Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
Bei RPGs sind doch sowiso die Einstellungsmöglichkeiten größer als in anderen Genres,soweit ich bisher beobachtet habe.Da gibt's bestimmt eine Option für.
Also ich konnte immer nur zwischen Mono/Stereo,16:9,4:3,voices off/on wählen.(wohlgemerkt jrpgs)
Da ist das pc-Lager immer noch im Vorteil
Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
war in der Fußgängerzone von Beyond Good and Evil.Und das hat die wunderbare Atmosphäre gewaltig gesteigert.
Was nicht zuletzt auch an der sehr guten dt. Synchro festzumachen ist.
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Mal wieder könnte es Final Fantasy sein, das die Entwicklung besagten Genres vorantreibt,
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Naja wieviele RPGs mit dem Budget und der Entwicklungszeit gibt es auch?
Genau das ist ja auch das Problem des jrpg. Es entwickelt sich einfach nicht von alleine weiter. Langsam kommt es mir so vor, als wenn alle Publisher immer auf das erscheinen des nächsten ffs warten, um dann die Neuheiten zu kopieren.
Die Entwickler sind immer noch zu sehr an den alten jrpg konservativen Systemen gebunden. Das Problem ist natürlich, dass genau diese alten Mechanismen den alten jrpg Hasen gut gefallen(wobei ff12 da schon in die richtige Richtung gegangen ist), aber für Neueinsteiger eher abschreckend wirken.
Die Mischung aus Tradition und neuen Ideen ist sehr schwer zu verknüpfen, wenn man es Neulingen und alten Zockern gleichermaßen recht machen will.
Aber das ff polarisiert (zumindest die Hauptteile) kann man auch immer schön am Forum betrachten.
Kaum ist ein neuer Hauptteil von ff oder zelda draußen, gibt es pro Tag 10 Neuanmeldungen, die dann immer eigene Thread eröffnen, um die mods zu Ärgern.(ich sehe schon die ff13 Hilfe threads in dem Final Fantasy Forum vor mir *g*)
Erste eigene Impressionen von den Spielern zum ks, und überhaupt wird es dann aber zum Glück ja schon diese Woche geben °