Also ich habe mich schon oft gefragt, was mich an FINAL FANTASY so fasziniert. Bei mir eght es nämlich schon lange über´s Spielen hinaus, und FINAL FANTASY definiert mein ganzes Leben. Ich glaube aber, es sind gar keine so konkreten Sachen wie Musik oder Grafik. Ich glaube eher, es ist so das Ganze. Jeder FINAL FANTASY Teil hatte seine ganz bestimmte Atmosphäre. FINAL FANTASY VII zum Beispiel mit Midgar. Die Hintergründe sind sehr düster gehalten, dazu der traurige und ruhige Sound und dann die Charaktere. Das alles wird zusammengehalten von einer fantastischen Geschichte, es ist einfach der Gesamteindruck, der das Spiel so genial macht. Man merkt einfach, wieviel Liebe zum Detail dahinter steckt. Wieviele Ideen versteckt sind, und das alles macht FINAL FANTASY so einzigartig. Ich kenne kein Spiel, dass auch nur annähernd so viel Stimmung hat, wie FINAL FANTASY. Und das ist ja bei allen Teilen so. Und wenn man auch nur ein atmosphärisches Lied aus irgendeinem der Spiele hört, dann ist man sofort zurückversetzt in die jeweilige Stimmung, das ist es meiner Meinung nach, was FINAL FANTASY zu dem macht, was es ist.