Erdäpfel...alleine für das Wort gehört man geschlagen.
Ich finds echt schrecklich. Ausserdem...es gehört Remoulade in den Kartoffelsalat.
Erdäpfel...alleine für das Wort gehört man geschlagen.
Ich finds echt schrecklich. Ausserdem...es gehört Remoulade in den Kartoffelsalat.
In den Kartoffel-/Erdäpfelsalat gehören Essig und Öl. Und eventuell noch Speck. Aber mit Sicherheit weder Remoulade noch Mayonnaise …
Überhaupt gehört Mayonnaise nirgends hin, außer in die Mülltonne. Oder noch besser in die Schadstoffsammlung. Mir wird schon übel, wenn ich andere Leute diese geschmackliche Vergewaltigung, die irgendein geisteskranker Einsiedler im Opiumrausch zufällig entdeckt haben muß, als er nach Rattengift gesucht hat, essen sehe.
Ehrlich … wenn ich jemanden Mayonnaise essen sehe hat das für mich in etwa die selbe Qualität als wenn ich mir 2 girls 1 cup angucke … (* ハ)
Hauptbestandteile von Remoulade sind Öl, Weinessig Eigelb und Senf. Weitere Zuateten sind unter anderem Kräuter.
Die richtige Remoulade würde demnach wenn ich mich nicht täusche alles bis auf den Speck enthalten, und denn kann man noch zusätzlich reinschnibbeln.
Remoulade ist für mich auch noch das Wunderzeug zu hart gekochten Eiern, weswegen sowas sowieso ins Haus gehört. Nichts ist besser als Remoulade auf einem Eibrötchen.
Aber ja, Mayonnaise ist wirklich eklig. Wenn ich bei mir in der Schule nur sehen wie sich ein Mädchen bei uns jedes OA (Offenes Angebot, da ich auf ner Ganztagsschule bin haben wir 3x in der Woche so ne Freistunde) mindestens 3 Teller Pommes mit dick Mayonnaise reinpfeift wird mir speiübel.
Ich finds komisch das sie nach dieser Bombe nicht zusammenbricht.
Bin ich froh das ich die meisten Dinge nur mit Pfeffer oder Salz esse XD
Kartoffelsalate sind eh Teufelszeug. Mayonaise macht eh fett und Ketchup ist zu salzig.
@Ran: Wann soll ich dir das Chilliöl geben?
ALso, mein Erdäpfelsalat hat ein herrliches Essig-Öl-Dressing, rote Zwiebeln, Salz und pfeffer, und noch vier weitere geheime Zutaten. Da tust du meinen Salat ernsthaft unrecht. So etwas krankhaftes, wie Mayonaise kann doch kein normaler Mensch in einen Salat geben. Ein Salat soll etwas leichtes sein, etwas um das eigentliche Essen zu unterstützen, und aufzufrischen.
Mayonaise wäre eher etwas, mit dem man den Geschmack eines ganzen Gerichtes überdeckt. In dem Fall würde man so nicht nur den Salat-Geschmack überlagern, sondern mit dem kaputten Salat noch das restliche Essen. Glückwunsch! Sogar der letzte Stein am Ende der Kette des perfekten Gerichts ist umgefallen, und in Fett ertrunken.
Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem Mayonaise in keinem Salat zu finden ist. Und eigentlich auch in keinem heimischen Gericht. So einen Dreck findet man nur dort, wo etwas aus Deutschland zu uns hinüber geschwappt ist. Essen für die untere Schicht. Essen für Menschen, die nicht wissen, was man isst. Essen für Menschen, die keine Ahnung von Genuss haben, und auch keine Ahnung von Genuss haben wollen.
Wahrlich, Mayonaise ist für keinen Menschen gedacht,-
Na und? Ich kann mit den besten Zutaten das widerlichste Essen zusammen mixen, und aus schlechten Zutaten sehr viel heraus holen.
Mayonaise geht schlichtweg komplett an der Kunst der guten Saucen vorbei - und somit ist sie einfach nichts für den Esstisch.
Mach dir nächstesmal lieber eine Askalonzwiebel-Sauce. Geht schneller, schmeckt besser, ist gesünder, und kostet von den Zutaten her nur ein klein wenig mehr.
Du sagst es, Bruder ... nur in einer Sache muss ich dir unrecht geben: Eier sind zum Panieren und zum Backen gut, sowie als Bindemitel beim Malen. Außerdem schmeckt teilweise gut, was aus den Eiern ausgebrütet wird.
Guten Morgen, bin schon wieder gut eine Dreiviertelstunde wach, aber okay, dafür läuft schon nebenbei der Geschirrspüler, ich kann gleich duschen und nebenbei eine Wäsche machen... und bügeln muss ich auch noch.
Außerdem noch aufräumen/putzen, weil ich heute Abend Besuch bekomme.
Ein Stündchen FernUni sollte auch noch drin sein.
... eigentlich ist es gar nicht so blöd, früh wach zu werden
Und an der Mayonnaise-Diskussion beteilige ich mich nicht. Nicht, dass ich sie soooo gerne esse, aber ich finde die Eigenart von einigen Menschen, so ziemlich ALLES mit Ketchup zu verzieren und dann zu essen (inklusive Pizza oder Brot) sehr viel schauderhafter, als ein Kartoffelsalat mit Mayo es je sein kann. *würg*
Wenn ich wissen will, wie sich jemand mit Essstörungen fühlen muss, lese ich mir einfach die letzten Beiträge über die Mayo-Debatte durch... schauderhaft.
Was habt ihr denn alle gegen Mayonaise??
ihr tut ja förmlich so als wärs verdorbenes Genmaterial mit zucker!
Hier mal die Zutaten:
Eigelb: eier mag doch jeder :>
Senf: siehe 1
Öl: in jedem Schnitzel drin
Zitronensaft: gut zu Fischstäbchen und im eistee
Zucker: ZUCKER!!!
sogar große Männer der Geschichte mochten Mayonaise !
btw: Das Niveau dieses Frats sinkt und sinkt....
Nein, eigentlich nicht. Wenn irgendwo Eier drin sind, stört's mich nicht massiv, aber pur esse ich die Dinger nicht. Was hauptsächlich an dem Geruch liegt, denke ich … Eier stinken nach Schwefelwasserstoff und das finde ich ziemlich übel. Vor allem kalte Eier … uah. Nein, danke.
Ich denke, ich könnte Eier essen, wenn es absolut nötig wäre, aber ich möchte es nicht. Im Gegensatz zu Mayonnaise, die könnte ich vermutlich nicht einmal wirklich essen, wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf drücken würde. Immer, wenn ich es bisher getan habe, ist mir schlecht geworden.
Wenn's Dir paßt. Da ab Dienstag ja wieder Uni ist (ich sollte meinen Schlafrhythmus mal wieder in Ordnung bringen) bin ich nicht mehr ganz so frei in meiner Zeitplanung, aber irgendwie sollte das schon passen. Ich wollte in nächster Zeit eh noch mal nach Düsseldorf fahren, weil ich meine Supplies an japanischen Lebensmitteln mal wieder aufstocken muß (mein Natto ist aus)•… ansonsten kannst Du mir auch Bescheid geben, wenn Du in Köln bist. Wenn's nicht gerade mitten in einem Seminar ist, kann ich dann vorbeikommen. ^^
wow, wat ein Stundenplan dieses Semester....naja Doppelstudium eben xD
Aber ich kann Montag und Donnerstag immer noch weggehen und hab Freitag frei juhu(und irgendwelche Kurse kann man immer ausfallen lassen...ähem ^^)
Ach du auch? Irgendwie stelle ich ja mittlerweile die These auf, dass Geisteswissenschaftler nicht freitags arbeiten wollen. Schon seit zig Semestern habe ich da nämlich frei, weil einfach keine Kurse angeboten werden. Ok, wenn man mal von den Einführungskursen absieht, aber die interessieren mich ja nicht mehr.![]()
Das ist bei uns aber noch nicht angekommen … es ist völlig egal, welchen Belegungsplan man hier wählt, Freitags ist immer was! Alle anderen Tage kann man sich mit ein wenig Glück freischaufeln, aber Freitags — keine Chance.
Und ich hab am Mittwoch von 8:00, das heißt um 6 aufstehen … ausgerechnet Mittwochs. Dienstag abends ist nämlich unser Stammtisch. Na super … es gab vier andere Tage zur Auswahl an denen sie das hätten machen können.
Und eigentlich ist das voll das Problem....ich mein von meinen 30 WS fallen grademal 8 auf Politik unsd Soziologie....das die nichtmal Freitags "zum ausweichen" was anbieten sucked derbe ..... da werden lieber überschneidungen im eigenen Bereich noch und nöcher in Kauf genommen ....schrecklich das. Dafür nur Hausarbeiten in dem Bereich juhu ^^
Aber wie gesagt, solange mein Montagweggeh Abend gesichert ist bin ich glücklich ^^