mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306
    OMG! Ausgerechnet jetzt muss ich weg. Naja, Eindrücke folgen später.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Keine random Encounters!
    Ja, allerdings ist der Übergang zu Kampfbeginn und Kampfende unübersehbar groß, viel heftiger als ich erwartet und gehofft hatte. Echt arm, so eine große Schwäche wieder einzubauen, nachdem sie in FFXI und XII einmal beseitigt worden war. Durch diese typische Übergangsanimation fühlt es sich nichtmal so an, als würde man direkt in der Umgebung kämpfen. Finde ich sehr, sehr schade. Die Gegner sind zwar vorher in der Umgebung sichtbar, aber abgesehen davon scheint es trotzdem viele der Nachteile zu geben, die Zufallskämpfe, oder besser gesagt eine strikte Trennung zwischen Erkundung und Kampf mit sich bringen.
    Zitat Zitat
    Spielt die Demo eigentlich auf Cocoon oder in Pulse?
    Afair in einem Grenzgebiet von Cocoon, das nach Pulse führt.

hier noch ein Video von IGN das eine Konversation zwischen Lightning und Shaz zeigt, ebenso einen Kampf bei dem entweder Feuerzauber oder Granaten verwendet werden.

http://ps3.ign.com/dor/objects/82684...eos/ff133.html

achja und die anderen Videos findet man dort in einer kleineren aber besseren Auflösung.

Ps: an mir ist wirklich ein newsposter verloren gegangen ;-)
    Geändert von Andrei (15.04.2009 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    OMG! Ja, allerdings ist der Übergang zu Kampfbeginn und Kampfende unübersehbar groß, viel heftiger als ich erwartet und gehofft hatte. Echt arm, so eine große Schwäche wieder einzubauen, nachdem sie in FFXI und XII einmal beseitigt worden war. Durch diese typische Übergangsanimation fühlt es sich nichtmal so an, als würde man direkt in der Umgebung kämpfen. Finde ich sehr, sehr schade. Die Gegner sind zwar vorher in der Umgebung sichtbar, aber abgesehen davon scheint es trotzdem viele der Nachteile zu geben, die Zufallskämpfe, oder besser gesagt eine strikte Trennung zwischen Erkundung und Kampf mit sich bringen.
    Schade ist es wirklich. Imho ein Rückschritt in die falsche Richtung...
    Nach den Videos bin ich noch nicht so geflascht. Da muss was in 720p her damit man noch mehr Details sieht. die NPc's sahen aber schon sehr gut aus!

Aber imho war bei den Videos eins wirklich genial: Masashi Hamauzu's Musik!

Der Endkampf sieht richtig gut aus. Das Rumgespringe und vorallem das Gegner in die Luft schlagen finde ich aber recht albern bzw unpassend. Vorallem wenn sich das das ganze Spiel lang durchzieht.
    Und man scheint ja doch beide Chars zu steuern, sehe ich das richtig?
    Items sind gelocked, heißt vllt, dass in der Vollversion doch nicht nach einem Kampf alle HP Points wieder geheilt werden?

Hab jetzt nur kurz reingeschaut....aber irgendwie hatte ich mir das Kampfsystem dynamischer vorgestellt. Oder der Typ hats nicht drauf...

Schon verrückt. Ich ging eigentlich davon aus, von den neuen Bildern und Videos der Demo begeistert zu werden. Stattdessen macht sich eher Enttäuschung breit, was das Gameplay angeht. Sicher machen die Videos Lust auf mehr, schließlich ist es ein neues Final Fantasy, verdammt! Mir gefällt vor allem das futuristische Setting, das mich nach wie vor an Midgar erinnert. Aber ich kann mir nicht helfen - ich weiß ganz genau, was hätte passieren müssen, damit ich vor Vorfreude fast geplatzt wäre. Fast nichts davon ist eingetreten, ein ziemlicher Rückschlag. Hoffentlich ist der Ablauf im fertigen Spiel irgendwie trotzdem flüssiger und angenehmer.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schade ist es wirklich. Imho ein Rückschritt in die falsche Richtung...
    Ja. Was ich daran so fürchterlich finde, ist aber, dass es vollkommen unnötig war, das so zu gestalten! Wenn die Kämpfe schon in der unmittelbaren Umgebung stattfinden und die Gegner vorher sichtbar sind und in der Gegend herumlaufen, warum macht man es dann nicht gleich ohne großartigen Übergang? Einfach Kampfmenü einblenden, Musik ändern und fertig. Das System bot sich praktisch dafür an, ohne irgendetwas wichtiges daran verändern zu müssen.
    Das ist wirklich ein Schritt in die falsche Richtung, ein waschechter Rückschritt. Und vieles ist so, wie ich es befürchtet und nicht gewollt habe, auch wenn es längst klar war - Gegner im Vorbeigehen ohne Zeitverlust erledigen ist nicht mehr möglich, jetzt muss man sich jedesmal Kampfbeginn-Animation, den eigentlichen Kampf und den Ergebnisbildschirm reinziehen, während in FFXI und XII ein einfacher Schlag genügt hat. Das ist echt bedauerlich. Man wird wieder wie damals aus dem eigentlichen Spielgeschehen herausgerissen und kämpft wegen dem Übergang sozusagen in ganz anderen Sphären. Da hilft es wenig, dass der Ort im Grunde der gleiche bleibt, durch die Übergangsanimation, die veränderte Kameraperspektive, dem Kampfmenü und dem Resultsbildschirm, nach dem es wieder an anderer Stelle weitergeht bzw. die Kamera an einer anderen Position ist als zuvor, fühlt es sich an wie ein völlig eigenständiger Kampfmodus wie z.B. in FFVII bis X, und das halte ich heutzutage, wo die Serie bereits ein paar Schritte weiter gewesen ist, für eine schlechte Sache.
    Tja, wie ich anderswo schon vermutet hatte: Das Team von Kitase, die erste Division, hätte vom XIIer Staff noch einiges lernen und sich an deren Erfahrungen orientieren können. Stattdessen machen sie lieber ihr ganz eigenes Ding, tun so, als habe es XI und XII nie gegeben und lassen sich lieber vom Gameplay aus ihrem letzten Final Fantasy, nämlich FFX-2 inspirieren (siehe dazu auch die Sprungpunkte, wobei ich gegen die nichts einzuwenden habe).
    Zitat Zitat
    Aber imho war bei den Videos eins wirklich genial: Masashi Hamauzu's Musik!
    Sehe ich auch so, das hat mir an dem neuen Material bis jetzt mit Abstand am besten gefallen. Hamauzu mausert sich mit FFXIII vielleicht doch zu einem der ganz großen VGM-Komponisten, letztenendes hat er schon in FFX gezeigt, was er drauf hat und teilweise Uematsu deutlich spürbar übertroffen.
    Bin schon gespannt, was es sonst noch so von ihm zu hören gibt.
    Dennoch fände ichs super, wenn Shimomura FFXIV übernimmt, alleine der Abwechslung halber und weil es die Frau wirklich verdient hat.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Items sind gelocked, heißt vllt, dass in der Vollversion doch nicht nach einem Kampf alle HP Points wieder geheilt werden?
    Hmmm.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nur kurz reingeschaut....aber irgendwie hatte ich mir das Kampfsystem dynamischer vorgestellt. Oder der Typ hats nicht drauf...
    Ich denke tatsächlich, das wirds sein. Wenn man es zum ersten Mal ausprobiert, muss man sich ja auch zunächst daran gewöhnen. Darüber hinaus ist ja schon bekannt, dass in der Demo noch vieles eingeschränkt oder nicht implementiert ist. Und mit den hinzukommenden Möglicheiten und der besseren Spielerfahrung kann man dann später auch richtig coole Sachen machen. Glaube ich zumindest.

Muss aber auch sagen, dass ich mir das ein wenig geordneter vorgestellt hab. Selbst in FFXII, wo man die Figuren selbst bewegen durfte, hat das bei mir immer viel übersichtlicher ausgesehen als dieses Kuddelmuddel, das dort teilweise stattzufinden scheint. Wo Gegner und Charas auf sehr seltsamen Positionen stehen usw.

