Insgesamt, ja. Aber Vaan & Penelo kommen aus Rabanastre, der insgesamt wohl größten Stadt, die auch gut umgesetzt wird, und die man auch mehrmals besuchen kann und muss im Verlauf der Handlung. Beide strebt es natürlich auch eher in die Ferne, bei Vaan merkt man das halt daran dass er Luftpirat werden will ^^' . Ashe ist irgendwo fremd in der Heimat weil sie sich nach nicht als Prinzessin von Dalmasca offenbaren kann.Zitat von Enkidu
Ich denke schon dass man sich mit den dreien so gesehen irgendwo identifizieren kann oder gesagt gesagt man sich nirgends zuhause fühlt (deswegen hab ich ja auch Lucian zugestimmt als er das erwähnt hat) und dass Szenen wie "da ist ja mein Haus" nicht vorkommen. Und Fran kommt ja sogar in ihr Viera Dorf zurück, ist da aber alles andere als.
Bei den restlichen Partycharakteren hätte man vielleicht noch etwas mehr auf das Thema eingehen können, klar. Balthier als gestandener Luftpirat (und Held) war sicher schon überall, Basch weiß ich jetzt gar nicht wo er wohnte (Nabudis, Ronsenburg
nton: ? ) aber dafür hatte ja auch eine tragende Rolle.
Aber klar, natürlich ist man sehr häufig "nur" auf der Durchreise, das ist aber in vielen RPG nicht so~ unüblich finde ich
Find ich nicht. Das ist eines der Elemente (abgesehen vom Kampfsystem an sich) die X-2 besser gemacht hat als X. Und vice versaZitat von Enkidu
Ja, für ein paar Taktiken wie bestimmte Gegnertypen anzugreifen auf jeden Fall. Dafür muss man halt auch selbst immer eingreifen und auf alle "aufpassen" ^^' (was aber natürlich auch in FF XII & Gambits nicht völlig unmöglich istZitat von Lucian der Graue
)