Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Also ich denke, das sind zwei verschiedene Sachen, die du hier mit "Universum" bezeichnest.
Die im Universum enthaltene Materie dehnt sich stetig aus, d.h. der Radius des Gebiets, in dem sich Materie befindet, steigt.
Der Raum, in dem sämtliche Materie enthalten ist, und in den sie sich ausdehnen kann, ist das richtige "Universum", und unendlich. Auch wenn der Großteil bloß aus Nichts besteht.
Mal vereinfacht ausgedrückt, um die Aktivität nicht komplett zu killen mit dem Einleitungspost. XD
Hey, das ergibt Sinn. So kann ich mir das vorstellen, ja.

Und ich denke ständig über so was nach. Also nicht unbedingt nur über diesen physikalischen Kram, auch alltägliche Dinge hinterfrage ich. Wie es sein kann, daß wirklich jedes Essen in der Mensa (mit Ausnahme des Grießbreis und des Milchreis!) scheiße schmeckt und ob die das absichtlich machen …

Das ist teilweise so wunderbar trivial wie die Frage, warum jemand etwas tut. Ich versuche die Motivation dahinter zu verstehen. Ich sehe Leute und frage mich, wo diese Leute in ein paar Jahren sein werden … ist vor allem an der Uni immer wieder lustig. Wenn man versucht, aus dem Charakter einer Person zu schließen, wo man sie in der Zukunft einordnen kann. Oder andersherum frage ich mich, wie besagte Leute früher waren, als Kinder und wie sie zu dem geworden sind, was sie sind.

Denke ich zu viel?

Bei dem Titel muß ich übrigens an dieses Lied denken …

http://www.youtube.com/watch?v=9PAFcXbcmiw
To the Grave… and Beyond!