Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #581
    Zitat Zitat
    Das ist also einfach die Datei, die ich im Verzeichnis habe, mit der kleinen Änderung, dass ich das Skelett endlich begrapschen kann?
    Genau.

  2. #582
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau.
    Funktioniert ganz famos! Besten Dank nochmal!

    Und wieder eine klitzekleine Frage: Ich bin jetzt durch den Berg, stehe auf der andern Seite, um nach Krildje zu gehen. Wenn ich von hier aus versuche, die Dienste eines Bergführers - und sei's des besten - zu bekommen, so komme ich dennoch nicht mehr zurück auf die andere Seite. Ich bezahle den Bergführer, dann kommt derselbe Text, der bei der ersten Durchquerung gekommen ist - und ich stehe wiederum auf der Krildje-Seite. Ist das normal und komme ich erst nach Bergethorn wieder auf die andere Seite?

    Geändert von Athanasius (25.06.2016 um 14:01 Uhr)

  3. #583
    Zitat Zitat
    Und wieder eine klitzekleine Frage: Ich bin jetzt durch den Berg, stehe auf der andern Seite, um nach Krildje zu gehen. Wenn ich von hier aus versuche, die Dienste eines Bergführers - und sei's des besten - zu bekommen, so komme ich dennoch nicht mehr zurück auf die andere Seite. Ich bezahle den Bergführer, dann kommt derselbe Text, der bei der ersten Durchquerung gekommen ist - und ich stehe wiederum auf der Krildje-Seite. Ist das normal und komme ich erst nach Bergethorn wieder auf die andere Seite?
    Ist ein Bug. Wenn du zurückwillst, musst du die Berge ohne Führer durchqueren.

  4. #584
    Das ist richtig.
    Der Bug ist mittlerweile auch schon behoben und wird zusammen mit Version 1.1.4 bald getestet.

    Gastrolle: Nun ja, nichts Großes, nichts Außergewöhnliches.
    Ein kleines Dankeschön an tolle Fans, im Grunde nichts Anderes als dass im Spiel eine kleine Nebenfigur mit deinem Forennamen eingebaut wird.
    Und wenn du magst, kannst du mir ja via PN eine kleine Beschreibung schicken wenn du Sonderwünsche an diese Gastrollenfigur hast.

  5. #585
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Der Bug ist mittlerweile auch schon behoben und wird zusammen mit Version 1.1.4 bald getestet.

    Gastrolle: Nun ja, nichts Großes, nichts Außergewöhnliches.
    Ein kleines Dankeschön an tolle Fans, im Grunde nichts Anderes als dass im Spiel eine kleine Nebenfigur mit deinem Forennamen eingebaut wird.
    Und wenn du magst, kannst du mir ja via PN eine kleine Beschreibung schicken wenn du Sonderwünsche an diese Gastrollenfigur hast.
    Oh Mann, dann wäre ich ja praktisch ein (wenn auch ganz winziger und spielmässig irrelevanter, aber eben doch irgendwie existenter) Teil dieser grossartigen Welt und Geschichte! Das wäre wirklich ganz grossartig!

    edit: übrigens ist mir gerade etwas an meinen Spielgewohnheiten aufgefallen: Ich pflege normalerweise mehrere Spiele parallel zu spielen, Wankelmütiger der ich bin, und mein Spielordner mit den Verknüpfungen quellt gerade mit um die 300 Spielen schier über (von Dos-, Spectrum-, C64- und Amiga-Klassikern über aktuellere PC-Spiele, Fangames und andere RPG-Makergames ist da alles dabei). Da warten z.B. auch aktuelle Teile wie Witcher 3 oder Pillars of Eternity auf meine Liebe, und Ultima Underworld, Lazarus und The False Prophet wollte ich auch mal wieder spielen... aber die letzten zwei Wochen, die ich mit der SKS zubringe, habe ich absolut keinen Bock auf ein anderes Spiel. Ok, das klingt jetzt vielleicht nach Geschleime, ist mir aber bitterernst: Ich erinnere mich an gerade mal drei Spiele, bei denen ich das auch so hatte: Ultima 7, Baldur's Gate 1 und Gothic 2.

    Geändert von Athanasius (25.06.2016 um 22:07 Uhr)

  6. #586
    Zitat Zitat
    ... aber die letzten zwei Wochen, die ich mit der SKS zubringe, habe ich absolut keinen Bock auf ein anderes Spiel.
    Das erinnert mich daran, wie Daen den Großteil des Teams rekrutiert hat. So fing das nämlich bei uns allen mal an.
    Inzwischen hat sich dieses 'SKS-Fieber' bei uns als Kennzeichen höchster Spielergüte eingebürgert. Wir haben leider kein andres Heilmittel gefunden, als weiterzuzocken.

    In diesem Sinne: Toll, dass es dir soviel Spaß macht, wie uns!

  7. #587
    @Viviane
    Ach so hat er Euch also alle eingefangen.

    Ein Fräglein: Ich bin aus den Sümpfen zurück und bin grad etwas ratlos. So wie's aussieht, kann ich jetzt ja bereits das Finale ohne Wiederkehr in Gang setzen, habe aber noch eine Reihe Quests offen. Jetzt lese ich im Spielführer etwas vom "sommerlichen Bergenthorn" - kann ich zurück nach Bergenthorn? Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch...

    Schade finde ich ein wenig, dass ich Krildje und die Zwergenstadt scheinbar nicht mehr betreten kann, oder? Hätte mich sehr interessiert, da ein wenig rumzuschnüffeln.

    Geändert von Athanasius (04.07.2016 um 14:38 Uhr)

  8. #588
    Die Zwergenstadt war in der Tat bei den Sachen dabei, die letztenendes gestrichen wurden, damit das Spiel überhaupt noch fertig wird. Aber nach Krildje solltest du später noch gehen können.

    Sommerbergenthorn:
    In Sanasheym sollten neue Leute stehen, die dich dorthinbringen können .

  9. #589
    Huch, da hat ja jemand geantwortet. Danke Dir, ich habe den Kerl getroffen und bin jetzt im sommerlich-drückenden Bergenthorn.

  10. #590
    "Die Gruppe erleidet eine bittere Niederlage"... diese Worte habe ich während des ganzen Spiels, in all den unzähligen Stunden, praktisch nie gesehen. Dank praktischer Kampffertigkeiten wie "Knaufschlag", "Wuchtschlag", "Asche werfen" und "Kopftreffer" konnte ich meine Kontrahenten immer lange genug hinhalten und musste meist gar keinen Schaden nehmen. Fast zu einfach, aber mir war's recht, ich spiele lieber der Story und des Abenteuers als schwieriger Kämpfe wegen.
    Aber jetzt: Magne, dieser blaubemäntelte Pfeifenputzer, kommt mit seiner übelriechenden Gesellschaft zum Abschluss der Düstermond-Quest. Kein Problem, denke ich mir: die vier todlosen Hanswurste sind schnell dank der Fertigkeiten blockiert, und beginne das Stechen genüsslich. Aber siehe da: Länger als eine Runde überlebe ich nicht, weil die Stinker doch tatsächlich dank ihrem Schatten-Dingens-Zauber meine Party im Nu auseinandernehmen. Ich habe den Kampf jetzt sechsmal probiert und beisse jedesmal ins Gras. Dann dachte ich, vielleicht reicht's, den Oberheini totzuschlagen, aber dem ist ja auch nicht so. Was mache ich falsch?

    Geändert von Athanasius (08.07.2016 um 15:33 Uhr)

  11. #591
    Ach ja, an die Stelle erinnere ich mich auch... Leider habe ich keinen Spielstand direkt (oder zumindest kurz vor) dem Kampf, daher kann ich gerade nicht nachsehen und muss aus dem Kopf antworten.

    Ich hoffe, du hast fleißig Attributspunkte für Angriff und Gewandtheit ausgegeben... In diesem Kampf lautet das Motto nämlich: Angriff ist die beste Verteidigung.
    Gegen Schattenherrschaft kannst du nicht viel unternehmen. Daher musst du dafür sorgen, dass die Gegner keine Gelegenheit haben, sie einzusetzen. Also benutz deine stärksten Angriffe, um so viele von den Gegnern wie möglich auszuschalten, bevor sie überhaupt dazu kommen, anzugreifen (Svenja: Geistesblitz bzw. Gezielter Schuss; Gorath: Vernichtungsschlag; Arson: Erst Abschlachten, dann Meucheln; Haaki: Das hängt von deinem Stenzeichen ab, ideal wäre es, wenn er Titanenhieb hat). Die, die du nicht schnell genug ausschalten kannst, lege mit deinen Spezialfertigkeiten für eine Runde lahm (wie das geht, weißt du ja offensichtlich ), aber dann erledige sie so schnell wie möglich. Magne selbst ist in dem Kampf der unwichtigste (oder zumindest ungefährlichste) Gegner.

  12. #592
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach ja, an die Stelle erinnere ich mich auch... Leider habe ich keinen Spielstand direkt (oder zumindest kurz vor) dem Kampf, daher kann ich gerade nicht nachsehen und muss aus dem Kopf antworten.

    Ich hoffe, du hast fleißig Attributspunkte für Angriff und Gewandtheit ausgegeben... In diesem Kampf lautet das Motto nämlich: Angriff ist die beste Verteidigung.
    Gegen Schattenherrschaft kannst du nicht viel unternehmen. Daher musst du dafür sorgen, dass die Gegner keine Gelegenheit haben, sie einzusetzen. Also benutz deine stärksten Angriffe, um so viele von den Gegnern wie möglich auszuschalten, bevor sie überhaupt dazu kommen, anzugreifen (Svenja: Geistesblitz bzw. Gezielter Schuss; Gorath: Vernichtungsschlag; Arson: Erst Abschlachten, dann Meucheln; Haaki: Das hängt von deinem Stenzeichen ab, ideal wäre es, wenn er Titanenhieb hat). Die, die du nicht schnell genug ausschalten kannst, lege mit deinen Spezialfertigkeiten für eine Runde lahm (wie das geht, weißt du ja offensichtlich ), aber dann erledige sie so schnell wie möglich. Magne selbst ist in dem Kampf der unwichtigste (oder zumindest ungefährlichste) Gegner.
    Oh Mann, danke für die schnelle Hilfe! Ich habe Geistesblitz gar nie eingesetzt, das ganze Spiel über nicht. Aber genau diese eine Fertigkeit hat jetzt den Unterschied ausgemacht!

  13. #593
    Hallo,

    Brauche Hilfe bei der Nebenquest Unterwegs in Namen der drei Reisenden und zwar suche von einer Krappe den Muskelmagen. Kann der von jeder Krappe droppen ?
    Und wie schließe ich die Quest Was geschah mit Schwester Katla ab, den Leichnam hab ich gefunden und mich wieder bei der Ordenschwester gemeldet, die Quest ist aber noch offen.
    Und wie komm ich in die Zwergenstadt? Der Eingang wird von einen Zwerg bewacht. Kann man in den Zwergenminen etwas besonderes finden?

  14. #594
    Huhu KyleTrinity und willkommen im Forum.

    In den Minen findest du beim selbst erkunden jede Menge Zeug - von Erfahrung bishin zu magischer Ausrüstung und Handwerkszutaten ziemlich alles. Ein erkunden (von beiden Seiten) lohnt sich also. Vorher ordentlich einkaufen und bitte das Speichern nur nicht vergessen, falls dir die Fackeln doch ausgehen sollten.
    Die Zwergenstadt kann man nach dem Tod des Königs leider nicht betreten.
    Wegen Katla hast du bei ihr vielleicht noch ein Buch gefunden? Darin (und auch in deinem Questtagebuch) steht noch ein Hinweis zu einer späteren Stelle im Spiel. Erkunde einfach weiter, das abschließen kommt dann von ganz alleine.

    Wegen den Krabbenitems für die Händler hab ich mal unsre Technikprofis im Team angehauen, da ich grad selbst keinen Maker da hab. (und das selber Krabben zerhauen ist ein Weilchen her) Antwort folgt aber...!

  15. #595
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

    Wegen den Krabbenitems für die Händler hab ich mal unsre Technikprofis im Team angehauen, da ich grad selbst keinen Maker da hab. (und das selber Krabben zerhauen ist ein Weilchen her) Antwort folgt aber...!
    Hatte den Magen nicht diese Spezialkrabbe im Wasser da auf der Map im Wald nördlich von Eichengrund?

  16. #596
    Hi,

    Der Magen ist endlich bei den Krabben in der Höhle bei dem eigenen Dorf gedroppt. Nun hab ich allen 3 Händlern ihre Zutaten beschafft, aber im Questbuch ist noch kein Häckchen hinter der Quest,
    kommt da noch was? Bei Katla habe ich ein Buch gefunden, wo drin steht, das ich noch ein Stein finden soll, ich lass mich da mal überraschen.
    Ich farme jetzt erstmal TP in den Zwergenminen, mit Lesen Stufe 3 gibt es da manchmal 150 Punkte auf einmal und die anderen Items sind auch nicht schlecht.

    Gruß Kyle

  17. #597
    Zitat Zitat
    Nun hab ich allen 3 Händlern ihre Zutaten beschafft, aber im Questbuch ist noch kein Häckchen hinter der Quest, kommt da noch was?
    Ist ein Bug, die Quest ist erledigt.

  18. #598
    Ich hab bereits das ganze Dorf Sanasheym abgegrast, aber ich kann das Manifest der Sonne einfach nicht finden. Weiß jemand, wo es sich befindet?

  19. #599
    Du musst erst mal südwestlich innerhalb Sanasheyms die tote Geweihte ansprechen. Danach gehst du östlich zur nächsten Statue und holst das Manifest aus ihr heraus. Mit diesem musst du nun mit allen Dorfbewohner reden, die nicht als Untote wiederbelebt wurden.

  20. #600
    Hallo allerseits,
    Ich bin gerade bei Kapitel 2 angekommen, und Iwan Rabenkind sagte ich soll Sanasheym wiederherrichten. Dann habe ich mir im Questtagebuch die "Unter den Schwingen der Schatten" Quest durchgelesen und dort standen Sachen die nie passiert sind. Weil ich dachte ich hätte was verpasst, bin dann in den Tanisturm und habe dort das Fenster eingeschlagen (was ich in Kapitel 1 nicht gemacht hatte) und mir dort das Buch von Iwan durchgelesen. Das hat die Einträge die ich nicht gesehen hatte aus dem Questtagebuch entfernt.
    Ich frage mich also, ob ich das was ich in der Quest verpasst habe noch nachholen kann, bzw, wie es nach dem lesen von dem Tagebuch in der Quest weitergeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •