mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ja, immer wieder frustrierend, dass einige Leute scheinbar null Ahnung davon haben, was ein Echtzeitkampfsystem ausmacht und wie unendlich weit FFXII von diesem Konzept entfernt ist. Leute, FFXII bietet euch das gute, alte ATB ohne die Einschränkungen, die ein separater Kampfbildschrim mit sich bringt. Und ja, das war für dieses Subgenre eine dicke und willkommene Erneuerung.

Das FXIII hier einen Schritt zurück geht ist für mich verschmerzbar, wobei ich mir den Übergang zum Kampfbildschrim wirklich eleganter vorgestellt hatte. So a la Chrono Trigger. Vielleicht tut sich hier bis zur Vollversion noch etwas.

Befremdlich ist übrigens auch, dass sich hier alle über die Rückkehr der rundenbasierten Kämpfe freuen. Habt ihr die gleichen Demo Videos gesehen wie ich? Ich erkenne an der Engine nichts rundenbasiertes.
    Ein kurzer und vernünftiger Beitrag in dieser "Diskussion", Balsam für die Nerven... ^^
    Und das sage ich nicht nur, weil ich inhaltlich voll und ganz zustimme.

Zitat Zitat von Tonkra
    warum? weil die protagonisten wild umherhüpfen? ansonsten ist es ein atb system wie es mehr oder minder im buche steht... ich finds grandios wie sich einige durch visuelle effekte blenden lassen? ;XD
    Du offensichtlich mehr als andere, denn in FFXIII verbrauchen alle Aktionen unterschiedlich viel vom Zeitbalken, und alle Befehle können direkt ausgeführt werden. Mit dem ATB der Vorgänger, wo der Balken sich auffüllt, eine Aktion ausgeführt wird, und anschließend erst der Balken wieder komplett aufgefüllt werden muss, hat das nicht mehr viel zu tun.
    Dynamisch heißt nicht, dass ein einziger Charakter physisch in ähnlicher Form ist, wie der Cyborg-Ninja aus MGS, sondern, dass der Zeitbalken nicht die meiste Zeit stillsteht, und keine Pausen in den Kämpfen entstehen. ATB (im klassischen Sinne) ist das nicht, und rundenbasiert erst recht nicht.

EDIT: Und schon wieder jemand dazwischen.... ^^

Zitat Zitat von The Judge
    Hätte ich SO gut nicht erwartet. Könnte das erste Battletheme in der Final Fantasy-Geschichte werden, was mich nicht irgendwann nervt.
    Ich find den Soundtrack soweit (naja, soweit eben...^^) auch erstaunlich gut. Das Battle-Theme wird allerdings im fertigen Spiel ein anderes sein. Hoffe aber, dass dieses irgendwo anders im Spiel noch auftaucht, vielleicht bei irgendwelchen Story-Kämpfen.
    Für ein normales Battletheme ist es vielleicht auch etwas zu "fröhlich". ^^
    Geändert von Diomedes (16.04.2009 um 20:21 Uhr)