Zitat von Bartalome
Ja, immer wieder frustrierend, dass einige Leute scheinbar null Ahnung davon haben, was ein Echtzeitkampfsystem ausmacht und wie unendlich weit FFXII von diesem Konzept entfernt ist. Leute, FFXII bietet euch das gute, alte ATB ohne die Einschränkungen, die ein separater Kampfbildschrim mit sich bringt. Und ja, das war für dieses Subgenre eine dicke und willkommene Erneuerung.
Das FXIII hier einen Schritt zurück geht ist für mich verschmerzbar, wobei ich mir den Übergang zum Kampfbildschrim wirklich eleganter vorgestellt hatte. So a la Chrono Trigger. Vielleicht tut sich hier bis zur Vollversion noch etwas.
Befremdlich ist übrigens auch, dass sich hier alle über die Rückkehr der rundenbasierten Kämpfe freuen. Habt ihr die gleichen Demo Videos gesehen wie ich? Ich erkenne an der Engine nichts rundenbasiertes.
...