mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.
    Mal davon abgesehen, dass ich Marvel um einiges besser finde, als DC Comics, ist Batman ja wirklich ein schönes Beispiel. Vergiss mal alles, was du über ihn und seine Geschichte weißt. Was siehst du ? Einen maskierten eiskalten Kerl, der mit seinen Opfern spielt und so gut wie allen seinen Gegnern überlegen ist mit seinen Spielzeugen. Nur Joker, der der ERZFEIND ist kann was gegen ihn ausrichten. Willst du die paar "königliche schwerbewaffnete" Soldaten wirklich mit Joker vergleichen ? In der Öffentlichkeit ist Bruce ein superreicher (und im Film ständig mit neuen Frauen "geschmückter") arroganter Publikumsliebling. Sowas nennst du einen Superhelden ? Nein, du erzählst mir gleich über seine Eltern, die ganzen Robins und etc. und /das/ macht ihn letztendlich aus. Kannst du sowas über Noctis behaupten, hast dus schon durch ? Ich glaube nicht

Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ?
    True.
    Zitat Zitat von Nero
    Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ?
    Es gibt unterschiedliche Arten Emotionen zu äussern

Wie gesagt, eine gesunde Skepsis ist angebracht. Ein ARPG mit vernünftiger Story, coolen Charas und einem genialen Soundtrack finde ich ehrlich gesagt ein Traum . Aber erst mal abwarten ob es das werden wird...

Zitat Zitat von Lucleonhart
    Was möchte mir Rina mit diesem netten Pokemon sagen? *g* Kann ja wohl keiner bestreiten, das der Versus Trailer ungemein rüberkommt wie Romeo und Julia... huh?
    Das hat~ auch niemand bestritten
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Mir gefallen Hauptcharaktere wie Zidane, Tidus und Vaan absolut überhaupt nicht, daher freue ich mich sehr, das SE mit 13(vs) wieder in die Richtung von 7 und 8 geht. (und das ist selbstverständlich alles IMHO).
    Ich versteh nicht wie man die 3 (und Leo als Romeo ^^' ) unbedingt vergleichen muss? Alle 4 haben doch ganz unterschiedliche Rollen... Vaan ist mehr der Beobachter um das was um ihn herum passiert und der sich aus Abenteuerlust der Party anschliesst (bzw. bleibt ) . Die anderen kann man zugegeben einer etwas klassischeren Hauptfigurrolle zusprechen, das stimmt schon. Wenn auch nach den bisherigen Eindrücken ganz anders als Noctis, da hast du recht

Zitat Zitat von Ashrak
    Kann ich wirklich nicht, ja. Aber wie ich bereits in meinem zweiten Absatz ausführte: was willst du noch an großer sozialer Interaktion bringen, wenn er die Elitetrupps des Feindes mit solcher Leichtigkeit wegpustest? Gerade der Kampf der Garden war doch ein super Beispiel dafür, wie man "Kanonenfutter" des Feindes intelligent platziert und so ein großes Feuerwerk zelebriert.
    Bei VsXIII fällt das definitiv flach, wenn er eh schon einen Trupp aus fünfzig Mann ALLE AUF EINMAL ohne die geringsten Probleme tötet.

Lucleonhart meinte ja, dass er es schön findet, dass man sich bei VsXIII wieder von Zidane und Co entfernt und sich stattdessen Squall und Konsorten annähert (siehe hier nochmal meine Ausführung weiter oben!). Aber gerade das ist nicht der Fall. Auch Squall hat ganz unten begonnen, wie man am Intro von VIII sieht. Das war ein stinknormaler Schwertkampf von Mann zu Mann, den ich übrigens auch heute noch schätze. Auch ein ganzes Stück später auf der Parade, als sie Edea gegenüber standen, war Squall noch innerhalb menschlicher Dimensionen.
    Und wir wissen nach einem Trailer plötzlich so~ viel über Noctis...?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und wir wissen nach einem Trailer plötzlich so~ viel über Noctis...?
    Wir wissen zumindest, dass er sich keinerlei Gedanken machen muss, wenn er in den Kampf zieht (was dem ganzen sehr viel Reiz nimmt und es wie bereits ausgeführt stark erschwert, eine spannende und greifbare Geschichte zu erzählen). Er ist der Alucard der J-RPG-Szene. Darum ging's hier doch die ganze Zeit. Um das und um Effekthascherei.

Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.
    Lol, das sind keine Bedingungen. Du verfehlst den Kontext komplett. Es geht einfach nur darum, dass es für die Charaktere herausforderungen geben muss und net so "Oh, not another one". Noctus scheint nerven aus Stahl zu haben und diese Art von Protagonist kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr sehen.
    Es geht net darum, dass er die Soldaten platt macht sondern WIE. Kommt da die treppen runtergelaufen wie sonst was, schüsse prallen ab und beschwört erstmal tausende Schwerter und das alles ohne mit der Wimper zu zucken. Kannst es ja toll finden und wer noch will auch, but it's not my cup of tea.

Es ist echt geil, wie die meisten die Spiele nicht kennen/gespielt haben, und trotzdem urteilen, alswenn sie es schon 10 Jahre kennen. Blablabla

@Sei-Men: Immer wieder gerne ^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Noctis ist in dieser Sequenz "unbesiegbar", aber es wäre doch viel nerviger wenn man ihn selbst mühelos steuert und dann in einer derartigen Sequenz hat er plötzlich Probleme mit zugegeben vielleicht etwas stärkeren Gegner als normalen Soldaten... oder Pogopuscheln.
    Ja, aber ich denke es ist generell nervig, wenn da eine zu große Diskrepanz besteht. Ich finde es nämlich ähnlich bescheuert, wenn er in den Sequenzen als unbesiegbar dargestellt wird, aber für den Spieler schon die Kämpfe gegen normale Soldaten unter Umständen Probleme machen können. Deshalb frag ich mich auch, wie das Gameplay am Ende aussehen wird - kann man da hinterher auch Wände hochrennen und bekommt eine Ability, durch die Schusswaffen ihre Wirkung verlieren?
    Hmm ok geh ich mal von ner andern Seite an die Sache ran. Wenn wir hier schon bei Square Enix sind :
    Das wohl beste Beispiel ist imo Kingdom Hearts. Warum ? Hier der Teaser-Trailer bzw. Secret Ending, Deep Dive.
    Hehe, ich erinnere mich daran, wie ich das damals schon nicht besonders toll fand. Aber wenn ich mir das so ansehe, scheinen die Szenen aus dem Versus Trailer fast eine direkte Kopie davon zu sein, zumal Versus ja auch vom Kingdom Hearts Team entwickelt wird. Da KH2 ja nicht wirklich so wurde wie nach dem Video manch einer geglaubt hat, wollten sie vielleicht einfach noch tatsächlich so ein Action-RPG machen, woraus dann später Versus XIII wurde.
    Zitat Zitat
    "You shouldn´t judge anyone by appearance."

Denn obwohl sowohl Riku, als auch Roxas (die beiden im 1. Video) nach dem gleichem Prinzip die Herzlosen vernichten, erfährt man später warum diese so emotionslos sind. Und ich bin mir sicher ca. zu 100%, dass das Spiel genug an Story bieten wird, um Noctis besser verstehen zu können und dieser in Wirklichkeit auch nur ein Milchbubi mit einer coolen Frisur ist.
    Kann ja sein. Trotzdem ists dann aber unheimlich seltsam, warum es ausgerechnet das ist, was sie zuerst von dem Spiel zeigen. Jede Einstellung in der Noctis auftaucht atmet gewissermaßen diese Square Enix Pseudo-Coolness zum reinen Selbstzweck ™. Wenn man seine Gründe erfährt oder diese Szenen vielleicht erst im späteren Spielverlauf vorkommen, macht es storymäßig eventuell mehr Sinn, aber gelungen finde ich die Darstellung dann immer noch nicht. Hinterher ist er wirklich nur ein introvertierter, weinerlicher Emo, der sein Leben nicht im Griff hat. Wie passt das dann mit dem leidenschaftslosen Niedermetzeln von ganzen Armeen zusammen?
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das ärgerliche an FF versus XIII ist für mich tatsächlich, dass mir bis auf diese Kampfszene (und der daraus resultierenden Voraussicht, dass dieser "Style" keine Ausnahme sein wird) der Rest vom Setting total gefällt.

Ärgerlich insoweit, weil ich mir zu einem bodenständigen, eher realistisch gehaltenem Setting auch bodenständigere Kämpfe gewünscht hätte. Bodenständig meine ich damit sogar wörtlich, da es mir eigentlich nur um das Herumspringen und -fliegen geht.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Gameplay-Kampfszenen. Wird sicher ähnlich verworren wie Kingdom Hearts 2, nur dass ich es letzterem Spiel aufgrund der ganzen Comic-Atmosphäre nicht halb so übel nehme.
    Genau. Zu einer realistischeren Welt, die sich viel stärker an der Wirklichkeit orientiert als die ganzen Vorgänger, würde beim Verkloppen der Feinde ein eher zurückhaltender Stil einen beachtlich viel größeren Eindruck auf mich machen. Dann könnte man sich nämlich nicht nur mit dem Setting an sich, sondern auch den darin auftretenden Figuren und dadurch mit der gesamten Spielwelt identifizieren. Das muss ja nicht heißen, dass die Kämpfe langweilig gestaltet sein sollen, Square Enix würde da sicherlich eine Menge einfallen. Aber crazy Luftakrobatik in einer sonst eher weniger phantasievollen Welt, das wirkt auf mich wie zwei Gegensätze, die man in ein Spiel zu kloppen versucht.
    Zitat Zitat
    Und bei FF XIII wird Lightnings Herumgehüpfe wenigstens noch mit ihrer Gravitationsfähigkeit begründet (deren Aktivierung per Fingerschnippen ich allerdings tatsächlich irgendwie "cool" finde =)).
    Das mag ich auch und es ist imho kein bisschen so übertrieben wie die Szenen aus dem Versus-Trailer. Lightning sieht man in ihren Kampfsequenzen nämlich an, dass sie es anstrengt bzw. dass sie dabei hoch konzentriert sein muss. Ein Profi, der aber nicht drum herum kommt, sich zu tarnen oder gegnerischen Attacken auszuweichen. So ist eben auch ihre Antigravitationsspielerei nur ein technisches Hilfsmittel, das in der Handlung offenbar sogar kaputt geht ^^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Daher halte ich es auch nur für sinnvoll, hier so konsequent zu sein, und zu Lasten der ästhetischen Aspekte die spielerischen zu verstärken.
    Aber ... aber Doomtrain :-/
    Zitat Zitat
    Und bei Zodiarks Spezialangriff in XII sieht man z.B. ganz gut, dass das Design vor Größenbeschränkungen nicht halt machen muss, wenn bei solchen Spezialangriffen die Grenzen wieder wegfallen.
    Hmm. Vielleicht können sie ja einen eher entfernt menschenähnlichen Summon als Doomtrain einbauen, der dann aber nur so etwas wie der Zugführer ist bzw. der Dämon, von dem der Zug besessen ist. Und für die große Spezialattacke sieht man den Aufruf dann in seiner ganzen Pracht
    Sowas fänd ich schön. Aber ich glaube nicht, dass sie das in XIII so oder so ähnlich machen werden. Dass die Größenverhältnisse wahrscheinlich immer mehr durch das Gameplay angepasst werden, nimmt den Summons imho ein wenig von dem, was sie ursprünglich so mythisch-interessant gemacht hat.

Jetzt weiß ich auch, warum ihr alle schon die Demo zocken konntet und ich meine erst heute abholen durfte...

So hat mich die Demo jetzt schon mehr gekostet, als mich wohl das fertige Spiel kosten wird XD

Aber was soll's, wenigstens is es jetzt da 8)

Edit:
    Kann es sein, dass das Bild net gescheit lädt?

@ Nero
    Lies dir die Beiträge anderer Leute durch und versuche sie zu verstehen, ehe du etwas zum Thema sagen willst, oder lass es ganz bleiben.
    Äpfel mit Birnen vergleichen und Beispiele heranziehen, die noch nichtmal den eigenen Standpunkt untermauern, tragen in keinster Weise zu einer Diskussion bei.

Mal abgesehen davon, dass du Heldentum, wie offenbar auch viele andere Leute, in ihrem Wesensgehalt völlig falsch verstanden hast.
    Ein Held ist eben nicht jemand, der übermenschliche Kräfte wie selbstverständlich einsetzt um alles und jeden zu retten. Ironischerweise ist genau das eine der Botschaften, die man versucht, in FFIX zu vermitteln.

Zitat Zitat von Nocci
    Kann es sein, dass das Bild net gescheit lädt?
    Bei mir gings zuerst auch nicht, aber während dem Schreiben eines Beitrages läd es problemlos... Oo

Und mein Beileid wegen deiner exorbitanten Gebühr. Ich hätt mich bei sowas schwarzgeärgert. ^^

Warum denn auch nicht ? Ich finds lustig, wie man jemanden schon nicht leiden kann anhand von Dingen, die in den ersten 2. Trailern vorkamen. Ihr heult hier rum, weil der Kerl in einem Final Fantasy, wo man schon gegen eine Hexe aus der Zukunft in einer andern Dimension, gegen mutierte Sephiroths und das Böse selbst gekämpft hat, auf Wänden laufen kann und die Soldaten hier ausschlachtet und dabei keine Miene verzieht. Ich denke, dass er es einfach nur satt ist (verfolgt zu werden) und macht das nicht zum ersten Mal. Gut, wenn ihr ihn schon von der Optik nicht leiden könnt, weil ihr Nomura satt habt, kann ich nichts gegen sagen, da es Geschmackssache ist. Ich persönlich bin zufrieden, weil ich einfach nicht so hohe Ansprüche, wie ihr habe. Wozu auch ? Mein Gott es ist ein Spiel mit höchstwahrscheinlich dem "Ab 12" oder "Ab 16" aufkleber drauf. Nun was glaub ihr würde diese Zielgruppe mehr interessieren, irgendein alter Kerl oder son Milchbubi, der noch nicht voll ausgewachsen ist ? Letztendlich will man sich mit dem Helden auch irgendwo identifizieren. Und wenn der schonmal auf Wänden laufen kann und Kugeln aufhalten kann ohne wirklich nen Finger zu krümmen, was brauchste mehr für den ersten Trailer ?

Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ? Ich finde man sollte ein Forum für die Leute eröffnen, die das Spiel toll finden, selbst wenns nicht perfekt ist und das hier für die lassen, die eh nur vom jedem neuem Final Fantasy ein Final Fantasy 6 in aufpolierter Forum, wieso auch immer erwarten (oder so ähnlich).

Was möchte mir Rina mit diesem netten Pokemon sagen? *g* Kann ja wohl keiner bestreiten, das der Versus Trailer ungemein rüberkommt wie Romeo und Julia... huh?

Und auch wenn es anscheinend erstmal darum geht hier über "Heldentum" zu philosophieren... Man darf selber eine andere Einstellung dazu haben, oder?
    Mir gefallen Hauptcharaktere wie Zidane, Tidus und Vaan absolut überhaupt nicht, daher freue ich mich sehr, das SE mit 13(vs) wieder in die Richtung von 7 und 8 geht. (und das ist selbstverständlich alles IMHO).

*smiley suchen geht* ... nton: *g*

Ach du liebe Zeit...
    Muss man wirklich hier Riesenschilder aufhängen, wo ganz groß drauf geschrieben steht, dass jeder Mensch nur für sich selbst spricht und keine Ansicht nach absoluter Wahrheit strebt, damit wirklich endgültig und ein für alle mal jeder von dieser Selbstverständlichkeit überzeugt ist?!

Das ist ja zum davonlaufen, wenn eine mittlere Katastrophe ausbricht, nur weil ein Satz nicht dem 08-15-IMHO-Gewäsch-Format entspricht, oder die Correctness nicht in ihrem vollen Umfang unter jeden Beitrag in aller Ausführlichkeit dargelegt und betont wird.

Zitat Zitat von Nero
    Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ?
    Das meinst du doch jetzt hoffentlich nicht ernst?
    Wenn du dir die Mühe machst, die Beiträge genau zu lesen und den Standpunkt anderer Leute zu begreifen, wirst du feststellen, dass nicht JEDER ALLES schlecht findet.
    Und so weit solltest du tatsächlich sein, aus Überzeugung zu einer eigenen Meinung zu gelangen, und wegen den Gegenpositionen anderer nicht gleich Bauchschmerzen zu bekommen.
    Du kannst deine Meinung frei äußern, und sagen, dass das Spiel dir vom ersten Eindruck gut gefällt. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Wenn du das ganze noch begründen willst, oder andere von deiner Position überzeugen willst, dann ist dir das genauso überlassen. Ob dir das auch gelingt, ist eine andere Frage.

Zitat Zitat von Nero
    Ich finde man sollte ein Forum für die Leute eröffnen, die das Spiel toll finden, selbst wenns nicht perfekt ist und das hier für die lassen, die eh nur vom jedem neuem Final Fantasy ein Final Fantasy 6 in aufpolierter Forum, wieso auch immer erwarten (oder so ähnlich).
    Wer ein Forum braucht, in dem alle nur fröhlich sind und alles toll finden, und im Kreis sitzend sich die Hände halten, braucht gar kein Forum. Homogenität ist nämlich vor allem eins: langweilig!

Zitat Zitat von Nero
    Mein Gott es ist ein Spiel mit höchstwahrscheinlich dem "Ab 12" oder "Ab 16" aufkleber drauf. Nun was glaub ihr würde diese Zielgruppe mehr interessieren, irgendein alter Kerl oder son Milchbubi, der noch nicht voll ausgewachsen ist ? Letztendlich will man sich mit dem Helden auch irgendwo identifizieren. Und wenn der schonmal auf Wänden laufen kann und Kugeln aufhalten kann ohne wirklich nen Finger zu krümmen, was brauchste mehr für den ersten Trailer ?
    Nur weil es kommerziell augenscheinlich das erfolgversprechendste Konzept ist, muss man es nicht beklatschen. Nichts gegen abgedrehte Stunts, aber wie ich bereits schonmal sagte, stilistisch ists ein Graus. Es wirkt aufgesetzt, unglaubwürdig und ermüdend. Einfach deswegen, weil ein Maximum an Choreographie und Action nicht das höchste der Gefühle ist, was man visuell umsetzen kann, aber genau so gehandhabt wird.
    Auch versteh ich nicht, wie solche Einlagen es dem Spieler erleichtern sollen, sich mit der Figur zu identifizieren.

Zitat Zitat von Luc
    Und auch wenn es anscheinend erstmal darum geht hier über "Heldentum" zu philosophieren... Man darf selber eine andere Einstellung dazu haben, oder?
    Fang du jetzt nicht auch noch an...
    Ich sehe die Glorifizierung von Superkräften und die dadurch vermittelten Werte eben als kritisch an, und finde, dass sowas mit Heldentum nicht wirklich viel zu tun hat, aber wenn du das nicht so eng oder anders siehst, solls mir auch recht sein.

Zitat Zitat
    und das ist selbstverständlich alles IMHO
    Und wehe demjenigen, der dir was anderes unterstellt. ^^

Ansonsten stimme ich Ashraks Beitrag voll und ganz zu. Auch wenn es selbstverständlich IHHO ist!