Aber wie uns ja gesagt wurde, zeigt es das Spiel in seinem 2008-Zustand. Wer weiß wie viel sich da (vielleicht zum Positiven) verändert hat?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Dier ersten 5 Minuten der Demo:

http://gamevideos.1up.com/video/id/24378

und die letzten 12 Minuten:

http://www.gametrailers.com/player/u...es/314290.html
    ( Vorsicht! Hier soll am ende ein "massiver" Spoiler sein, hat was mit Snow zu tun, habs selbst noch nciht gesehen)

c-c-cutscene, rednermovies und Fight's alles was man haben will

Quellen: Gamefront, 1up und Gametrialers
    Geändert von Andrei (15.04.2009 um 14:51 Uhr)

Ich finde das mit den Kampfübergängen auch bitter enttäuschend. Es ist zwar auf jeden Fall besser als Zufallskämpfe aus dem Nichts heraus, aber eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass der Rückschritt zu Teil 12 derart stark ausfallen wird. Vielleicht war der Aufschrei der Traditionalisten nach FF12 aber auch einfach zu groß, keine Ahnung...mindert meine Vorfreude auf das Spiel schon ein wenig. Von "Zukunftsweisend" ist nicht die Spur zu sehen. Naja, spaßig wirds zwar sicher trotzdem, nur halt bestimmt nicht so spaßig, wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Geändert von The Judge (15.04.2009 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ps: an mir ist wirklich ein newsposter verloren gegangen ;-)
    Finde es immer wieder lustig, wie die Leute hinter jeder neuen Info hinterher sind^^
    Wenn du aber wirklich Interesse hast, musst du Darkblue nur ne mail schreiben.....
    Ja. Was ich daran so fürchterlich finde, ist aber, dass es vollkommen unnötig war, das so zu gestalten! Wenn die Kämpfe schon in der unmittelbaren Umgebung stattfinden und die Gegner vorher sichtbar sind und in der Gegend herumlaufen, warum macht man es dann nicht gleich ohne großartigen Übergang? Einfach Kampfmenü einblenden, Musik ändern und fertig. Das System bot sich praktisch dafür an, ohne irgendetwas wichtiges daran verändern zu müssen.
    Als ich das das erste mal gesehen habe, musste ich lachen
    Wenn das System tatsächlich so bleiben sollte, können sie auch wieder die normalen Random Encouter einführen.
    So ist das einfach nur Breath of fire Dragon Quarter in schlecht.....
    Aber wie uns ja gesagt wurde, zeigt es das Spiel in seinem 2008-Zustand. Wer weiß wie viel sich da (vielleicht zum Positiven) verändert hat?
    Ja da heißt es wohl abwarten...bei ff12 haben ja auch alle

gesagt, weil sie Angst um ihr turn based system hatten.
    nton:

Hier gibts die ersten 40 Minuten der Demo in guter Qualität.

... "Command Synergy Battle" hört sich irgendwie cool an. Wenigstens hat das Teil endlich einen richtigen Namen bekommen. Bei den ganzen Unterschieden zu früher hätte ein einfaches "ATB" nun wirklich nicht mehr gepasst.

Tach auch!

Hab atm schonwieder kaum noch Zeit mich über FFXIII auf dem laufenden zu halten, hab aber heute 'ne Mail von play-asia bekommen in der es hieß mein FFVII: ACC sei verschickt worden

Falls es denn irgendwann ankommen sollte und es auch auf meiner PS3 läuft werd ich natürlich auch mal meinen Senf dazu abgeben...ansonsten hab ich ein recht teures Sammlerstück 8)

Wenigstens hat das Teil endlich einen richtigen Namen bekommen.
    Der hier auch

Menchi

Nur schade das der us-Version von ff7ac comlete keine Demo beiliegt. Sagt das was über die Lokalisierung aus? Viel., könnte aber auch nur der übliche japan only Kram sein
    Die ac dvd hat sich ja schon 4 mil. mal verkauft.....das reicht wohl

edit:
    der versus cinematic trailer
    die quali ist aber nicht so pralle^^trailer
    Geändert von Lucian der Graue (15.04.2009 um 17:02 Uhr)

Bin ziemlich verwundert, FFXIII hat bei mir niemals irgendwie eine vorfreude verursacht, ich dachte das ändert sich mit dem erscheinen der Demo, aber im gegenteil, bin eher enttäuscht, ich seh das ganze so wie Enkidu, finde ich es sehr schade das der übergang in das Kampfsystem so geregelt wurde. Und als ich das mit dem springen gesehen hab wars sowieso vorbei.. FFX-2 lässt grüssen uarg.

Aber die musik hat mir doch sehr gefallen! Klingt beim Kämpfen doch sehr episch.

Aber da es nur eine Demo ist, heisst es wohl weiter abwarten..

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    der versus cinematic trailer
    die quali ist aber nicht so pralle^^trailer
    FFVersusXIII gefällt mir jedoch immer mehr, auch wenn man noch nichts wirklich richtiges davon gesehen hat, zieht es mich irgendwie seit dem ersten Material den es dazu gab, in seinen Bann. Kann es kaum erwarten mehr davon zu sehen!

Falls jemand eine übersetzung für diesen Trailer hat nur her damit . Aber war ja wohl damals sowieso nur für die Klamotten "Werbung" falls ich das richtig in erinnerung habe?

Wurde nicht mal behauptet, man könne sich in der Demo ob der großen Areale fast schon verlaufen? Also laut den Videos sieht das bisher doch extrem geradlinig aus, im Stile von FF10.

Naja, ansonsten hat sich meine miese Stimmung schon wieder ein wenig gelegt. Denke auch mit den Kampfübergängen werde ich irgendwie klarkommen, da zumindest die Ladezeit turboschnell ist. (Was es natürlich nicht weniger schade macht).

Zitat Zitat von Enkidu
    Hier gibts die ersten 40 Minuten der Demo in guter Qualität.
    Hochgeladen von einem Depp, der sich nicht die Mühe machte, eine Playlist zu erstellen oder wenigstens die Videos zu verlinken. Bis man da mal Teil 2 gefunden hat, hat man schon keine Lust mehr, weiterzuschauen.

Da mir die Demo insgesamt aber auch zu viel Zwischensequenzen enthällt, habe ich mir das auch nur kurz angeschaut. Nach FFX will ich nicht nochmal den Fehler machen, zu viel vom Spiel vorweg zu wissen.

Tja... was Kämpfe, Results-Screen etc. angeht, warte ich einfach mal ab, wie das in der Endversion aussieht. Mir stehen hinter der Demo noch zu viele Fragezeichen, als dass ich mich jetzt darauf einstelle.
    Sofern die Unterschiede zwischen Demo und fertigem Spiel nicht so extrem sein sollten, kann ich zwar den Ärger gut nachempfinden, den mancher hier gerade hat, aber ganz so tragisch finde ich es nun auch nicht.
    Es ist umständlich, es ist unmordern, und ein gewisser Bruch lässt sich auch nicht leugnen, aber es sind objektiv betrachtet nur Bruchteile von Sekunden. Nichts, was einem auf Dauer die Nerven rauben sollte, und was das Spiel in seiner Gesamtwirkung so nachhaltig beeinflussen dürfte.

@Auto-Heilung
    Genial finde ich das zwar nicht, aber verstehen kann ich die Aufregung darüber auch nicht. Es gibt hier ein paar Dinge, die man dabei einfach berücksichtigen muss.

1. Gegen kleine/schwächere Gegner verliert man in der Regel so gut wie keine HP, da macht es keinen Unterschied, ob man diese paar HP wieder hergestellt bekommt.

2. Bei schwereren Gegnern heilt man sich notwendigerweise während des Kampfes, Heilitems verlieren dadurch nicht an Bedeutung. Und nach schweren Kämpfen heilt man sich nach dem Kampf sowieso immer nach Möglichkeit vollständig. Dass dabei künftig eben keine Items verbraucht werden, gleicht sich vielleicht dadurch aus, dass man während des Kampfes stärker darauf angewiesen ist. Aber stark angeschlagen geht kein vernünftiger Spieler in Kämpfe, das war früher auch nicht anders.
    Einzige Ausnahme ist FFXII, aber zugleich ist es auch ein perfektes Beispiel dafür, wie unfair es sein kann, wenn diese Pausen zwischen den Kämpfen unter Umständen völlig wegfallen.

3. Der wohl wichtigste Umstand: Es gibt keine MP!
    Da es keine MP mehr gibt, könnte man sich nach den Kämpfen sowieso für lau vollständig heilen, da ist es doch egal, ob das vom Spiel übernommen wird.
    Und MP sind eigentlich das einzige gewesen, was man sich, gerade wegen der Heilung, immer aufsparen musste. Und das ist auch eines der Dinge, die mich bisher an Final Fantasy immer sehr gestört haben.
    Magie war sonst immer ein echter Luxus, denn Äther waren meistens erst sehr spät im Spiel zu kaufen, und dann immer viel zu teuer.
    Man denke nur an FFIV, wo Tellah als einziger wirkungsvoller Magier lächerliche 90 MP für den Tower of Zot zur Verfügung hatte. Da musste man auf Angriffszauber ganz verzichten (ein Lv.3 Zauber kostete schon 30) und Heilungszauber sparsam einsetzen (Cure 3 kostete 18), bei Gegnern, deren Schadenspotential extrem hoch lag, und nicht zu vergessen die "Monster-in-a-Box". Cecils Heilungsfähigkeiten sind da auch schnell ausgeschöpft gewesen. Einen Speicherpunkt gab erst am Ende vom Dungeon.

Insofern finde ich es auch gar nicht so verkehrt, dass es Auto-Heilung gibt. Es könnte das Spiel sogar interessanter machen, da dadurch vielleicht die Kämpfe selbst etwas anspruchsvoller gestaltet werden, mal abgesehen davon, dass die Demo sowieso eine Light-Version mit vermindertem Schwierigkeitsgrad ist.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Sagt das was über die Lokalisierung aus? Viel., könnte aber auch nur der übliche japan only Kram sein
    Vielleicht wird es später noch eine lokalisierte Demo geben, aber momentan sieht es nach japan-exklusiv aus.
    Die Lokalisierung hängt da sicher nicht dran, schließlich hat die Demo mit dem fertigen Spiel nicht viel zu tun.
    Was das amerikanische/europäische Release angeht, bin ich ja mal gespannt, wie "schnell" sie es wirklich hinbekommen. ^^
    Ich glaube, die sechs Monate nach dem japanischen Release können sie, wie üblich, wieder nur für Amerika einhalten, und Europa muss leider aus seltsamen Gründen noch fünf bis sechs Monate länger warten, also alles wie gehabt.

EDIT:
    Zitat Zitat von The Judge
    Wurde nicht mal behauptet, man könne sich in der Demo ob der großen Areale fast schon verlaufen?
    Es wurde gesagt, die Areale wurden, wie bei der Demo für FFXII, nochmal beschnitten. Und auch in FFXII gab es Gebiete mit wenig Bewegungsfreiheit (Garamseys Kanalisation, Leviathan,...).
    Daran würde ich also jetzt noch nichts festmachen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Es ist umständlich, es ist unmordern, und ein gewisser Bruch lässt sich auch nicht leugnen, aber es sind objektiv betrachtet nur Bruchteile von Sekunden.
    Es ist ein RPG. Oh Gott nton:
    Zitat Zitat von Diomedes
    Man denke nur an FFIV, wo Tellah als einziger wirkungsvoller Magier lächerliche 90 MP für den Tower of Zot zur Verfügung hatte. Da musste man auf Angriffszauber ganz verzichten (ein Lv.3 Zauber kostete schon 30) und Heilungszauber sparsam einsetzen (Cure 3 kostete 18), bei Gegnern, deren Schadenspotential extrem hoch lag, und nicht zu vergessen die "Monster-in-a-Box". Cecils Heilungsfähigkeiten sind da auch schnell ausgeschöpft gewesen. Einen Speicherpunkt gab erst am Ende vom Dungeon.
    Und diesen Doppelzauber von den 2 Magiern der zwar ultrastark war aber auch mehr MP brauchte als man normal hat. Wie du schon sagst, perfekt war das Magiesystem doch in einem FF noch nie.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    So ist das einfach nur Breath of fire Dragon Quarter in schlecht.....
    Fehlen noch Bomben die man vor Kampfbeginn werfen kann '

Naja, BoF hat da ja mehr an ein verkapptes SRPG erinnert.

Naja, ich weiß nicht, kann mit dem FF XIII KS nach den bisherigen Eindrücken leben ^^ . Nur die Überleitung von Kampfende bis zu den Fields der Musik wirkt schlecht aber da soll ja auch die kurze Victoryfanfare hin.

Zitat Zitat von Enkidu
    Tja, wie ich anderswo schon vermutet hatte: Das Team von Kitase, die erste Division, hätte vom XIIer Staff noch einiges lernen und sich an deren Erfahrungen orientieren können. Stattdessen machen sie lieber ihr ganz eigenes Ding, tun so, als habe es XI und XII nie gegeben und lassen sich lieber vom Gameplay aus ihrem letzten Final Fantasy, nämlich FFX-2 inspirieren (siehe dazu auch die Sprungpunkte, wobei ich gegen die nichts einzuwenden habe).
    Stümmt, so sieht es aus. So ungefähr hätte man sich auch ein FF X-3 vorstellen können.

Bleibt nur die Frage ob es auch TWEWY Elemente ins Kampfsystem schaffen, d.h. dass man einen Charakter bewegen kann aber auch einen zweiten steuern (nur nicht bewegen)

Und naja, am XII KS feilen kann immer noch das Ivalice Team wenn es auch vielleicht nicht FF XIV sein wird ^^

Zitat Zitat
    Hochgeladen von einem Depp, der sich nicht die Mühe machte, eine Playlist zu erstellen oder wenigstens die Videos zu verlinken. Bis man da mal Teil 2 gefunden hat, hat man schon keine Lust mehr, weiterzuschauen.
    Die darauffolgenden Parts wurden alle jeweils als Videoantworten auf den vorherigen Part angehängt.

YAY, Play-Asia hat mein FFXIII... äh, den FFVII AC Blu-Ray Film heute rausgeschickt... müsste die Demo also am Montag oder Dienstag haben. Bis daher spoilere ich mich mal nicht.

Mal sehen, ob sich meine Vermutung bewahrheitet, dass sich FFXIII wie Chrono Cross spielt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Rina
    Es ist ein RPG. Oh Gott
    Auch RPGs dürfen mit der Zeit gehen, das will ich gar nicht schönreden. ^^
    Aber es sind keine solchen Ladezeiten wie noch bei FFX oder X-2, deswegen finde ich, kann man diese Unschönheit noch verkraften.

Zitat Zitat
    Und diesen Doppelzauber von den 2 Magiern der zwar ultrastark war aber auch mehr MP brauchte als man normal hat. Wie du schon sagst, perfekt war das Magiesystem doch in einem FF noch nie.
    Mal abgesehen davon, dass "ultrastark" etwas übertrieben ist, und noch hinzukommt, das die Charge-Zeit immens war (fast so schlimm wie bei Meteo) und der Zauber noch nichtmal 100%ige Trefferquote hatte, waren Palom und Porom im Tower of Zot schon nicht mehr in der Truppe.

Es geht auch nicht darum, dass Magie nie perfekt war, sondern eher darum, dass sie immer ziemlicher Mist war.
    Final Fantasy VII, und vielleicht noch VI, sehe ich nicht ganz so kritisch, da man MP schon von Beginn an in vergleichsweise großzügiger Menge hatte, und die Durststrecken auch nicht immer so lang waren. Hinzu kommt, dass die meisten Charaktere noch eine Alternative zu Magie hatten. In FFVI waren es die Spezialkommandos, in FFVII die Tatsache, dass die meisten Charaktere mit normalen Angriffen etwas ausrichten konnten.

Aber bei den anderen Teilen siehts da finster aus. In FFIX sind Vivi, Lili und Eiko ohne MP völlig nutzlos. Und die MP sind bei regelmäßiger Anwendung auch schnell futsch, bis man auf CD3 endlich mal MP 50% bekommt.
    In FFXII ist das noch extremer. Klar, sobald man mal die M-Techs freigeschaltet hat, und die ganzen MP-Lizenzen, ist man eigentlich immer bestens versorgt. Aber bis dahin verbringt man schonmal während des Spieles (oder gar während den Kämpfen) mehrere Minuten damit, nur im Kreis zu laufen, damit noch ein paar MP dabei herausspringen, um ein dringend benötigtes Vita zu zaubern. Und die sind immer dringend benötigt, weil man in keinem anderen FF bei Zwischenkämpfen (und natürlich auch Bosskämpfen) so viel Schaden wegstecken muss, wie in diesem. Die Speicherkristalle liegen auch mitunter sehr weit auseinander.
    Zu FFVIII muss ich eigentlich nichts sagen, das spricht schon für sich. ^^

Zitat Zitat von Indy
    Die darauffolgenden Parts wurden alle jeweils als Videoantworten auf den vorherigen Part angehängt.
    Ok, über das Userprofil hat man sie auch aufgelistet. Ich schaue halt immer bei den Related Videos.

Zitat Zitat von Holystar
    Mal sehen, ob sich meine Vermutung bewahrheitet, dass sich FFXIII wie Chrono Cross spielt
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wieso zieht man hier immer den Vergleich zu Chrono Cross? So wirklich viele Parallelen erkenne ich da gerade nicht. Oder habe ich was verpasst?
    Geändert von Diomedes (15.04.2009 um 18:55 Uhr)

Eine papanexklusive FF XIII Demo ist etwa so sinnvoll, wie wenn man beim Baum vor dem Haus jeden einzelnen Apfel pflückt, während hinter dem Haus eine komplette Obstplantage steht...