Zitat von Ranmaru
Nein, ich studiere den Kram. Wobei ich die genauen Begriffe allerdings auch nachschlagen mußte, so ein Brain, daß ich das alles im Kopf habe, bin ich dann doch nicht. ^^
Wikipedia ist bei Etymologie übrigens häufig sehr ungenau oder lückenhaft (jedoch meistens nicht falsch).
Hmm, ja. Ich bin auch ein Frust-und-Streß-Fresser. Ich denke, daß ich anderen damit nicht auf den Keks gehen muß. Bisher ist es noch nicht wirklich vorgekommen, daß das aus mir rausgebrochen ist. Okay, in Extremsituationen natürlich, wobei es sich dann aber auch eher in Tränen zeigt, als darin, daß ich Dinge zerstöre. Wobei ich einmal, das ist noch gar nicht so lange her — letztes Jahr im Juli dürfte es gewesen sein — die Türe von meinem Schrank abgerissen habe, weil ich über eine Sache etwas ungehalten war.
Früher, zu Schulzeiten, war ich aber wesentlich impulsiver. Hab' mich gerne mit Lehrern angelegt und so weiter. Wir hatten auch so ein paar Experten an der Schule, die der Meinung war, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, obwohl sie wirklich keine Ahnung hatten. Und das wußte ich damals als dummer Schüler schon. Aber Lehrer, die sich was sagen lassen und eigene Fehler gegenüber Schülern eingestehen — haha. Ist wie mit dem Yeti. Na ja, gewalttätig war ich da auch nie, aber immerhin habe ich mich mit Worten gefetzt und das mitunter ziemlich heftig. Ich denke, ich war beizeiten ein relativ unangenehmer Schüler, zumindest gegenüber den Lehrern, die ich nicht leiden konnte.
Ich weiß gar nicht mehr, an welchem Punkt in meinem Leben sich das umgestellt hat. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, daß das sowieso nichts bringt, außer Streß für alle Beteiligten. Und seither sehe ich mich eigentlich als gemütlich an. Vor allem gegenüber Leuten, die einfach nicht in der Lage sind, mit sich diskutieren zu lassen, hat das Vorteile. Man regt sich viel weniger auf.
Ich glaube, ich hätte meinen Vater schon mit einer Eisenstange erschlagen müssen, wenn ich mich noch auf Diskussionen mit ihm einlassen würde. Aber wenn ich meine Ohren einfach auf Durchzug stelle, und Ja, red' Du nur. Du hast sowieso keine Ahnung … denke, geht das eigentlich ganz gut. ^^
QFRAT. Psychology for everyone.
...