Ich habe mich mal gefragt warum spiele ich eigentlich Final Fantasy?
Da hab ich mir gedacht och komm mach mal n thread darüber auf![]()
Und jetzt wollt ich mal wissen warum spielt ihr FF![]()
Ich habe mich mal gefragt warum spiele ich eigentlich Final Fantasy?
Da hab ich mir gedacht och komm mach mal n thread darüber auf![]()
Und jetzt wollt ich mal wissen warum spielt ihr FF![]()
Cifer is an Angel Knight!
Final Fantasy rockt einfach...!!!!!!!!!!!!!
Da ist für jeden was dabei.
Angefangen bei purer Action geht es weiter über Rätsel bis hin zu Liebesbeziehungen...und und und...
es ist einfach nur GEIL!!!
Da muss ich dir recht geben §krass
Geändert von Angel Sifer (26.07.2003 um 19:58 Uhr)
Na ja, warum spielt man ein Spiel?Weil hervorragende Grafik, wunderschöne Musik, exzellente Spielbarkeit und tolle Story+Charas sich durch alle Teile ziehen? (auf jeden Fall durch alle Teile, die ich gespielt habe, auch wenn manche besser sind als andere...) Die Spiele haben mich schlicht und ergreifend total begeistert und ich könnte sie immer wieder spielen! (tu ich ja auch *g*)
o_O
Ähm... ich erkenne den Sinn dieses Threads nicht ganz.
Wahrscheinlich spielt jeder hier Final Fantasy, weil's ihm/ihr Spass macht, oder? <_<
Weil die Charas, die Story, die Musik und überhaupt alles an FF genial ist. Weil uns (zumindest mich) die Spiele fesseln usw.
@ Gold Chocobo:
Zudem frag ich mich, ob Golden Chocobo dass gefallen wird.
1. Der Nick ist fast der selbe
2. Das Ava ist das selbe![]()
Ich spiels, weil ich gern Spiele mit Storys mag. Früher hab ich viele Adventures gespielt, aber jetzt gibt es kaum noch ´welche, die richtig gut sind, zu schwer oder zu schlecht, zu komische Rätsel. Dann hab ich angefangen, Rollenspiele zu spielen, hab erst die alten SNES-Spiele gespielt und jetzt spiel ich halt Final Fantasy und teilweise Zelda, weil das eigentlich die einzigen RPGs (bzw. Action-Adventures, also ebenSpiele mit Story sind), die einen gewissen Ruf haben. Ansonsten fallen mir auch nicht wirklich viele andere aktuelle Spiele ein, von denen ich gehört hab, dass es sich lohnt, sie zu spielen.
Außerdem entsteht bei mir immer so eine art "Sammler-Effekt" *g* Wenn ich mehr als 2 Teile gespielt habe, muss ich den Rest auchspielen![]()
Also ich habe mich schon oft gefragt, was mich an FINAL FANTASY so fasziniert. Bei mir eght es nämlich schon lange über´s Spielen hinaus, und FINAL FANTASY definiert mein ganzes Leben. Ich glaube aber, es sind gar keine so konkreten Sachen wie Musik oder Grafik. Ich glaube eher, es ist so das Ganze. Jeder FINAL FANTASY Teil hatte seine ganz bestimmte Atmosphäre. FINAL FANTASY VII zum Beispiel mit Midgar. Die Hintergründe sind sehr düster gehalten, dazu der traurige und ruhige Sound und dann die Charaktere. Das alles wird zusammengehalten von einer fantastischen Geschichte, es ist einfach der Gesamteindruck, der das Spiel so genial macht. Man merkt einfach, wieviel Liebe zum Detail dahinter steckt. Wieviele Ideen versteckt sind, und das alles macht FINAL FANTASY so einzigartig. Ich kenne kein Spiel, dass auch nur annähernd so viel Stimmung hat, wie FINAL FANTASY. Und das ist ja bei allen Teilen so. Und wenn man auch nur ein atmosphärisches Lied aus irgendeinem der Spiele hört, dann ist man sofort zurückversetzt in die jeweilige Stimmung, das ist es meiner Meinung nach, was FINAL FANTASY zu dem macht, was es ist.
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Ja, du hast recht es ist die mischung die das Spiel ausmacht und nicht die Grafik oder die Musik aleine und bei FF kommt eben alles gute zusammen![]()
![]()
![]()
Final Fantasy Forever
![]()
![]()
![]()
Da stimme ich dir in allen Punkten zu.Zitat
Schliesslich glänzen auch alle Titel der Serie mit einer hohen Wiederspielbarkeit.![]()
Vielleicht liegts an den Sidequests? In FF gibt so richtig schön viele davon. in Grandia zum Beispiel hab ich sowas sehr vermisst, auch wenn ich das Spiel trotzdem toll findeZitat
FF hat wirklich hohen Replay-Drang, ich hab bei mir das Zählen schon aufgegeben...
Ich spiele FF weil es eine gute Story hat, viele sidequests und immer wieder spass macht denn selben teil nochmal zur spielen.
Ich kam zu FF, als ich ne Demo von FF7 in der PcGames mal gezockt hatte. Da gabs einen Kampf in der Arena in Gold Saucer und dei Kämpfe fand ich super. Dank dem ATB kam ich zu FF und später kam ich zu anderen Teilen, als ich bemerkte, wie die Story von FF7 ist
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
End of Evangelion
Tja also ich hab angefangen, da war ich noch ziemlich jung, da hab ich so Spiele wie Mystic Quest (SD1) aufm GB und Secret of Mana, Terranigma usw aufm SNES gespielt. Ich glaub zwar, damals hab ich vieles davon noch überhaupt nicht kapiert, aber mir sind die Spiele (grad zB diese beiden aufm SNES) schon ziemlich nahe gegangen.
Dann hab ich viele Jahre nix mehr mit solchen Spielen zu tun gehabt, bis ich mir irgendwann durch reines Interesse die FF 8 Demo auf den Rechner intalliert hab. Mit einem Mal seh ich "Squaresoft" und mir fällt es wie Schuppen von den Augen, und von da ab war alles zu spät![]()
Seither hat mich der Wahn nicht mehr losgelassen und jeder kann das erraten, der mein Zimmer betritt![]()
Gruß Artax
Das Spiel hat einfach alles in einem^^ Es ist fast immer ne gute Story, dazu kommen noch die Charas, die sich immer wieder "wandel" die Musik ist immer perfekt und was auch wichtig ist es wird nie Langweilig^^ FF ist ein Spiel was man nie weglegen möchte, sondern immer mehr spielen möchte^^
mfg
Yori
Zitat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was heisst hier fast immer??? IMMER!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Angel Sifer (27.07.2003 um 00:09 Uhr)
Ich finde FFIX hat nicht so ne gute StoryZitat
sie ist langweilig nach na Zeit! Auch wenn mich jetzt einige töten möchten finde ich, dass FFVII auch keine so gute Story hat, wiederum ich hab das Spiel noch nicht so lange und muss es erst mal durchgespielt haben um sowas zu sagen!
mfg
Yori^^
Ich spiele gerne FF, weil ich allgemein eigentlich fast nur RPG´s spiele, und da die FF-Reihe wie die meisten Square RPG´s, sehr hochwertige Rollenspiele sind zocke ich sie sehr gerne. Eben auch Final Fantasy.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Warum ich Final Fantasy spiele? Weil ich mal zufällig damit angefangen habe und nun spiele ich, weil es mir Spaß macht und sonst gibt es keinen Grund... Kurz gesagt: just for fun...
sincerely
LoRD XeNo
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
weil sobald mans einmal gezoggt hat, mans einfach nur spielen muss .. ich bin süchtig .. ich gebs zu ..
achja und wegen den perfekten storys charas (design und charakter), den fetten sequensen den vielen möglichkeiten deine party zu trainieren und aufzubauen dermusik die eigentlichauch imma perfekt ist den kampfsystem .. hab ich was vergessen?? wenn ja sry .. ^^
... jeder sieht das die welt den bach runter geht.. doch wer interessiert sich noch dafür?!?!?
.. bin ich der einzige??