-
Waldläufer
Hey,
"Junge zerstörerische Liebe" habe ich gar nicht als Quest in meinem Questbuch - ich habe über diese Quest nur im Spielberater gelesen. Ich habe die Quest nicht, kann aber auch niemanden in besagtem Tempelraum finden, der dafür in Frage käme (weder die Liebenden noch die Hohepriesterin)... in diesem Playthrough
https://www.youtube.com/watch?v=mGZOCqNRY_Q
scheint der Spieler erst spät im Spiel auf die beiden zu stossen, deswegen frage ich mich, ob diese Quest am Anfang des Spiels gar noch nicht vorhanden ist...
edit: Oh nein! Ich habe das Spiel versuchshalber noch einmal begonnen und siehe da: die beiden stehen da, ich kann mit ihnen sprechen und bekomme auch die Quest im Questbuch...
Beim jetzigen Durchgang, den ich sehr fleissig bestritten habe, fehlen sie jedoch... kann man da was machen? Ich möcht eigentlich nicht noch einmal von vorne beginnen, weil ich jeden Winkel abgestaubt und jedes Buch umgedreht habe...
edit2: und noch merkwürdiger: Ich habe ein ganz frühes Savegame meines aktuellen Durchgangs genommen (im Questbuch ist erst der erste Eintrag der "Bewährungsprobe", "Ein verletzter Kamerad" und "Strategen-Lektüre") und hier ist das Fräulein tatsächlich noch da, der Geliebte erscheint aber erst, nachdem ich sie angesprochen habe... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie im aktuellen Spieldurchgang etwa doch angesprochen habe, dabei aber den Geliebten übersehen habe... aber wie gesagt: Später im Spiel, bei jüngeren Savegames, sind die beiden dann nicht mehr da. Funkt da eine andere Quest dazwischen und entfernt die Figuren aus dem Spiel, wenn die Quest bis zu einem bestimmten Punkt nicht aktiviert (bzw. nur "halb" aktiviert, falls man nur die Dame anspricht, den Geliebten aber nicht) wurde?
edit3: Tatsache! Wenn ich im Tempelraum nur Hjalla anspreche, Tivar aber nicht, dann genügt es, in Version 1.1.3 den Raum kurz zu verlassen - dann sind beide verschwunden, nicht mehr ansprechbar und die Quest wird nicht aktiviert. Kann man da was "reparieren" am Savegame? Das Spiel ist so toll, ich möchte wirklich unbedingt weiterspielen...
Geändert von Athanasius (15.06.2016 um 15:57 Uhr)