Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #541
    Moin zusammen,
    als erstes: Was für eine geile Story ihr da geschaffen habt verdient höchsten Respekt. Ich bin begeistert und dabei gerade einmal irgendwo in Kapitel 2^^

    Ich habe einen Fehler/Bug (Vollversion 1.1.3) vorliegen:

    Die erste Begegnung mit Astarette habe ich nicht nur überlebt, sondern sogar gewonnen... OHNE Cheats oder dergleichen...
    Allerdings hat sie, warum auch immer, auch nicht stark und häufig angegriffen...
    Habs 5 mal versuchen müssen, bis der fünfte Kampf dann endlich in der "erwünschten Niederlage" endete.

    Und dann finde ich das letzte Skelett nicht, um das Dorf von den Untoten zu befreien -.-
    Könnt ihr mir bitte die Position der Skelette sagen?
    Ich habe die Skelette:
    - In der Schmiede
    - Vor der Schmiede
    - An der unteren Ruine (Soldat)
    - An der Statue (falls die mitzählt)

    Dankeschön

  2. #542
    Hallo Phoenix1303,

    das mit dem Kampf gegen Astarette ist natürlich merkwürdig :/.

    Bei dem Skelett kann ich dir allerdings behilflich sein, denke ich:

  3. #543
    Was bringt die sonnengarde von der turrinia-geweihte?
    Oder soll ich mich doch fur 1400 TP etscheiden.
    Talente wie schwimen,tauchen,klettern und schriftkunde habe ich alle auf voll gelernt.Kein bedrohen gelernt,alles andere ist auf stufe 2.Ich brauche nuhr den orkball jetzt zu spielen und ich habe gerade 474 TP

  4. #544
    Zitat Zitat
    Was bringt die sonnengarde von der turrinia-geweihte?
    Um es möglichst spoilerfrei zu sagen: Wenn du deine Miliz segnen lässt, kann sie dir an einer bestimmten Stelle des Spiels zu Hilfe kommen. Das hat allerdings "nur" Story- und keine Gameplayauswirkungen.

  5. #545
    Ist es möglich trotz eines Sternzeichens was nicht krieger abenteuerer, oder Anführer ist Svenja als Loveintrest zu bekommen? Ich habe SkS mehrfach durchgespielt in den 3 Zeichen und wollte nun mal einen Lauf als Arsgefälliger Frauenschwarm versuchen,aber sobal die Truppe in Eichengrund ankommt krieg ichs erbrechen und beende das Spiel. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

  6. #546
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Als Schützling von Ars wird Amira deine Herzensdame sein. Was du jedoch machen kannst (Aber erst sehr viel später im Spiel) ist Amira abweisen, wenn dich das noch irgendwie glücklich macht. Svenja wird sich jedoch auch nach diesem Ereignis wohl weiter an Gorath halten.

  7. #547
    Was ist denn konkret so schlimm, wenn du nach Eichengrund kommst?

    Es ist mit jedem Sternzeichen möglich, Svenja als Loveinterest zu bekommen.

  8. #548
    Wirklich? Oo Oha, da war Cale wohl schneller als ich und wohl auch der zuverlässigere Info-Geber. Wenn das so ist, nehme ich meinen Post zurück! (Schade, dass man den nicht mehr löschen kann...)

  9. #549
    Zitat Zitat
    (Schade, dass man den nicht mehr löschen kann...)
    Bearbeiten anklicken
    -> Löschen anklicken
    -> Beitrag auf diese Art löschen: Löschen wählen
    -> Löschen anklicken

  10. #550
    Nein, du hattest ganz recht! Sobald man sein Loveinterest verglaut hat, kommt Svenja an .

  11. #551
    und wie kann ich Amira "friedzonen" wie es neuerdings heißt? sicher sie wäre ein cooler interest aber ich weiß nicht Gorath und Svenja passt ja irgendwie zusammen,aber... ich weiß nicht .Seine Welt ist auch ohne Weib total toll und einfach. haaki und svenja das ist so typisch sandkasten eben. Ich mag das voll

  12. #552
    Zitat Zitat von Morvin Beitrag anzeigen
    und wie kann ich Amira "friedzonen" wie es neuerdings heißt? sicher sie wäre ein cooler interest aber ich weiß nicht Gorath und Svenja passt ja irgendwie zusammen,aber... ich weiß nicht .Seine Welt ist auch ohne Weib total toll und einfach. haaki und svenja das ist so typisch sandkasten eben. Ich mag das voll
    Friendzonen ist einfach - wie im echten Leben: Nachdem sie alles für dich getan hat und du zugelassen hast, dass sie sich in dich verliebt (durch nette Antworten), und sie für dich gekocht hat, kommt sie dich an dem Abend nachts besuchen. Da kannst du sie abweisen und im Laufe des Gespräches auf Svenja treffen, die einen Streit mit Gorath hatte und eine Schulter zum ausheulen sucht.
    Das ist dein Moment!

