mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303
  1. #21

  2. #22
    Morgen und:


  3. #23
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Morgen und:

    Heute offenbar mal wieder durchgeschlafen?

  4. #24
    Frohe Ostern you guise.

    Yeah, und heute Abend mein eigenes kleines Osterfeuer veranstalten mit ner' Menge Holz und nebenbei Grillen und nebenbei ne' Menge Bier und ne große Menge an Leuten. Das wird toll.

    Jetzt aber erstmal gemütlich richtig aufwachen mit viel Kaffee und ner' Kippe.

  5. #25
    Frohe Ostern, QFRAT.

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Frohe Ostern, QFRAT!

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Eiersuchen und hoffe auch sonst, dass ihr einen ruhigen und besinnlichen Tag habt.

  7. #27
    Was? Heute ist Ostern???

    @Mensaessen
    Bei uns gibt es eine neu eröffnete Mensa, die super ausgestattet ist und in der es sehr leckeres Essen gibt. Das beste ist, dass man sich so viel draufmachen kann, wie auf dem Teller passt. Und das ist eine Menge.

  8. #28

    Leon der Pofi Gast
    frohe ostern

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denke ich an unsere Mensa, wird mir spontan schlecht. Das Essen ist da so schlecht, dass ich sehr schnell selbst Kochen gelernt habe. Nur wenn es wirklich nicht anders geht, esse ich da. Außerdem gab es die letzten Jahre immer mehr Preiserhöhungen bei abnehmender Qualität des Essens. Wenn es wirklich mal Mensa sein muss, gehe ich daher lieber zur FH rüber. Da kann es beizeiten sogar vorkommen, dass einem Hummer serviert wird. Ich liebe Ausbildungsküchen. Außerdem haben die da wenigstens noch richtiges Geschirr ...

  10. #30
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, ich studiere den Kram. Wobei ich die genauen Begriffe allerdings auch nachschlagen mußte, so ein Brain, daß ich das alles im Kopf habe, bin ich dann doch nicht. ^^
    Wikipedia ist bei Etymologie übrigens häufig sehr ungenau oder lückenhaft (jedoch meistens nicht falsch).


    Hmm, ja. Ich bin auch ein Frust-und-Streß-Fresser. Ich denke, daß ich anderen damit nicht auf den Keks gehen muß. Bisher ist es noch nicht wirklich vorgekommen, daß das aus mir rausgebrochen ist. Okay, in Extremsituationen natürlich, wobei es sich dann aber auch eher in Tränen zeigt, als darin, daß ich Dinge zerstöre. Wobei ich einmal, das ist noch gar nicht so lange her — letztes Jahr im Juli dürfte es gewesen sein — die Türe von meinem Schrank abgerissen habe, weil ich über eine Sache etwas ungehalten war.

    Früher, zu Schulzeiten, war ich aber wesentlich impulsiver. Hab' mich gerne mit Lehrern angelegt und so weiter. Wir hatten auch so ein paar Experten an der Schule, die der Meinung war, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, obwohl sie wirklich keine Ahnung hatten. Und das wußte ich damals als dummer Schüler schon. Aber Lehrer, die sich was sagen lassen und eigene Fehler gegenüber Schülern eingestehen — haha. Ist wie mit dem Yeti. Na ja, gewalttätig war ich da auch nie, aber immerhin habe ich mich mit Worten gefetzt und das mitunter ziemlich heftig. Ich denke, ich war beizeiten ein relativ unangenehmer Schüler, zumindest gegenüber den Lehrern, die ich nicht leiden konnte.
    Ich weiß gar nicht mehr, an welchem Punkt in meinem Leben sich das umgestellt hat. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, daß das sowieso nichts bringt, außer Streß für alle Beteiligten. Und seither sehe ich mich eigentlich als gemütlich an. Vor allem gegenüber Leuten, die einfach nicht in der Lage sind, mit sich diskutieren zu lassen, hat das Vorteile. Man regt sich viel weniger auf.

    Ich glaube, ich hätte meinen Vater schon mit einer Eisenstange erschlagen müssen, wenn ich mich noch auf Diskussionen mit ihm einlassen würde. Aber wenn ich meine Ohren einfach auf Durchzug stelle, und Ja, red' Du nur. Du hast sowieso keine Ahnung … denke, geht das eigentlich ganz gut. ^^

    QFRAT. Psychology for everyone.
    Ja das ist wohl bei den meisten so, dass man irgendwann aus Erfahrung schon weiß, dass man gar nicht zu diskutieren braucht, da es eh nix bringt. Aber ab und zu kommt man sowieso in Stresssituationen und ich für meinen Teil merke, dass ich mit jedem mal immer mehr imun dagegen werde. Wo ich vor 2 Jahren noch bei jeder Lateinarbeit/jeder Arbeit mich kaum konzentrieren konnte und supernervös war, kann ich damit jetzt viel besser umgehen. Vielleicht, weil ich nicht mehr so viel Wert darauf lege, keine Ahnung. Jedoch ist das bei anderen nicht so. Wir haben einen in der Klasse, der mit Stress absolut nicht umgehen kann. Da passiert es schon öfter mal, dass er im Unterricht einfach ausrastet, weil er die Aufgabe sinnlos findet und/oder unlösbar findet. Ansonsten aber ein ganz ruhiger und netter Kerl. Ne Freundin dagegen frisst alles in sich auf und zwar alles. Etwas klappt in der Gruppenarbeit nicht, denkt sie es ist ihre Schuld, Stress in der Familie, denkt sie es ist ihre Schuld. Wenn ihre Schwester sagt, dass sie dumm/ hässlich/ was auch immer ist gibt sie sich die Schuld und sie denkt über jedes Wort nach, was man ihr sagt. Es ging sogar soweit, dass sie sich selbst verletzt hat, um sich zu bestrafen. Bei solchen Fällen weiß ich ehrlich nicht, wie ich helfen soll. Normalerweise ists ja so, dass man mit der Zeit lernt Stress zu vermeiden und damit umzugehen. Hier ist es genau umgekehrt. Das ist schon seit über zwei Jahren so und sie befindet sich im Grunde genau dort, wo sie angefangen hat. Vielleicht muss sie einfach nur lernen sich "normal" zu verhalten. Ihr einen Baseballschläger in die Hand drücken und solange Druck auf sie machen, bis sie zuschlägt. Denn mit weinen allein kann sie nicht genug Stress abbauen. Glaub das einzige mal, wo ich "gewalttätig" wurde, war ebenfalls letztes Jahr. Allerdings hab ich da nix kaputtgemacht/gekriegt. ^^"

    Und mal allgemein gefragt:
    Sollte man Stress aktiv abbauen durch weinen oder Gewalt.
    ODER sollte man lernen mit Stress umzugehen bzw ihn ganz vermeiden ?


    Und Frohe Ostern ^^

  11. #31
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Denke ich an unsere Mensa, wird mir spontan schlecht. Das Essen ist da so schlecht, dass ich sehr schnell selbst Kochen gelernt habe. Nur wenn es wirklich nicht anders geht, esse ich da. Außerdem gab es die letzten Jahre immer mehr Preiserhöhungen bei abnehmender Qualität des Essens. Wenn es wirklich mal Mensa sein muss, gehe ich daher lieber zur FH rüber. Da kann es beizeiten sogar vorkommen, dass einem Hummer serviert wird. Ich liebe Ausbildungsküchen. Außerdem haben die da wenigstens noch richtiges Geschirr ...
    Sind wir an der selben Schule? Unsere Mensa ist schrottig. Anfangs ging ich da ja noch gerne essen. Aber seit das Essen um 50% an Menge abgenommen hat (der Teller Pommes scheint mir geschrumpft zu sein, genauso wird der Teller nicht mehr vollgeschüttet sondern bald nurnoch halbvoll gmacht, die Pizza ist auch um die 5cm kleiner geworden, das leckere Baguette Brötchen ist in den letzten Jahren bald um Pi*Daumen 8cm geschrumpft), und die Preise verdoppelt wurden weiche ich eher auf den Dönermann oder auf Mamas Stullen aus.
    Übrigens sobald eine Frikadelle im Brötchen nurnoch nach Brötchen schmeckt läuft eindeutig was schief.
    Man war ich bei meinem Praktium froh als ich in der Siemens Mensa essen durfte. Grünstig, lecker, viel, da hab ich mich beinahe auf die Arbeit gefreut .

  12. #32
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Und mal allgemein gefragt:
    Sollte man Stress aktiv abbauen durch weinen oder Gewalt.
    ODER sollte man lernen mit Stress umzugehen bzw ihn ganz vermeiden ?
    Die Frage stellt sich ab einem gewissen Alter nicht mehr.
    Sobald du ins Berufsleben eintrittst, kannst du Weinen, Gewalt und Stressvermeidung vergessen, ohne persönliche Strategien, wie du für dich persönlich mit dem täglichen Stress umgehst, landest du früher oder später auf der Psychologencouch.

    Im Büro kommt's nicht gut, wenn du plötzlich heulst, irgendwas an die Wand wirfst oder dich am Klo einsperrst, weil du Stress vermeiden willst

  13. #33
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich ab einem gewissen Alter nicht mehr.
    Sobald du ins Berufsleben eintrittst, kannst du Weinen, Gewalt und Stressvermeidung vergessen, ohne persönliche Strategien, wie du für dich persönlich mit dem täglichen Stress umgehst, landest du früher oder später auf der Psychologencouch.

    Im Büro kommt's nicht gut, wenn du plötzlich heulst, irgendwas an die Wand wirfst oder dich am Klo einsperrst, weil du Stress vermeiden willst
    Ist klar, aber wenn man zu Hause ankommt, dann haste ja deinen Spielraum. Es ist klar, dass man seinen Boss lieber nicht mit dem Keyboard erschlagen sollte. Man lässt es über sich ergehen. Aber irgendwann muss man auch mal Dampf ablassen, denke ich zumindest. Außer man ist darin inzwischen so gut, dass es einen gar nicht interessiert, was aber bedeutet, dass man nicht unter Stress steht ^^"

  14. #34
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ist klar, aber wenn man zu Hause ankommt, dann haste ja deinen Spielraum. Es ist klar, dass man seinen Boss lieber nicht mit dem Keyboard erschlagen sollte. Man lässt es über sich ergehen. Aber irgendwann muss man auch mal Dampf ablassen, denke ich zumindest. Außer man ist darin inzwischen so gut, dass es einen gar nicht interessiert, was aber bedeutet, dass man nicht unter Stress steht ^^"
    Ersetz "Gewalt" durch "körperliche Betätigung" und du hast eine anerkannte Stressbewältigungsstrategie

    Hilft allerdings alles nichts bei Stress, den du direkt beim Arbeiten empfindest... dagegen gibt's ebenfalls reichlich Strategien, meistens psychologisches Zeug bis hin zu ein wenig esoterisch anmutenden NLP-Praktiken (Anker-Technik, etc)

    Stress-Seminare sind die letzten Jahre/Jahrzehnte ziemlich in Mode gekommen, da verdient die Coaching-Branche recht gut daran.

  15. #35

    Leon der Pofi Gast
    kann mal pauschal nicht sagen. jeder muss seinen eigenen weg finden, wie man stress abbaut. man sollte es aber nicht soweit in sich hineinfressen, bis eine situation eskaliert. bin auch eher der typ, der alles in sich hineinfrisst und dannach heißt es "hättest du halt was gesagt". aber selbst zu erkennen, wie man etwas bessern kann, ist die schwierigkeit

  16. #36
    Zitat Zitat von Nero
    Und mal allgemein gefragt:
    Sollte man Stress aktiv abbauen durch weinen oder Gewalt.
    ODER sollte man lernen mit Stress umzugehen bzw ihn ganz vermeiden ?
    Also durch Gewalt sollte man Stress meiner Meinung nach nicht abbauen.
    Sich dann aber mal in Fötusposition Abends ins Bett legen und ne Stunde Tränen lassen kann den nächsten Tag entspannter und angenehmer gestalten.

    Als ich mal gestresst war, hab ich meine Gitarre genommen und "Eyes on Me" nachgespielt und nach 5 minuten war ich von der Schönheit des liedes wieder total mitgenommen.

    Gibt natürlich noch nen Weg, Stress abzubauen, aber den kennen wir ja alle. ;0

  17. #37
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel muß ich übrigens an dieses Lied denken …
    Ich musste bei dem Titel selber an ein Lied denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=31i9zSEqbxE

    Monster Magnet - Dopes To Infinity

    Erste Reihe Southside! War hammergeil! 8)

  18. #38
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Heute offenbar mal wieder durchgeschlafen?
    Zumindest waren es sieben Stunden, ja

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Im Büro kommt's nicht gut, wenn du plötzlich heulst, irgendwas an die Wand wirfst oder dich am Klo einsperrst, weil du Stress vermeiden willst
    Well... aber passieren kann es schon (öhm... ). Für zweiteres habe ich extra meinen Plüsch-Groby auf meinem Schreibtisch... wobei der ehrlich gesagt schon lange nicht mehr geflogen ist

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ist klar, aber wenn man zu Hause ankommt, dann haste ja deinen Spielraum. Es ist klar, dass man seinen Boss lieber nicht mit dem Keyboard erschlagen sollte. Man lässt es über sich ergehen. Aber irgendwann muss man auch mal Dampf ablassen, denke ich zumindest. Außer man ist darin inzwischen so gut, dass es einen gar nicht interessiert, was aber bedeutet, dass man nicht unter Stress steht ^^"
    Ist eher die Frage eigentlich, was für Stress das ist. Ist es Stress von im Sinne "zu viel zu tun" oder "zu viel Druck dahinter" reicht oft eher ein paar Minuten inne halten und dann sortiert weiter. Klingt nach einer Allerweltsantwort, hilft aber wirklich. Außerdem verhilft sogenannter postiver Stress mir oft zu mehr Leistung, weil mehr Feuer im Hintern

    Bei Stress im Sinne von Frust, ist das natürlich anders. Aber auch habe ich mir inzwischen eher "Strategien" zurecht gelegt, wie z. B. im Kopf anfangen zu singen (DAS hilft wirklich) oder Unsinn mit Groby zu machen (ohne, dass er gleich durchs Büro fliegt) und dann über mich selbst zu lachen. Irgendwas, was mich eher wieder positiv stimmt und den Frust im Kopf gar nicht erst zu groß werden lässt.
    Oder liebe Menschen suchen, bei denen man sich auskotzen kann (alternativ auch QFRAT ) - auch das hat mir schon oft geholfen

  19. #39
    Auch von mir nochmal fröhliche Ostern

    War heute wandern und ein paar Fotos mit meiner Kamera machen
    Übermorgen wieder Uni, das wird ja was werden

    Und mein Führerschein geht auch voran, bin danke des Schnellkurses nächste Woche Freitag/Samstag schon mit der Theorie durch

  20. #40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •