Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #241
    Hat sie, aber ich treff die Harpien einfach nie...

  2. #242
    Gewandheit hoch setzen und/ oder mehr Nebenquests machen um mehr Attributspunkte zu bekommen und diese darauf verteilen zu können. Bei mir(ich hatte fast alles abgegrast nach möglichst vielen Punkten) hatte fast jeder einen alcandorgesegneten Treffer auf den Kopf gelandet mit 200-400 Schaden. Wobei der Bogen immer etwas öfter traf als die anderen mit ihren Nahkampfwaffen.

    Auf die Ausrüstung eventuell auch achten - zu viel Rüstung verringert ja die Gewandheit und Trefferchance. Irgendwelche magischen Federn mit Gewandheitsbonus können da helfen.

  3. #243
    Mein Tipp ist ( Bin mit im SKS-team... Liebe es das zu sagen) Bevor überhaupr irgendetwas macht, also die z.B. nach Eichengrund zu gehen, alle Quests in der Drachenhale zu erledigen...
    Dann hat man mit den Garzesh auch keine Probleme.
    Desweiteren immer Turinniahauch dabeihaben und so früh wie möglich Arson, die Heilfähigkeit beibringen...

  4. #244
    Svenjas Fertigkeit Konzentration trifft immer, das ist sehr praktisch.

  5. #245
    Sprich Scharf- und Meisterschütze im Fertigkeitenmenü freikaufen...
    Aber zu beachten ist, dass es kein permanent Boost ist, sondern im Kampf verwendet werden muss

  6. #246
    Kommando zurück.^^"
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Daen das kurz vor dem Release noch geändert. Somit kann man mit Svenja gar nicht mehr die Gewandheit ignorieren, fette Rüstungen anziehen, Konzentration erlernen und trotzdem alles mit ihr töten. Tut mir Leid, ich hatte das vergessen.
    Ich muss die aktuelle Version echt mal langsam spielen.^^"

  7. #247
    Kann es sein dass das Atributssystem verbuggt ist? Wenn ich bei den Strohpuppen die Punkte zurücksetze kriege ich die zwar wieder, aber die Statuswerte bleiben weiterhin erhört.

  8. #248
    Stimmt. Hab das gerade getestet. Zumindest oben in der Hafenstadt, bei der Puppe, ist dies der Fall.

    Hatte zwar scheinbar korrekterweise ca. 500 Punkte für Haaki und ca. 420 Punkte für die andern verfügbar und alles in dem Attributsmenü wurde zurückgesetzt, aber wenn man beim Ausrüstungsschirm sich die Werte anzeigen lässt sind die alle noch ziemlich hoch und wurden nicht zurückgesetzt.

  9. #249
    Wie hast de es geschaft 500 Punkte für Haki zu kiegen? Ich hab net mal 100...

  10. #250
    Lol, ich habe, wie gesagt, alles "abegrast". Bei dem zweiten Bonus, nach der Quest in Eichengrund, den Talentpunkte-Bonus genommen und auch das Mirakel von Turinnia, welches Talentpunkte gewährt. Ansonsten überall versucht, wo Auswahl bestand, Talentpunkte zu maximieren.

    Dann möglichst viele brauchbare Talente maximiert und alle Nebenquesten und mehrmals die Bibliothek abgegangen, wegen Sinnesschärfte und alten Schriften - da sind sehr oft Bücher, die Punkte gewähren. Auch in der Alcandor-Bibliothek im Mondflügel, rechts von der Bibliothek, in der Gebetshalle, bei den Statuen. Wenn man hohe alte Schriften-Fähigkeit hat, dann erinnert sich Haaki zu jeder Statue an eine Geschichte - da gibts oft auch Talentpunkte, Fähigkeitspunkte, und Attributspunkte.

    Die lesbaren Bücher, die man sammeln und in der Bibliothek lesen kann sind auch nicht zu unterschätzen. Mit mehr Sinnesschärfe, Schlösser knacke, etc. findet man mehr von denen und Stufe 2 von "alte Schriften" sollte man schon haben um die alle lesen zu können(3 hatte ich auch nur bei Schlösser knacken, ansonsten höchsten 2 bei den andern Talenten).

    Dann natürlich immer Haaki kämpfen lassen, gegen den Strohpuppen-Wächter. Da gibts glabu ich nur die Punkte für den, der kämpft(deshalb hat er etwas mehr als die andern).


    War aber schon stressig - vor allem die Bibliothek. Das hat mich schon Tage gründlichen Spielens gekostet, wenn ich ein Talent erhöht hatte und dort noch mal alle Bücher durchgeklickt habe. Aber dafür pwnte die Gruppe auch anschließend dann in der Hauptquest alles gemütllich weg, was sich in den Weg stellt und ich hatte hier keine Sorgen mehr.

  11. #251
    ibt es eine Möglichkeit noch einmal in den bau der Garesh zu kommen wenn man einmal draußen war? Denn sonst kann ich ja den Quest nicht beenden.


    edit: hat sich erledigt nachdem ich den anderen Quest in Sanasheym erledigt habe geht es jetzt.

    Geändert von wusch (14.03.2010 um 13:30 Uhr)

  12. #252
    @Daen,

    hab mir jetzt die Goldpatch-Demo runtergeladen und zur Vorgängerdemo gibt es ja jetzt ein paar Quests mehr oder besser gesagt, sind einige geändert wurden, (was den Wiederspielwert natürlich erhöht und das Warten auf die Vollversion etwas erträglicher macht) und schon hab ich ein Problem beim Quest mit "Junger, zerstörerischer Liebe", hab den beiden geraten sich nicht gegen den Wunsch der Oberin zustellen, jetzt sind die beiden verschwunden aber die Quest ist noch nicht gelöst, wo kann ich die beiden finden?

    (sollten nicht einige Statuen, Talentpunkte geben )

    auf eine baldige Vollversion

    Öhmchen

    Geändert von Öhmchen (21.03.2010 um 19:32 Uhr)

  13. #253
    Moin du,
    die beiden haben sich dem Zugriff der Oberschwester entzogen und haben sich in den dunklen Forst zurückgezogen.



    Statuen: Je nach Statue geben sie Talentpunkte, wenn man alte Inschriften liest, bis hin zu Fertigkeitenpunkten, es ist je nach Beschreibung ein bisschen bunter gemischt, oder habe ich dich falsch verstanden?

  14. #254
    @Daen

    danke, für den Tipp mit den Liebenden

    Statuen: hat sich geklärt. hatte noch keine Sinnesschärfe 2
    (die eine ist ja leider nicht mehr so freigibig)

    wenn man Ragnar am Anfang nicht gleich überreden kann, über die die Statuen in der Kaserene zu reden? bleibt einem dann dieses Quest verschlossen?

    mfG Öhmchen

    danke, für die schnelle Antwort. Kann ich ja beruhigt in den Krieg ziehen!

    Geändert von Öhmchen (22.03.2010 um 12:18 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #255
    Darin liegt keine Quest begründet, sondern einfach nur ein Kommentar seitens Ragnar, keine Sorge, du versäumst nicht das Geringste.

  16. #256

    viviane hat geschrieben:

    Katastrophe im Schrein des Ars
    -Hauptmann Rethel (westl. Mondflügel, Eingangsbereich, blonde Haare - ihr müsst ihn ansprechen *bevor* ihr die Quest „Den Erzdieben hinterher“ beginnt!-) bittet euch beim Aufbauen des abgebrannten Schreins im SO zu helfen
    -Geht nun im Mondsaal die östliche Treppe hoch - die violetthaarige Wache lässt euch nun durch
    -Eine junge Ars-Geweihte im Turm erzählt euch von einem Dämon, der ihrer Meinung nach den Turm in Brand gesetzt hat
    -Helft beim Aufbau des Arsschreins
    -Ihr findet auf dem Dach im NW eine verkohlte Brosche mit fremden Zeichen...
    hier kam ich bisher nicht weiter und bin für Ergänzungen sehr dankbar! : )



    -> Wenn man als Dieb den Hauptmann nochmal anspricht verschwindet er ; dann kommt die Frau, der die Brosche fehlt.
    - Sie sagt du sollst ihr ein buch des ars stehlen.
    -Haakis freunde machen nicht mit , aber du kannst es ihr aus der Bibliothek nördlich holen
    -Dann kommt eine nette zwischensequenz und dann musst du die Frau mit Gorath und Arson besiegen, sie ist relativ hart aber es geht, den Questabschluss sollte man deswegen vielleicht weiter hinten einreihen

    So, ich hoffe das war hilfreich
    mit anderen Sternzeichen hab ich es noch nicht probiert.

  17. #257
    Ähm wäre lieb wenn du auf das Datum achten würdest, der Post von mir ist inzwischen uralt und die Quest zu dem damaligen Zeitpunkt war gar nicht schaffbar.

    Die Lösung wird bald erneuert, bin nur im Umzugsstress. Danke für deine Ergänzungen!

    mfg Vivi

  18. #258
    Ich kann es kaum erwarten dass es weitergeht!Hoffentlich bald.Aber ich will dich nicht hetzen .Danke.

  19. #259
    Hey,

    also bevor ich meine allgemeine Lobpreisung für die Goldversion ausschütte muss ich ein paar Fragen stellen

    Südgang&Krabben



    Schmieden



    Attribute&Ausrüstung



    Mein Betrugsversuch&Selbstverteidigung des Spiels dagegen



    Ausrüstung wir-war




    Also bisher bin ich mit den neuerungen sehr zufrieden, auch wenn ich mich an das atrribut system noch gewöhnen muss, oder eher daran was ich steigern sollte und was nicht so doll.
    Auf jedenfall hatte ich einen sehr unterhaltsamen Sonntag!
    Die änderungen im Intro sind ebenfalls Bombe!
    Das neue Tutorial ist auch klasse, und die vielen kleinen Sachen haben mich entzückt auch wenn ich sie jetzt nicht alle benennen kann.
    Hut ab!
    Weitere Fragen und Beobachtungen kommen sicher.

    Danke an euch für die tolle Arbeit!

    Geändert von toneone1 (29.03.2010 um 17:29 Uhr)

  20. #260
    Südgang&Krabben



    Schmieden





    Attribute&Ausrüstung



    Mein Betrugsversuch&Selbstverteidigung des Spiels dagegen



    Ausrüstung wir-war


    Auch hier denken und planen wir mit einem Shopsystem.
    Wobei die Klauen eigentlich so gedacht sind, dass sie durch den Zweifachangriff durchaus gleichwertigen Schaden machen + Chance auf Bluten.

    Zitat Zitat
    Weitere Fragen und Beobachtungen kommen sicher.
    Dass würde uns sehr freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •