Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Tja, und nun frage ich mich, warum sie das gemacht haben und wie das im fertigen Spiel aussehen wird. Möglicherweise kommt es in einem Opening-Zusammenschnitt von Spielszenen als FMV vor, während es im eigentlichen Spiel in-game ist. Ich weiß auch nicht, was ich nun besser finden soll. Die mit der Engine gerenderte Einstellung ist beeindruckender, weil sie zeigt auf was für einem hohen Niveau die Grafik inzwischen schon ist, aber die FMV-Sequenz sieht an sich doch noch um einiges besser aus. Vielleicht wollten sie ja nicht schon wieder eine FMV zeigen, nachdem man gerade erst das lange Intro angeschaut hat, aber dann wäre es doch schade um die fertig gerenderte Filmsequenz, die bereits für das Spiel erstellt wurde ^^
a) Die Demo ist "nur" 5 GB groß und wer weiß seit wann bei SE entschieden wurde die Demo zunächst aussschliesslich auf BD zu veröffentlichen
(Und irgendwann muss ja auch noch alles auf DVDs für die 360 Version nton: )
b) Da das Niveau der Optik inzwischen ähnlich ist (es sieht nicht mehr komplett unterschiedlich aus in Punkto Ausleuchtung und 3D Modelle der Charaktere wie z.B. noch in FF X ) rendert man das halt einfach so in Echtzeit.

Ich denke am sinnvollsten sind vorgerenderte Videos wenn der Ort der Handlung schnell gewechselt wird oder sehr viele unterschiedliche Inhalte gezeigt werden, die Engine ist zwar beim Streaming scheinbar nicht so schlecht, aber naja
Zitat Zitat von Enkidu
Puh. Die Idee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. In einem MMORPG hat das schon seinen Sinn und Zweck, aber in so einem Offline-Spiel sollten die Entwickler imho nur eine Eingabemethode einbauen und sich darauf konzentrieren, diese so optimal wie möglich zu gestalten. Andererseits ... wenn Shortcuts bedeuten, dass das bisherige Design des Kampfinterfaces weitestgehend unangetastet bleibt, dann nur her damit!
Huh ? Sowas hätte ich mir schon in einigen RPGs gewünscht wo man immer das Menü durchwühlen muss für 2 - 3 Aktionen die man ständig macht. Viel wichtiger natürlich wie du schon sagst dass auch alles über das normale Menü geht.
Zitat Zitat von Enkidu
Dass man nach getaner Arbeit belohnt wird und die Kämpfe stellenweise ein- und ausstellen, oder eben situationsbedingt reduzieren kann.
Kann man doch auch mittels des Items