Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google Index

  1. #1

    Google Index

    Hallo!

    Weis jemand wann Google seinen Index aktualisiert? Habe mal was von 4:00 Uhr WEZ+2 gehört, bin mir aber nicht sicher ...

    Gruß
    Bernd_das_Brot

  2. #2
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Weis jemand wann Google seinen Index aktualisiert? Habe mal was von 4:00 Uhr WEZ+2 gehört, bin mir aber nicht sicher ...

    Gruß
    Bernd_das_Brot
    Ich bewege mich auf Glatteis, da ich keine Ahnung davon habe, wie Google intern wirklich funktioniert, ich bezweifle aber stark, dass man sagen kann "Google aktualisiert seinen Index jeden Tag um hh:mm". Googles Index besteht aus Milliarden und Abermilliarden von Seiten, und ein Aktualisieren des Indexes bedeutet ein erneutes Besuchen aller dieser Seiten. Einerseits wird das sich über einen gewissen Zeitraum erstrecken, sodass eine derartige Zeitangabe eh nur ein grober Hinweis wäre, andererseits werden sie vermutlich ständig an der Aktualisierung arbeiten - bis sie einmal durch sind dauert es aber ein paar Wochen, und dann fangen sie von vorne an.

    Wie gesagt, Halbwissen und Vermutungen. Ich bin kein Google Mitarbeiter, ich habe nichtmal die Einträge im Access Log genauer untersucht, und alle Zeiträume können total untertrieben sein (übertrieben halte ich für unwahrscheinlich).

  3. #3
    Um ein Verständnis zu bekommen, wie Suchmaschinen funktionieren, sollte man sich mal Schlau machen, wie sog. Webcrawler funktionieren.
    google baut 100%ig nicht jeden Tag ihren Index neu. Ansonsten würde man unter google kaum Seiten finden, die schon gar nicht mehr existieren.
    Wie google intern funktioniert ist auch ein gut bemühtetes Geheimnis. Ausser google selbst weiss es keiner so genau.

  4. #4
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch gerne mal ne ganze Woche dauern kann. Ich hab demletzt eine Seite überarbeitet und es hat ne ganze Weile gedauert, bis Google die auch nur gecrawlt hatte. Wenn dus ganz genau wissen willst, mach dir nen Account bei Google (ganz normaler gmail/google talk/whatever Account) und schau dir mit den Webmaster Tools die Crawlingstatistiken für deine Seite an.

  5. #5
    Okay vielen Dank an alle!

    Gruß
    Bernd_das_Brot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •