mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aldinsys IV. Beitrag anzeigen
    30 Stunden in der Woche. Ich habe gerade einmal 22 Stunden und das auch nur mit Vorlesungen. Da werde ich viel Zeit haben, die Sonne zu genießen. Dafür habe ich aber an keinem Tag frei und muss am Freitag 8-10 Stunden arbeiten.
    Naja mir waren eben max. 10 SWS mit allem drum und dran zuwenig, da musste halt nochwas (Jura) her Hab ja den Luxus wenn überhaupt nur in den Semesterferien arbeiten zu müssen ^^

Mal schauen wie das funktioniert....die beiden Institute sind max. 20 Minuten laufweg entfernt....und mein Fahrrad bring ich morgen endlich zur Reparatur.

Mit den Jura Typis warm werden könnte allerdings schwer werden.....ich mein da waren Erstis (!) in der Einführungswoche, die allen ernstes schon mit Aktentaschen und den verrufenen Polohemdkragen nach oben rumgelaufen sind.......
    da fällt man als "gammliger" Sozialwissenschaftler bischen aus der Reihe

Naja heut abend geh ich nochmal schön weg....aber ohne Alkohol, will ja nicht grad am ersten Tag wieder als Leiche erscheinen

Zitat Zitat
    Wie können Leute das den ganzen Tage trinken und danach seelenruhig schlafen? Ich hab grad mal ein Wodka Energizer getrunken....
    Einfach mehr Alkohol trinken bis es den Energizer überwiegt ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mit den Jura Typis warm werden könnte allerdings schwer werden.....ich mein da waren Erstis (!) in der Einführungswoche, die allen ernstes schon mit Aktentaschen und den verrufenen Polohemdkragen nach oben rumgelaufen sind.......
    Ach, unsere WiWis sind noch besser: Die haben nämlich zum Semesterstart ein wunderschönes Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein Erstsemester, bitte helfen Sie mir" verpasst bekommen.

Es kommt aber noch besser: Letzte Woche (Einführungswoche) stieg auf einmal eine Gruppe von diesen wunderlichen Studenten bei uns in der LiLi-Fakultät in den Fahrstuhl und guckte mich ganz verzweifelt an. Hintergrund war, dass sie verzweifelt einen Raum auf der "2-Ebene" suchten, der aber von einer anderen Gruppe belegt war. Als ich mir die Raumbeschreibung dann etwas genauer angeguckt habe, fiel mir auf, dass da aber nicht "2" stand, sondern vielmehr "02". Die hatten sich also um einige Stockwerke vertan und ich habe sie erstmal in den Keller geschickt.

Zum Thema "Entfernung" kann ich nur die Vorzüge einer Campusuni erwähnen. Da hat man immerhin alles wunderbar in einem Haus. Man kann über die Ästhetik der Uni Bielefeld zwar viel sagen, pragmatisch ist sie allerdings.

Hmm...keine Ahnung. Also mittlerweile gefällt mir Gießen echt gut, auch wenn die einzelnen Fachbereiche relativ weit verstreut sind.

Aber hey, so hab ich eine ganze Stadt als Uni

Hab endlich mal meine 3 Semester Sozialwissenschaft schön nach Modulen geordnet in Ordner gepackt.....hab doch mehr gemacht als ich dachte die letzten Semester oO

Und Sommer wird glaub ich echt toll....wieder schön am Schwanenteich chillen, zum See fahen mit Fahrrad, Uni Parties im Freien....ach herrlich 8)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vom Sommer werde ich wieder eher weniger mitbekommen. Wie jedes Jahr habe ich bei der Verteilung der Räume, die ohne Fenster erwischt. Ich frage mich ja bis heute, wie man eine Uni mit Räumen ohne Fenster bauen kann. Mit Sicherheit gibt es Studiengänge, die Dunkelkammern brauchen, aber dass das jetzt schon in Geschi, Germanistik und EW notwendig ist, wundert mich schon. Eigentlich spricht in den Fächern doch nichts gegen Licht in den Räumen, oder?

Stichworte