Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #61
    Bei mir kam auch diese Fehlermeldung, ist wohl neuer Bug gefunden worden

  2. #62
    Ärgerlich genug, ich bekomme den Fehler bei mir nicht reproduziert, könnt ihr mir mal ein Savegame davon schicken, bitte?

  3. #63
    So, ich hab hier auch noch ein paar Fragen zu meinem derzeitigen Lieblingsspiel:





    Hmm, eigentlich wollte ich noch mehr wissen, mir fällt aber grade nicht alles ein, also kommt vllt nachher noch was dazu.

  4. #64
    also frage 1 kann ich dir beantworten...

    die bibliothek erreichst du, wenn du vom kasernenhof aus den turm der turinnia betrittst,dort die treppen hinaufgehst und den durchgang im norden nimmst und auch in den gärten immer dem weg nach norden folgst, bis du in ein weiteres turinnia gebäude voller blumen und priester kommst.
    direkt am eingang hältst du dich links, gehst dort die treppe nach unten und voilá schon bist du in der bibliothek^^

    dort gehts du den weg nach unten bis du zu einem leeren abteil kommst mit nur 2 frauen drin.
    in die regale die dort stehen kannst du deine bücher stellen und auch lesen, das mädchen mit den blonden haaren kann dir deine magischen gegenstände identifizieren und das mädchen mit den grauen haaren erzählt dir etwas über bücher und so zeug

    auf frage 2 muss wohl der erschaffer des spiels antworten(und die antwort würde mich auch interessieren denn ich hab ihr den speer gegeben weil ich dachte dass es nur karma veränderungen gibt und ich von alcantor noch keine gaben erhalten hatte xD)


    Edit:
    Hab heute nochmal von vorne angefangen und das quest mit alina gleich gemacht und auch andere quests begonnen noch bevor ich das erste mal aus der drachenhalle in einen einsatz geschickt werde...
    Ich würde gerne wissen worum es sich bei dem Quest "Die Spur der Kranken" handelt weil ich finde keine person mit der ich darüber reden kann bzw irgendwelche hinweise(auch nicht beim ersten durchspielen)

    Edit2:
    Hier und in anderen threads zu Sternenkind Saga wird von nem Lazarett und ner Mumie geredet etc...wie kommt man bitte unter das lazarett 0_o

    Geändert von DonNolle (24.04.2009 um 21:03 Uhr)

  5. #65



  6. #66
    Mal ne Frage. Ich komme beim Quest "Rätsel in der Tiefe" nicht weiter. Ich bekomme gesagt das ich beim südlichen Rundgang einen Eingang finde, da ist aber keiner. Kann es sein das ich eine andere wichtige Quest verpasst hab und deshalb jetzt diese Quest nicht abschließen kann?

  7. #67

  8. #68
    @ Daen: Wie macht man einen Spoiler?

    Geändert von maxwal (25.04.2009 um 11:30 Uhr)

  9. #69
    @Daen: Die Quest selber habe ich ja aber wenn ich zum südlichen Rundgang gehe passiert dort nichts. Da kam einmal ne Nachricht bei der es hieß es habe dort ne Schlacht getobt bei der ich nicht dabei war (diese Schlacht meine ich mit den verpassten Quest da ich in der letzten Demo diese sehr wohl gemacht hab^^). Krabben erscheinen dort aufjedenfall nicht. Nur eine kaputte Mauernwand.

  10. #70
    du musst in den turinnia-turm und von der eingangstüre aus(vom kaserneninnenhof kommst du da rein) geradeaus in den nächsten raum und dort ist ein großes wasserbecken.
    du gehst zum steg,gehst hinein zum schwimmen und dann auf der linken seite zu dem erhöhten wasserbecken dann sagt haaki dass man hier tauchen könnte und so kommst du zu der höhle mit den krabben!

  11. #71

    Turm der Tränen Quest & Rätsel in der Tiefe Quest

    Turm der Tränen Quest:
    Als erstes muss man nach dem man Arson in der Gruppe hat, zum Kasernenturm und da ganz nach oben, nach der Cutszene die weinende Statue ansprechen, dann muss man zu Bruder Kamderor im Ausbildungsraum der Kaserne gehen und Ihn ansprechen, Ah nein Danke wählen und Ihn noch mal ansprechen, da erzählt er euch die Geschichte vom Turm der Tränen, darauf schickt er euch zu Bruder Ansgar der im Raum mit dem Tempelbecken ist, der in der Vorhalle der Turinnia ist, Bruder Ansgar ansprechen der euch daraufhin zu seinem Schreiber schickt, Schreiber Ariks ansprechen der euch sagt das sich das Tagebuch von Schwester Alina im Schrank befindet, zum 2ten Bücherregal gehen und ansprechen, danach kommt wieder eine Cutszene wo die Gruppe nach dem Buch suchen und es Abends wird.
    Danach eilt die Gruppe wieder zur Turmspitze des Kasernenturms und sieht auf dem Dach
    eine Gestalt neben der weinenden Statue, geht man Richtung Gestalt kommt es zum Kampf mit einer Federharpyie, nach dem Kamp kann mit dem Geist der verstorbenen Alina reden,
    danach begebt ihr euch nach unten auf das 2te Ebene des Kasernenturms und gehr nach rechts zum Schrein des Archon und sprecht mit Bruder Archaron, es folgt eine Cutszene wo er den
    Geist des Kriegers Wulf beschwört, danach müsst ihr wieder zur Statue nach oben. Die Statue
    wieder ansprechen, die euch eine Halskette der Liebenden gibt und euch vor einer Harpyie warnt, nach dem der Geist verschwunden ist kommt es zum Kampf mit einer Klauenharpyie.
    Nach dem Kampf erhält die Gruppe 45 Erfahrung und 55 Talentpunkte.

    Rätsel in der Tiefe Quest:
    Als erstes muss man Schwester Tjalva ansprechen die euch erklärt das der Windbrunnen verstopft sei und durch irgendwas unter dem Berg Rawendjarkol damit zu tun hat. Als
    nächstes solltet ihr zum südlichen Rundgang, den findet ihr wenn ihr aus der Vorhalle auf
    den Exerzierplatz geht und die Treppe rechts nach oben, vorbei am Wachmann nach oben, der euch erst nicht durchlässt, aber wenn ihr mit Tjalva gesprochen habt lässt er euch durch, ihr kommt zum südlichen Rundgang, dort angekommen sprecht ihr mit dem Mann auf der eine
    Cutszene folgt und Asa von irgendwas während der Säuberungsarbeit angegriffen wird. Es
    kommt zu Kämpfen mit Riesenkrabben, habt ihr das überstanden folgt eine Cutszene in dem euch der Kriegsherr und der Mann den ihr angesprochen habt zur Hilfe kommt, wieder müsst ihr gegen 2 Riesenkrabben kämpfen, nach dem Kämpfen bekommt die Gruppe 56 Erfahrung und 60 Talentpunkte. Nun müsst ihr die Talente Schwimmen 1 und Tauchen 1 erlernen und zum Tempelbecken, der in der Vorhalle der Turinnia ist, auf die linke Seite schwimmen und unter dem linken Brunnenstück ist
    ein geheimer Tunnel der euch unter die Drachenhalle bringt, dort müsst ihr gegen Krabben kämpfen
    geht die Höhle bis ihr auf die Krabbenmutter trifft, danach solltet ihr die Krabbeneier suchen und verbrennen, den weg schnell aus der Höhle raus und Hochtauchen. Zu Bruder Ansgar und
    Schwester Tjalva gehen und beide ansprechen.


    Hoffe das hilft einigen

    Geändert von maxwal (25.04.2009 um 18:27 Uhr)

  12. #72
    bei dem quest mit neydan hab ich nach dem amulett getaucht und es gefunden aber den baum von dem auf seite 2 gesprochen wird finde ich nicht bzw ich kann bei keinem kahlen baum graben obwohl ich die gartenutensilien noch habe...was muss ich noch machen bzw wo ist der baum?

  13. #73
    wenn man Eichengrund nach Norden verlässt und immer nach oben läuft, kommt man irgendwann zu einer stelle, die von 2 brücken umgeben ist, an der ein Troll steht und rechts ist der besagte Baum, man braucht sinnesschärfe 1 um die stelle zum graben zufinden

  14. #74
    @maxwal:
    Könntest du bitte ein Screen vom südlichen Rundgang schicken? Bei mir steht dort nämlich kein mann mit dem ich reden kann..

  15. #75
    @Lord-Kostor:
    welche Demo hast du, die Demoversion 2 oder noch die erste?
    an sonsten Komisch,das wäre dann ein bug bei dir sein, musst du mal Daen fragen,hab keine ahnung wie man da screens macht, sorry
    Normalerweise muss, wenn du Arson in der Gruppe hast und du bei Tjalva in der Vorhalle warst und zum südlichen Rundgang gehst, ein Mann in Wikingerkleidung stehen

    Geändert von maxwal (25.04.2009 um 21:14 Uhr)

  16. #76
    was kann man bitte mit drache-eiern machen? 0_o
    hab n unreines und ein reines drachen-ei gefunden


    Edit: Beim ersten mal durchspielen ist in den höhlen meine letzte fackel nie ausgegangen und ich konnte unbegrenzt durchrennen und so talentpunkte, etc. sammeln ohne große probleme...beim 2. mal durchspielen bin ich grade wieder da aber jetzt geht die letzte fackel aus...eigentlich schade des war n netter bug^^

    Geändert von DonNolle (26.04.2009 um 18:10 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Espada Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das beim Troll (hinter der Tür war doch ein Troll?) die Flüssigkeit oder das Gift war, auf jeden Fall ist es eins von den besten.
    Die beste Flüssigkeit ist bei der Quelle (müsste man eigt finden).
    Der Pilz gleich am Anfang ist das beste Gift allerdings braucht man dafür Kräuterkunde.
    Außerdem kann man durch den Bienenschwarm laufen und nach ner Zeit hat man dann Gift.
    Und irgendwas besonderes kriegt man wenn man den Stein in den Wasserfall schleudert. Hoffe ich konnte dir helfen xD
    Hups..war ein Ausversehen, sry

  18. #78
    Das beste Kraut könnte evtl. auch das sein, welches man kriegt wenn man da rumklettert.
    Ich hab das heute erst gemacht weil ich es zum dritten mal durchgespielt habe ja ich hab nichts zu tun...und ich wollte sehen wie das mit Haaki und Darnhel ist wenn man Sternzeichen des Diebes genommen hat. Einfach genial...sry für das geflame.
    Allerdings hab ich auch ein Anliegen. Könnte mir jemand alle Quests mal aufzählen? Ich hab in meinem Questtagebuch immernoch Lücken.

  19. #79

    Achtung Spoiler! Komplettlösung Sternenkind - Und nur für Espada die Questliste :D

    Hallöchen zusammen. Nachdem ich die Spieledemo schon mehrmals gespielt habe wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und die Lösungen für die Quests reinstellen, soweit ich sie selbst gefunden habe.
    Verbessert mich ruhig, wenn ihr etwas zum ergänzen findet!

    Edit April 2012:

    Aus Goldpatch wurde Platinpatch - und natürlich gab es eine Komplettlösung dazu.

    Im der aktuellen Demo ist sie mit dabei, wer sie nochmal gesondert runterladen will findet sie hier als pdf:
    http://min.us/mUJjlSlDu

    Geändert von Viviane (14.04.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Rechtschreibverbesserungen, Aktualisierung wg. neuer Demo

  20. #80
    Mal zwei Fragen bezüglich des Dorfes:

    Wie lange dauert es denn bitte, bis ein Bauwerk fertig ist? Irgendwie geht da nix weiter (obwohl ich schon die richtigen Personen, die ich brauche, gefunden habe), oder bin ich einfach zu ungeduldig?

    Und wie kann ich einen Tempel errichten? Ich habe mir jetzt die Fähigkeit geholt, eine Gelehrte ins Dorf zu schicken, um für mich in einem Ars-Tempel zu arbeiten, aber wie kann ich den Tempel bauen? Zumindest ist er nicht bei den herkömmlichen Bauwerken, die ich errichten kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •