mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tja, und nun frage ich mich, warum sie das gemacht haben und wie das im fertigen Spiel aussehen wird. Möglicherweise kommt es in einem Opening-Zusammenschnitt von Spielszenen als FMV vor, während es im eigentlichen Spiel in-game ist. Ich weiß auch nicht, was ich nun besser finden soll. Die mit der Engine gerenderte Einstellung ist beeindruckender, weil sie zeigt auf was für einem hohen Niveau die Grafik inzwischen schon ist, aber die FMV-Sequenz sieht an sich doch noch um einiges besser aus. Vielleicht wollten sie ja nicht schon wieder eine FMV zeigen, nachdem man gerade erst das lange Intro angeschaut hat, aber dann wäre es doch schade um die fertig gerenderte Filmsequenz, die bereits für das Spiel erstellt wurde ^^
    a) Die Demo ist "nur" 5 GB groß und wer weiß seit wann bei SE entschieden wurde die Demo zunächst aussschliesslich auf BD zu veröffentlichen
    (Und irgendwann muss ja auch noch alles auf DVDs für die 360 Version nton: )
    b) Da das Niveau der Optik inzwischen ähnlich ist (es sieht nicht mehr komplett unterschiedlich aus in Punkto Ausleuchtung und 3D Modelle der Charaktere wie z.B. noch in FF X ) rendert man das halt einfach so in Echtzeit.

    Ich denke am sinnvollsten sind vorgerenderte Videos wenn der Ort der Handlung schnell gewechselt wird oder sehr viele unterschiedliche Inhalte gezeigt werden, die Engine ist zwar beim Streaming scheinbar nicht so schlecht, aber naja
    Zitat Zitat von Enkidu
    Puh. Die Idee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. In einem MMORPG hat das schon seinen Sinn und Zweck, aber in so einem Offline-Spiel sollten die Entwickler imho nur eine Eingabemethode einbauen und sich darauf konzentrieren, diese so optimal wie möglich zu gestalten. Andererseits ... wenn Shortcuts bedeuten, dass das bisherige Design des Kampfinterfaces weitestgehend unangetastet bleibt, dann nur her damit!
    Huh ? Sowas hätte ich mir schon in einigen RPGs gewünscht wo man immer das Menü durchwühlen muss für 2 - 3 Aktionen die man ständig macht. Viel wichtiger natürlich wie du schon sagst dass auch alles über das normale Menü geht.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dass man nach getaner Arbeit belohnt wird und die Kämpfe stellenweise ein- und ausstellen, oder eben situationsbedingt reduzieren kann.
    Kann man doch auch mittels des Items

  2. #2
    Zitat Zitat
    Der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen wird sich erhöhen. Toriyama nimmt sogar an, das XIII das bisher schwerste FF wird.
    Ja klar, FF hat sich ja schon immer dadurch ausgezeichnet, dass es nur Hardcore-RPGler anspricht...

  3. #3
    @Enkidu Ich fand es seltsam dass SE diese Szene nochmal in Ingame gerendert hat. Zumal es peinlich ist dass die Szene wo man eigentlich nur 1/3 von Lightning sieht und absolut nichts drumherum passiert, trotzdem noch ruckelig war. *lol*
    Aber ja, ist schon seltsam wenn man die FMV hat, das so zumachen. ^^

    Ah ja, ich find sowas witzig, aber es sollte in einem Spiel nicht vorkommen und kann schon mal unter anderen Frustig ändern. xD
    http://www.youtube.com/watch?v=aymG0...eature=related

  4. #4
    Hm, also die Idee mit den Shortcuts klingt in der Theorie erstmal verlockend. Ich denke, wenn man später tatsächlich drei Partymitglieder befehligen kann und es auf dem Bildschirm heiß her geht, könnte das die ganze Sache etwas komfortabler machen. Zum Beispiel ganz klassisch so, dass man die R1-Taste gedrückt hält und ein kleines Menü aufploppt, wo man per Digikreuzdruck verschiedene, vorher manuell auf die Richtungen gelegte Moves auswählen kann.

    Ansonsten klingt es doch recht verlockend, dass zur Final noch Besserung in verschiedenen Bereichen gelobt wird...(Hallo Sqenix, vielleicht noch den Kampfübergang?)
    Im Grunde muss ich trotzdem zugeben, dass ich immernoch (oder mittlerweile wieder) recht gehyped bin und mich total auf FF13 freue. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu
    Geilo. Das wäre ja mal was. Glaube ich zwar nicht einfach so, vor allem nicht nach XII oder auch den teils harten Anfängen der Serie, aber das hört sich zumindest schonmal gut an.
    Du glaubst, dass ausgerechnet dieses Entwicklerteam nach FFVIII und X ein schweres Spiel macht?
    Naja, ich glaube kaum, dass das Spiel wirklich schwerer wird als FFIV, oder in manchen Belangen auch XII. Ein hoher Schwierigkeitsgrad wird eigentlich immer prophezeit, aber in den meisten Fällen liegt es immer noch beim Spieler, ob es sich schwer macht oder leicht. Dass man wirklich auf die Zähne beißen muss, ist eher selten.

    Zitat Zitat
    Fände es super, wenn man wie in frühen Seiken Densetsu Spielen oder auch diversen West-RPGs endlich mal selbst bestimmen darf, welche Werte bei einem Level Up verbessert werden, und sei es nur schwerpunktmäßig. Seltsam, dass Final Fantasy in seiner langen Geschichte da nie drauf gekommen ist.
    In FFX ordnet man schon die Statuswerte einzeln zu, allerdings in einem mehr oder weniger vorgeschriebenem Ablauf. Und wenn man sich an FFVI und IX (und die dazugehörigen Extremspielweisen) erinnert, ist es sehr wohl möglich, das Statuswachstum selbst zu beeinflussen.
    Etwas wie Seiken Densetsu möchte ich allerdings nicht, und auch von den West-RPGs her bin ich kein großer Freund davon. Eigentlich eine ganz nette Sache, aber es kostet immer Überwindung, sich für einen Wert zu entscheiden, und unter Umständen kann man sich schon mal mächtig verspekulieren.

    Zitat Zitat
    In einem MMORPG hat das schon seinen Sinn und Zweck, aber in so einem Offline-Spiel sollten die Entwickler imho nur eine Eingabemethode einbauen und sich darauf konzentrieren, diese so optimal wie möglich zu gestalten.
    Wenn die Systeme immer schneller werden, ist das schon nicht so verkehrt. In FFXII hab ich mir teilweise auch eine Schnelltaste für Phönixfedern gewünscht. ^^
    Und gerade für solche kleinen Gegner, bei denen man sowieso immer nur normal angreift, ist sowas ganz praktisch. Aber wenn es sowieso ein Gambit-ähnliches System gibt, frage ich mich, wozu man dann noch sowas braucht.

    Zitat Zitat
    Hört sich gefährlich an. Lustig ist ja schön und gut, aber man sollte Sazh schon noch ernst nehmen können.
    Wer weiß, vielleicht bekommt Sazh einen Touch à la Jack Sparrow... ^^
    Eigentlich ein sehr dehnbarer Begriff, wirklich was darunter vorstellen kann ich mir ehrlich gesagt gerade auch nicht.

    Zitat Zitat
    Wenn man alles nur auf dem Silbertablett serviert bekommt und seinen längst erlernten Windzauber zücken kann, wenn der Gegner dagegen empfindlich ist, dann finde ich das eher langweilig und simpel.
    Ok, da hast du allerdings recht.
    Aber letzten Endes sollten die Elemente weitestgehend gleichberechtigt sein, und keines gegenüber den anderen so wesentlich im Nachteil stehen. Bei FFXII hatte es mich einfach geärgert, dass man Erde überhaupt nicht vernünftig einsetzen konnte. Hashmallim war für eine Lv.2 Esper vergleichsweise schwach, die Spezialattacke auszulösen war sehr riskant, und daneben gab es nur Matschkugeln und Artemispfeile, beide erst spät im Spiel zu bekommen, und auch keine optimale Lösung, da z.B. Schusswaffen von einigen Gegnern geblockt werden.
    Feuer dagegen kann man auf etliche Weisen benutzen: Flammenpfeile, Napalmkugeln, Gugnir, Feuerstock erhöht den Schaden von allen Feuerzaubern (Feuga), Flammenzunge, Rotzahn, etc.

    Zitat Zitat von The Judge
    Ansonsten klingt es doch recht verlockend, dass zur Final noch Besserung in verschiedenen Bereichen gelobt wird...(Hallo Sqenix, vielleicht noch den Kampfübergang?)
    Naja, damit verdrehst du ein bisschen die Tatsachen.
    Besserung loben heißt auf kritisches Feedback reagieren, Fehler einsehen, und versuchen es besser zu machen. SE hat zur Demo nur eine Beta-Version des Kampfsystems präsentiert, und darauf hingewiesen, dass in der fertigen einiges anders/besser sein wird. Selbst wenn die Demo perfekt wäre, würde es im fertigen Spiel anders aussehen.
    Wenn der Übergang in den Kampfmodus aber zumindest an Chrono Trigger angelehnt würde, hätte ich nichts dagegen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie viel Spiel im Endeffekt in der Demo gesteckt haben wird (wann braucht man schonmal Futur II? ^^).

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, damit verdrehst du ein bisschen die Tatsachen.
    Besserung loben heißt auf kritisches Feedback reagieren, Fehler einsehen, und versuchen es besser zu machen. SE hat zur Demo nur eine Beta-Version des Kampfsystems präsentiert, und darauf hingewiesen, dass in der fertigen einiges anders/besser sein wird. Selbst wenn die Demo perfekt wäre, würde es im fertigen Spiel anders aussehen.
    Wenn der Übergang in den Kampfmodus aber zumindest an Chrono Trigger angelehnt würde, hätte ich nichts dagegen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie viel Spiel im Endeffekt in der Demo gesteckt haben wird (wann braucht man schonmal Futur II? ^^).
    Gut, war eine etwas unglückliche Wortwahl, aber ich denke (hoffe) das so ungefähr klar wurde, was ich damit meine. *lach*
    Sagen wir's mal so: Durch das Interview bin ich gespannt auf zahlreiche "Veränderungen" und eventuell "Verbesserungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •