Ergebnis 1 bis 20 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich meine das Gefängnis in dem ich die Ketten für das Tattoo bekomme, also in der Drachenhalle (nehme ich an). Ich glaube da mal sowas gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
    Den Schlüssel habe ich.

    Geändert von why not? (16.05.2009 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Ah okay, das Kettenglied findest du beispielsweise in einer Truhe in der Kaserne der Drachenhalle, welches früher ja das Gefängnis war.
    Die andere Alternative ist der Keller von Neydan, den du mit der Wurmschuppenquest erreichen kannst.
    Dazu musst du am ersten Abend in Eichengrund ein Gespräch zwischen Neydan und Rabek belauschen.

    Vivi hat auch am Anfang dieser Seite drei eine sehr geniale Komplettlösung geschrieben

  3. #3

    Orientierung

    Danke für Deine Antwort.
    Naja, ich habe generell immer mal Schwierigkeiten mit der Orientierung in so verschachtelten Gebäuden und so.
    Ich habe die Komplettlösungen schon gelesen, aber die sind halt nur partiell hilfreich wenn man nicht mehr weiß wo was war und orientierungslos durch die Gegend latscht.
    Vielleicht könnte man die Karte noch ein bißchen ausbauen und detaillierter schreiben was in den einzelnen Punkten zu finden ist, oder mehr Ortshinweise in das Questbuch aufnehmen...
    Ich hoffe nämlich mal daß ich nicht die einzige bin der es so geht.

  4. #4
    Eine gute Idee, dass können wir sehr gerne machen

  5. #5

    Spielfehler

    Hi Daen,
    während meiner immernoch andauernden Testphase sind mir 3 sehr nervige Fehler aufgefallen, die sich in jedem Spielstand wiederholen.

    1. Wenn man die Händlerin vorm Mondflügel von unten aus anspricht, spinnt das Verkaufsmenü und man kann nichts anwählen. Wenn man sie von links anspricht ist alles okay. Tjaa... wohers kommt kann ich nicht sagen, aber ich speichere bei ihr immer vorher ab, bevor ich sie anwähle.

    2. Beim Waffenladen im Mondflügel stürzt das Spiel ab, wenn man etwas im Laden gekauft hat und zu schnell (mit gedrückter > Taste) die Map verlässt. Da speicher ich auch immer vorher nochmal ab - und habe bemerkt: Im Gang passiert dieser Fehler häufiger, wenn man auf der obersten Linie läuft, in der Mitte seltener.

    3. Die Geister die ich rief... also beim Thomas-Quest (Die Spur der Kranken) kann man mit den Geistern erst reden, wenn man das Band hat. Besucht man sie vorher, passiert das: Man kann das Kind ansprechen, hat die Wahlmöglichkeit es mitzunehmen oder liegenzulassen;
    Wenn man "liegenlassen" anwählt, stürzt das Spiel stürzt sofort ab; wählt man "mitnehmen" an, erscheinen die Geister zwar, aber das Spiel stürzt ab sobald sie verschwinden.

    Ich hoffe du kannst die Fehler rekonstruieren, wie gesagt bei mir tauchen sie immer auf - und sind recht nervig.

    Ich bin immer noch der Meinung das Sternenkind das tollste Spiel aller Zeiten ist! Sag Bescheid, falls du Unterstützung zur Weiterentwicklung brauchst, ja?

    glg Vivi

  6. #6
    Eine Liebe mit Hindernissen.

    Wo ist das Amulett ?

  7. #7
    Zitat Zitat von gogo Beitrag anzeigen
    Eine Liebe mit Hindernissen.

    Wo ist das Amulett ?
    Den hat Ronja die sich im Vorhof befindet (wo Kaylar euch geschundet haben).

  8. #8
    Wie genau bekomme ich den Kerl in dr Garzesh Höhle f+r meine Orkballmannschaft? Gefunden wurde er schon, nur hilft alles tauchen, auch mit Tauchen 2 nichts und ich habe keine Ahnung wie ich an ihn rankomme :/

    E: Wollte das Turnier jetzt mal ohne ihn starten. Dummerweise gehts dann gar nicht weiter, nachdem ich mit dem Turinniagesalbten geredet habe und gesagt habe, das das Turnier beginnen soll. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich weiß nicht warum bei mir immer beim Orkball was schiefgeht, aber irgendwie gehts mir langsam auf den keks.

    E²: Und bevor gefragt wird: Neu installieren bringt genauso wenig wie letztes Mal als ich das Problem mit Liam von Bouldershire und seinen Leuten hatte.

    Geändert von Ryo Descard (08.06.2009 um 21:58 Uhr)

  9. #9
    Kannst du mir bitte dein aktuelles Savegame hochladen?

  10. #10
    Null Problemo.


    http://rapidshare.com/files/242590290/Save05.lsd.html

    E: Irgendwie hat nun problemo die bedeutung etwas verfälscht.

    Geändert von Ryo Descard (10.06.2009 um 12:23 Uhr)

  11. #11
    Was muss ich tun, damit ich die Geistersteppe betreten kann? Ist das für einen Quest?

  12. #12
    Die Geistersteppe kann in dem Moment betreten werden, in dem du in Eichengrund den zweiten Tag erlebst, d.h. den Auftrag bekommst, das Goblindorf von der Flanke her anzugreifen.

  13. #13
    ach DAS ist die geistersteppe ich hielt das für einen komplett neuen ort wie z.B. den Leuchtturm.... hups

  14. #14
    WICHTIG:
    Der sogenannte "Ryo-Patch" ist da!

    http://juliameister.net/daen/SKShotfix2.zip
    Darin werden unter Anderem ein paar Unstimmigkeiten im Orkballsystem ausgebessert und einige kleinere Änderungen implementiert.
    Der große Patch folgt, sobald es sich bei uns zeitlich wieder ein bisschen besser darstellt

  15. #15
    Wie bekomme ich den Hotfix ?

    Geändert von Grashalter (24.05.2009 um 12:05 Uhr)

  16. #16
    Vivi: Jau, ab morgen gönne ich mir eine Fahrt in den Urlaub und komme grade total fertig vom Mittelaltermarkt, aber danach will ich mir deine gemeldeten Fehler und auch all' die anderen gemeldeten Bugs ansehen.
    Meinst du dein Angebot ernst, Vivi?

    gogo: Der Hotfix findet sich hier auf der ersten Seite im Thread

  17. #17
    Mal eine Frage zu Katastrophe im Schrein des Ars...

    ich bekomm die doofe Kuh nicht tot ^^' und irgendwie gibt es ja jetzt auch keinen Weg mehr zurück, da ich leider da schon abgespeichert habe, wo Haaki sich von den anderen trennt... ._. *gnah*

    Aber Vivi, ich muss dir voll und ganz Recht geben bei dem, was du geschrieben hast, nämlich dass es vollkommen nachvollziehbar ist, dass das Spiel lange in der Produktion braucht... die zweite Demo hab ich damals auch in allen Sternzeichen durchgespielt x)

    Ach und... Daen ^^



    und seitdem hab ich ''Schwimmmusik'' (-geräusche) in der Bibliothek ^^ Ist mir schon öfter passiert, dass ein Talent dann quasi nicht mehr aufgehört hat, bis ich es wieder benutzen wollte... dann geht's wieder. Auch beim Klettern passiert das öfter mal =)
    Und schönen Urlaub ;-)

  18. #18
    Dank' dir, Sarah
    Wird alles behoben, danke dir für den Hinweis


    Zur Vollversion machen wir eine große Release-Party mit Grilleinladung, da sind dann alle Tester mit eingeladen

  19. #19
    Mal ne Frage von mir
    Bei dem Minigame in dem man die Orkbasis mit dem Katapult beschiesst lassen sich eigentlich alle Wegstücke treffen und irgendwas steht da immer. Nur ein Stück ist scheinbar nicht beschiessbar, nämlich das hier:

    Kann mir irgendwer sagen auf welches Feld in dem 18x13-Raster ich zielen muss um das Wegstück zu treffen? Oder ist es wirklich nicht möglich?

  20. #20
    Soweit ich mich entsinne, ist es wirklich nicht möglich, Wege-Treffer sollten eigentlich nur Trostpreise sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •