Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Mit den Jura Typis warm werden könnte allerdings schwer werden.....ich mein da waren Erstis (!) in der Einführungswoche, die allen ernstes schon mit Aktentaschen und den verrufenen Polohemdkragen nach oben rumgelaufen sind.......
Ach, unsere WiWis sind noch besser: Die haben nämlich zum Semesterstart ein wunderschönes Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein Erstsemester, bitte helfen Sie mir" verpasst bekommen.

Es kommt aber noch besser: Letzte Woche (Einführungswoche) stieg auf einmal eine Gruppe von diesen wunderlichen Studenten bei uns in der LiLi-Fakultät in den Fahrstuhl und guckte mich ganz verzweifelt an. Hintergrund war, dass sie verzweifelt einen Raum auf der "2-Ebene" suchten, der aber von einer anderen Gruppe belegt war. Als ich mir die Raumbeschreibung dann etwas genauer angeguckt habe, fiel mir auf, dass da aber nicht "2" stand, sondern vielmehr "02". Die hatten sich also um einige Stockwerke vertan und ich habe sie erstmal in den Keller geschickt.

Zum Thema "Entfernung" kann ich nur die Vorzüge einer Campusuni erwähnen. Da hat man immerhin alles wunderbar in einem Haus. Man kann über die Ästhetik der Uni Bielefeld zwar viel sagen, pragmatisch ist sie allerdings.