Hallo, liebe Liebenden! XD

So, hier der neue QFRAT, nachdem im letzten irgendwie niemand geneigt schien, zu spammen aufzuhören. ;P Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem anspruchsvollen Thema zum Off-Gehen?

Ausgangspunkt ist dieser Post von Alphamaru aus dem letzten QFRAT:
Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Analog dazu eine Frage, die mich wirklich mal interessieren würde:

Es wird gesagt, das Universum sei unendlich. Und alles, was es gibt. Okay …
Aber es wird auch gesagt, das Universum dehne sich aus. Wo dehnt es sich also bitte rein? o_O

Gibt's da irgendeine wissenschaftliche These zu?
Also ich denke, das sind zwei verschiedene Sachen, die du hier mit "Universum" bezeichnest.
Die im Universum enthaltene Materie dehnt sich stetig aus, d.h. der Radius des Gebiets, in dem sich Materie befindet, steigt.
Der Raum, in dem sämtliche Materie enthalten ist, und in den sie sich ausdehnen kann, ist das richtige "Universum", und unendlich. Auch wenn der Großteil bloß aus Nichts besteht.
Mal vereinfacht ausgedrückt, um die Aktivität nicht komplett zu killen mit dem Einleitungspost. XD

So, jetzt das Thema: Wie denkt ihr darüber? Interessiert euch die Frage, oder ähnliche? Denkt ihr manchmal über irgendsowas Physikalisches einfach nach und fragt euch: "Verdammt, wie ist das denn jetzt echt?"

Also mir geht das dauernd so, wie unser Universum aufgebaut ist und funktioniert interessiert mich ungemein! Darum studiere ich jetzt Physik und habe in mittlerweile 7 Semestern schon mein Wissen etwas erweitert – und das Wissen über mein Unwissen noch viel mehr. XD


Naja, aber wie gesagt, ist bloß das Thema, und das sollte hier ja ohnehin Nebensache sein. Also postet ruhig, was euch gerade bewegt oder allgemein wozu ihr Lust habt!

Viel Spaß!