Zitat Zitat von Girugamesshu Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht unbedingt die Entwicklung beider kritisieren,
Sakimotos Entwicklung seh ich auch nicht so "positiv" (muss auch gar nicht sein) aber RPG-mässig ist er halt erst Mitte bis Ende der 90er auf der Bildfläche hochwertiger RPG Soundtracks gelandet. Uematsus Mitpfeif Earworms gab's schon in FF I, was natürlich insgesamt schon ein großer Verdienst ist und war, schliesslich wurden RPG Soundtracks dadurch auch populärer

Eine Kombination der beiden wäre sicher auch mal cool, Uematsu halt für ein paar Mitpfeif Town- und Charathemes, Sakimoto für den Rest

Zitat Zitat
Was ich seltsam finde ist, dass mich die Teile VII bis IX ziemlich gereizt, beeindruckt haben, ich sie fast schon zu Perfektion bewerte, ich mich mit ihnen identifiziere, die Ivalice Teile (außer Tactics auf der Playstation) - auch wenn sie mir sehr viel Spaß bereitet haben - auch wieder schnell an mir vorbeigezogen sind.
Das find ich auch überaus seltsam nton:

Zitat Zitat von Narcissu
Blitzball war klasse. Aber leider viel zu leicht. Vieeel zu leicht und etwas zu variationslos. Gefallen hat es mir trotzdem.
Naja, es wird halt immer leichter, sobald man anfängt Skills zu sammeln und flüssiger zu spielen, kann man schwer noch verlieren. Ist natürlich ein Nachteil von "taktischen" Sportspielen (also in dem Fall halt die Statuswerte und Steuerung)