Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Es ist umständlich, es ist unmordern, und ein gewisser Bruch lässt sich auch nicht leugnen, aber es sind objektiv betrachtet nur Bruchteile von Sekunden.
Es ist ein RPG. Oh Gott nton:
Zitat Zitat von Diomedes
Man denke nur an FFIV, wo Tellah als einziger wirkungsvoller Magier lächerliche 90 MP für den Tower of Zot zur Verfügung hatte. Da musste man auf Angriffszauber ganz verzichten (ein Lv.3 Zauber kostete schon 30) und Heilungszauber sparsam einsetzen (Cure 3 kostete 18), bei Gegnern, deren Schadenspotential extrem hoch lag, und nicht zu vergessen die "Monster-in-a-Box". Cecils Heilungsfähigkeiten sind da auch schnell ausgeschöpft gewesen. Einen Speicherpunkt gab erst am Ende vom Dungeon.
Und diesen Doppelzauber von den 2 Magiern der zwar ultrastark war aber auch mehr MP brauchte als man normal hat. Wie du schon sagst, perfekt war das Magiesystem doch in einem FF noch nie.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
So ist das einfach nur Breath of fire Dragon Quarter in schlecht.....
Fehlen noch Bomben die man vor Kampfbeginn werfen kann '

Naja, BoF hat da ja mehr an ein verkapptes SRPG erinnert.

Naja, ich weiß nicht, kann mit dem FF XIII KS nach den bisherigen Eindrücken leben ^^ . Nur die Überleitung von Kampfende bis zu den Fields der Musik wirkt schlecht aber da soll ja auch die kurze Victoryfanfare hin.

Zitat Zitat von Enkidu
Tja, wie ich anderswo schon vermutet hatte: Das Team von Kitase, die erste Division, hätte vom XIIer Staff noch einiges lernen und sich an deren Erfahrungen orientieren können. Stattdessen machen sie lieber ihr ganz eigenes Ding, tun so, als habe es XI und XII nie gegeben und lassen sich lieber vom Gameplay aus ihrem letzten Final Fantasy, nämlich FFX-2 inspirieren (siehe dazu auch die Sprungpunkte, wobei ich gegen die nichts einzuwenden habe).
Stümmt, so sieht es aus. So ungefähr hätte man sich auch ein FF X-3 vorstellen können.

Bleibt nur die Frage ob es auch TWEWY Elemente ins Kampfsystem schaffen, d.h. dass man einen Charakter bewegen kann aber auch einen zweiten steuern (nur nicht bewegen)

Und naja, am XII KS feilen kann immer noch das Ivalice Team wenn es auch vielleicht nicht FF XIV sein wird ^^