Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #561
    Entschuldigt, ich hätte noch eine Frage: Ich bin jetzt auf meinem ersten "Ausseneinsatz" in Eichengrund angekommen. Gibt es Drachenhallen-Quests, die dadurch abgebrochen werden oder kann ich meine angefangenen Quests bei meiner (hoffentlich erfolgenden) Rückkehr weiterspielen?

    edit: konkret meine ich die Quests "Rätsel der Tiefe", "Katla" und "Spur der Kranken", die ich noch nicht abgeschlossen habe.
    Die Quest "Junge, zerstörerische Liebe" kann ich gar nicht finden - Hjalla und Tjalvar sind nicht im Tempel der Turinnia (ich gehe davon aus, dass das der Raum mit den vielen Blumen ist). Mache ich etwas falsch oder ist der Spieleberater hier etwas missverständlich und diese Quest wird erst nach Eichengrund freigeschaltet?

    Geändert von Athanasius (15.06.2016 um 15:08 Uhr)

  2. #562
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen . Wir helfen gerne!

    In Eichengrund werden meines Wissens nach noch keine Quests "unmöglich". Sobald du da fertig bist, sollten alle genannten Quests noch machbar sein.

    Bzgl. Junge zerstörerische Liebe:
    Bin mir gerade unsicher: Hast du dieses Quest durch Ansprechen der Turinnia-Geweihten oder durch Ansprechen des Liebespaars bekommen? Sobald du das Liebespaar angesprochen hast, verschwindet es von dem Blumenraum. Insofern sollte da bisher alles richtig sein .

    Falls du sonst noch Probleme oder Fragen hast, melde dich einfach wieder hier!

  3. #563
    Hey,
    "Junge zerstörerische Liebe" habe ich gar nicht als Quest in meinem Questbuch - ich habe über diese Quest nur im Spielberater gelesen. Ich habe die Quest nicht, kann aber auch niemanden in besagtem Tempelraum finden, der dafür in Frage käme (weder die Liebenden noch die Hohepriesterin)... in diesem Playthrough

    https://www.youtube.com/watch?v=mGZOCqNRY_Q

    scheint der Spieler erst spät im Spiel auf die beiden zu stossen, deswegen frage ich mich, ob diese Quest am Anfang des Spiels gar noch nicht vorhanden ist...

    edit: Oh nein! Ich habe das Spiel versuchshalber noch einmal begonnen und siehe da: die beiden stehen da, ich kann mit ihnen sprechen und bekomme auch die Quest im Questbuch... Beim jetzigen Durchgang, den ich sehr fleissig bestritten habe, fehlen sie jedoch... kann man da was machen? Ich möcht eigentlich nicht noch einmal von vorne beginnen, weil ich jeden Winkel abgestaubt und jedes Buch umgedreht habe...

    edit2: und noch merkwürdiger: Ich habe ein ganz frühes Savegame meines aktuellen Durchgangs genommen (im Questbuch ist erst der erste Eintrag der "Bewährungsprobe", "Ein verletzter Kamerad" und "Strategen-Lektüre") und hier ist das Fräulein tatsächlich noch da, der Geliebte erscheint aber erst, nachdem ich sie angesprochen habe... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie im aktuellen Spieldurchgang etwa doch angesprochen habe, dabei aber den Geliebten übersehen habe... aber wie gesagt: Später im Spiel, bei jüngeren Savegames, sind die beiden dann nicht mehr da. Funkt da eine andere Quest dazwischen und entfernt die Figuren aus dem Spiel, wenn die Quest bis zu einem bestimmten Punkt nicht aktiviert (bzw. nur "halb" aktiviert, falls man nur die Dame anspricht, den Geliebten aber nicht) wurde?

    edit3: Tatsache! Wenn ich im Tempelraum nur Hjalla anspreche, Tivar aber nicht, dann genügt es, in Version 1.1.3 den Raum kurz zu verlassen - dann sind beide verschwunden, nicht mehr ansprechbar und die Quest wird nicht aktiviert. Kann man da was "reparieren" am Savegame? Das Spiel ist so toll, ich möchte wirklich unbedingt weiterspielen...

    Geändert von Athanasius (15.06.2016 um 15:57 Uhr)

  4. #564
    Du könntest uns das Save zur Verfügung stellen, dann könnten wir dir die Quest aktivieren.

  5. #565
    Mit Freuden! Ich lade es Dir auf mediafire:

    http://www.mediafire.com/download/ln...sp5/Save02.lsd

    Danke vielmals!

    edit: Ach ja: Ich möchte, dass die beiden, in schön romantisch-verantwortungsloser Leichtfüssigkeit, zusammen fliehen als Entscheidung.

  6. #566
    Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen .

    Hier dein Save:
    download Save02.lsd

  7. #567
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen .

    Hier dein Save:
    download Save02.lsd
    Aktiviert wird doch die Quest erst, wenn ich im Gespräch mit dem Kerlchen eine Entscheidung treffe? Oder sind jetzt die beiden wieder da und ich kann sie ansprechen? Das wäre ja der Idealfall! Dankeschön!

    Komisch, cherrytree will nicht "Cannot connect to database server"

    EDIT: Hat geklappt! Scheint's hatte Cherrytree Probleme, ich konnte überhaupt nicht mehr auf die Seite zugreifen (und Avast hat mich mit 'ner Virenmeldung abgespeist). Jetzt geht der Download. Danke sehr! Eine kleine Frage aus Neugierde: Wieso ist denn das bearbeitete Save so deutlich kleiner (70 kb) als die anderen im Spielordner (und das, welches ich hochgeladen habe, alle um die 200 kb)?

    Geändert von Athanasius (16.06.2016 um 08:53 Uhr)

  8. #568
    Du musst zuerst Hjalla ansprechen, erst danach taucht ihr Freund auf.

    Oh, und am besten mach das bevor du die Map verlässt. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wieder zurückgesetzt würde^^.

  9. #569
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Du musst zuerst Hjalla ansprechen, erst danach taucht ihr Freund auf.

    Oh, und am besten mach das bevor du die Map verlässt. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wieder zurückgesetzt würde^^.
    Mit Deinem Savegame kann ich die Map jetzt verlassen und zurückkommen und Hjalla ist immer noch da. Komisch. Also natürlich in einem "guten" Sinn komisch.

    Übrigens sind jetzt alle Savegames, die ich neu anlege - ausgehend vom editierten Savegame - deutlich kleiner als meine vorherigen.

    Danke Dir nochmals herzlich!

    Geändert von Athanasius (16.06.2016 um 09:34 Uhr)

  10. #570
    Immer wieder gerne .

    Ich kann mir das mit den Savegames nicht erklären. Aber solange alles passt, ist ja alles gut^^. Hast du nachgeschaut ob sonst alles beim Alten ist? Ich meine gefundene Items usw.

  11. #571
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne .

    Ich kann mir das mit den Savegames nicht erklären. Aber solange alles passt, ist ja alles gut^^. Hast du nachgeschaut ob sonst alles beim Alten ist? Ich meine gefundene Items usw.
    Ja, sonst scheint alles noch zu stimmen - Gegenstände, Skillungen, Karma, alles noch wie gehabt. Mal weiter beobachten, aber jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich die Quest jetzt habe.

    EDIT: kurios, nach einer Weile des Spielens sind die Savegames jetzt wieder bei ihrem vorherigen Kampfgewicht von um die 200 kb... verstehe das, wer wolle.

    Geändert von Athanasius (16.06.2016 um 19:19 Uhr)

  12. #572
    Hallo zusammen, noch einmal ein Frägelein...

    Ich darf jetzt Sanasheym konzipieren, was ich schon mal richtig genial finde - aber da kommt sie wieder: Die Qual der Wahl! Ich habe mich jetzt entschieden, viele Gebäude zu planen, die Talentbonusse geben (ich bin ein Talentjunkie), zwei Botschaften, Wachturm, Aufmarschplatz etc. ... nun aber sehe ich bei der Übersicht, dass ich bei Nahrung nur den Wert 1 habe (die anderen beiden niedrigen Werte- sofern ich das beurteilen kann - sind Wohlstand 15 und Handwerk 12)... ist das schlimm? Ich will ja nicht, dass mir die Bevölkerung an Hungers stirbt. Bzw. welche Auswirkungen hat die Wahl der Gebäude konkret - die talentverleihenden Orte kumulieren sich ja, nehme ich an? Was sollte ich generell so bei der Plaung beachten?

    Und noch eine Frage: Die elenden Brombeersträucher nahe Sanasheym wollen mich einfach nicht zum Skelett durchlassen.. gibt's da einen Trick?

    Danke Euch!

    Übrigens: Das Spiel ist konstant auf höchstem Niveau, keine Minute habe ich Langeweile verspürt, die Vielfalt an Gameplayelementen und einzigartigen Ideen ist fantastisch. Und allenthalben Detailverliebtheit und Durchdachtheit - man merkt schon, wie hier Jahre der Arbeit und Raffinierung drinstecken.

    Geändert von Athanasius (23.06.2016 um 21:29 Uhr)

  13. #573
    Zitat Zitat
    Ich darf jetzt Sanasheym konzipieren, was ich schon mal richtig genial finde - aber da kommt sie wieder: Die Qual der Wahl! Ich habe mich jetzt entschieden, viele Gebäude zu planen, die Talentbonusse geben (ich bin ein Talentjunkie), zwei Botschaften, Wachturm, Aufmarschplatz etc. ... nun aber sehe ich bei der Übersicht, dass ich bei Nahrung nur den Wert 1 habe (die anderen beiden niedrigen Werte- sofern ich das beurteilen kann - sind Wohlstand 15 und Handwerk 12)... ist das schlimm? Ich will ja nicht, dass mir die Bevölkerung an Hungers stirbt. Bzw. welche Auswirkungen hat die Wahl der Gebäude konkret - die talentverleihenden Orte kumulieren sich ja, nehme ich an? Was sollte ich generell so bei der Plaung beachten?
    Also, zunächst hat jedes Gebäude mal einen eigenen Zweck, wie du ja schon festgestellt hast. Bei der Planung ist ja für jedes Gebäude ein "Bonus" angegeben, das bedeutet, dass es, sofern der dort angegebene Wert hoch genug ist, erhöhte Boni gibt (z.B. "produziert" der Zierbrunnen mehr Geld, mit einem hohen Wohlstands-Wert, oder ein hoher Ordnungswert bringt höhere Karmaboni bei Tanis an ihrem Schrein). Abgesehen von diesen Boni haben die Werte keine Bedeutung, die Stadt entwickelt sich auf jeden Fall gut. Teilweise bestimmen die Werte auch die Wahrscheinlichkeit für Boni (z.B. bekommt man beim Steinbruch auf jeden Fall Geld, ein höherer Wohlstandswert erhöht allerdings die Chance, zusätzlich noch Edelsteine zu bekommen).
    Grundsätzlich kannst du die Boni für jedes Gebäude einmal pro abgeschlossenem Quest im Tagebuch kassieren (d.h. wenn du keine Quests abschließt, bekommst du auch nichts), Dienstleistungen, sofern das Gebäude welche anbietet, stehen aber immer zur Verfügung.

    Hier noch eine kleine Liste der Funktionen, die die Gebäude haben, und von welchen Werten sie profitieren (die Angaben sind auch im Spiel zu finden, das hier dient nur der Übersicht):



    Zitat Zitat
    Und noch eine Frage: Die elenden Brombeersträucher nahe Sanasheym wollen mich einfach nicht zum Skelett durchlassen.. gibt's da einen Trick?
    Eigentlich nicht. Versuch einfach auch an Stellen zu laufen, wo es aussieht, als ging es nicht weiter.

  14. #574
    Wow, danke Dir vielmals für die ausführliche Erläuterung! Dann belasse ich das Städtchen mal bei meiner Auswahl.

    edit: bei den elenden Sträuchern komme ich aber ums Verrecken nicht weiter, habe mich allenthalben durchzuzwängen versucht. Muss ich dafür einen bestimmten Wert haben?

    Geändert von Athanasius (24.06.2016 um 06:28 Uhr)

  15. #575
    Komisch, das mit den Sträuchern muss ich nach meinem Dienst mal ausprobieren. Ich bin da früher ohne Probleme zum Skelett durchgekommen. Du läufst wahrscheinlich sprichwörtlich einfach nur im Kreis oder Haaki hat Angst vor sprechenden Brombeeren (Oder auch beides.)

  16. #576
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das Spiel ist konstant auf höchstem Niveau, keine Minute habe ich Langeweile verspürt, die Vielfalt an Gameplayelementen und einzigartigen Ideen ist fantastisch. Und allenthalben Detailverliebtheit und Durchdachtheit - man merkt schon, wie hier Jahre der Arbeit und Raffinierung drinstecken.
    Danke! Es ist immer wieder toll, sowas zu lesen .

    Zum Strauchproblem:
    Ich konnte eben problemlos hinlaufen (habe allerdings auch eine neuere Version) - ich glaube aber nicht, dass es da zu Änderungen kam.
    Ich konnte ca. in der Mitte nach links in die Büsche laufen, dann runter, links und du müsstest direkt an dem Skelett stehen. Sobald du das Feld nördlich des Skeletts betritts, wurde bei mir automatisch ein Event ausgelöst und Haaki hat etwas gesagt.

    Edit: Von "oben" kommst du nicht ran; die Map hat zwei Eingänge vom Wald her. Hast du den unteren benutzt?

  17. #577
    Genau, zwei Zugänge gibt's nach meinem Bedünken: Einen durch's Wasser von Westen und einen aus dem Wald von Osten her. Bei beiden sagt Haaki etwas: Beim Wasserweg bemerkt er, dass man sich anstrengen müsse, um durch diese Sträucher zu kommen (ein dezenter Hinweis, dass ich hier nicht durchkomme?) - beim "Landweg" vom Wald aus bemerkt er, etwas in den Sträuchern gesehen zu haben (Sinnesschärfecheck?). Trotz allem rumdrücken und quetschen komme ich nirgendwo weiter...
    Ich spiele mit der 1.1.3.

    Ich lade das Savegame mal hier hoch, falls Ihr probieren wollt.

    http://www.mediafire.com/download/ln...sp5/Save02.lsd

    edit: Ok, das ganze scheint ein Bug zu sein: Bei einem früheren Savegame, gerade vor dem Angriff auf das Goblindorf, komme ich von rechts UND von links problemlos zum Skelett durch (na ja, die Ausbeute ist ja recht dürftig ). Alle späteren Savegames, die ich nach dem Sieg über's Hexenweib und den Dammgeist ausprobiere, lassen mich nicht mehr dort durch's Gestrüpp... ändert sich die Map hier nach Wiederherstellung der Steppe?

    edit2: Ist es eigentlich normal, dass sich manche Feinde im Wald doppelt so schnell bewegen wie andere? Auf der Map links von Eichgrund z.B. schleichen die Vögel gemütlich umher, überall anders wetzen sie mit doppeltem Tempo.

    Geändert von Athanasius (24.06.2016 um 17:15 Uhr)

  18. #578
    Ah, hier haben wir es wieder mal mit einem Bug zu tun.
    Beim Chipset geistersteppeWasser müsste die Begehbarkeit der Buschränder im UpperLayer (unterste Zeile, drittletzte und letzte Spalte) auf begehbar gestellt werden, wie beim Chipset geistersteppe NW. Daher ist es im gegenwärtigen Zustand nur möglich, das Skelett zu erreichen, solange das Wasser noch nicht zurück ist...

    Ich würde ja eine korrigierte Version der rpg_rt hochladen, bloß hab ich bei meiner eigenen Version von SKS noch ein paar andere Sachen geändert, daher könnte es in dem Fall zu Problemen kommen.

    Edit: Hätte ich auch gleich drauf kommen können, einfach eine unveränderte Version neu zu installieren: https://www.sendspace.com/file/5lhunf

    Einfach ins Spielverzeichnis entpacken, dann müsstest du an den Büschen vorbeikommen.

    Geändert von Liferipper (24.06.2016 um 17:29 Uhr)

  19. #579
    Also, die Version 1.1.4 ist so gut wie fertig, muss aber noch getestet werden.
    Bis dahin... wäre es möglich auf das Skelett und seine Beute zu verzichten, wenn wir dir im Gegenzug eine Gastrolle anbieten?

  20. #580
    @ Liferipper: Danke Dir! Das ist also einfach die Datei, die ich im Verzeichnis habe, mit der kleinen Änderung, dass ich das Skelett endlich begrapschen kann?

    @Daen vom Clan: Ja sag an, guter Mann, was darf ich mir den unter einer "Gastrolle" vorstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •