht unbedingt detailarm. An drei Sekunden Ausschnitt kann man das vielleicht auch noch nicht so direkt ablesen.
Bei mir hat übrigens nichts geruckelt, aber ich würde das jetz auch nicht mitkriegen, da bei mir das ganze Video etwas stolpert. Allerdings lassen sich solche Kleinigkeiten auch noch bis zum Release beheben.
Rest vom Video lief bei mir auch jedesmal flüssig, ist immer nur diese Stelle. Fiel mir schon beim Livestream auf, also schiebe ich es mal nicht auf's Video. Aber ja, Zeit für Optimierung ist ja noch.

Ich will mich jetzt nicht an fehlendem Gras hochziehen, aber bisschen mehr hätte ich da schon erwartet. Ist auch nur das, was ich jetzt direkt negativ empfunden hab, meckern macht eh immer mehr Spaß als loben, und für letzteres warte ich eher auf's fertige Spiel.