  13. #553
    also muss ich schon in der drachenhalle sie küssen und dann in eichengrund abservieren?.... VERDAMMTE AXT. Nochmal von vorne .. ich hab schon gespeichert gehabt

  14. #554
    Zitat Zitat
    also muss ich schon in der drachenhalle sie küssen und dann in eichengrund abservieren?
    Nein, das "abservieren" kommt erst (viel) später im Spiel. Wenn du das Spiel schon mehrmals durchhast, müsstest du eigentlich wissen, wann...

  15. #555
    Hallo zusammen,

    so, nach langer Zeit habe ich mich jetzt ernsthaft an SKS gesetzt (nachdem ich's bisher schandbarerweise nur "angespielt" hatte) - und muss gleich mal konstatieren: Ich bin total hin und weg! Die Tiefe der Lore, die Details, die Charakterisierungen, die Lebendigkeit der Welt, die schiere Grösse und Erhabenheit, die die Drachenhalle ausstrahlt... ich fühle mich nicht wie in einem RPG-Maker-Spiel, sondern wie in einem echten, immersiven Abenteuer in einer faszinierenden, wohldurchdachten Welt. Und all die Talente und Entfaltungsmöglichkeiten - das ist ja ein waschechtes "West"-RPG in bester Tradition!

    Die Möglichkeiten, bei denen liegt jetzt auch die Krux für mich: Ich bin ein wenig sehr ängstlich bezüglich dem Skillen und weiss nicht, was ich mit dieser Freiheit anfangen soll. Gibt es richtig unnütze Skills, die gut vernachlässigbar sind? Schlösser knacken möchte ich, aber die Bücher in der Bibliothek lesen, wäre auch fein... kann ich später im Spiel zurück in die Drachenhalle und "nachholen" was ich mangels Erfahrung nicht tun konnte? Ihr merkt es schon, ich bin überfordert von den vielen spannenden Möglichkeiten, die dieses Meisterwerk bietet! Kann mir jemand Tipps geben?

    Danke Euch schon mal!

  16. #556
    Zitat Zitat
    Die Möglichkeiten, bei denen liegt jetzt auch die Krux für mich: Ich bin ein wenig sehr ängstlich bezüglich dem Skillen und weiss nicht, was ich mit dieser Freiheit anfangen soll. Gibt es richtig unnütze Skills, die gut vernachlässigbar sind? Schlösser knacken möchte ich, aber die Bücher in der Bibliothek lesen, wäre auch fein... kann ich später im Spiel zurück in die Drachenhalle und "nachholen" was ich mangels Erfahrung nicht tun konnte? Ihr merkt es schon, ich bin überfordert von den vielen spannenden Möglichkeiten, die dieses Meisterwerk bietet! Kann mir jemand Tipps geben?
    Wenn du fleißig Nebenquests erledigst, kannst du bis zum Ende des Spiels eigentlich sämtliche Fähigkeiten lernen.
    Die meisten Orte bleiben, sofern du sie erstmal freigeschaltet hast, bis zum Ende des Spiels betretbar, dazu gehört insbesondere die Drachenhalle.
    Zu Anfang ist es sinnvoller, sämtliche Talente erstmal auf niedrigem Level zu lernen, als ein einzelnes auf die höchste Stufe zu bringen. Zu Anfang kann es sich auch lohnen, erstmal Talentpunkte zu hamstern, und sie erst einzusetzen, wenn du merkst, dass du an einer Stelle ein bestimmes Talent brauchst.
    Falls du sparen willst, bieten sich zu Anfang vor allem die sozialen Talente an: Sowohl Bedrohen als auch Überreden können sich gegenseitig ersetzen (mir fällt zumindest auf die Schnelle keine Situation ein, wo man eine bestimmte der beiden brauchen würde), es reicht also, wenn du zunächst eines von beidem lernst. Auch Betören kannst du, soweit ich mich erinnere, erstmal auf die lange Bank schieben (wenn du nichts Haakis Flirtversuche mit den Mädels aus seinem Umfeld bestaunen willst).

  17. #557
    Genau das was Liferipper sagt - wenn man sich erstmal nur auf eines der drei sozialen Talente stürzt, kommt man meistens schon gut weg.
    "Alte Sprachen" empfiehlt sich recht früh zu steigern, da dieses Talent eindeutig hilft, schneller an Folge-TP zu kommen.

  18. #558
    Und ich Konversationsfetischist habe Bedrohen und Überreden beides schon auf der ersten Stufe ausgewählt... Na ja, aber so schlimm scheint das dann ja auch nicht zu sein. Und ich kann die Werte ja zurücksetzen an der Trainingspuppe, gell? Ich freue mich schon richtig darauf, heute Abend weiter in die Welt einzutauchen.

    edit: Danke sehr für Eure Hilfe!

  19. #559
    Je nachdem wie du spielst und wo du gerade bist halt eben. Ich hab am Anfang gleich alle drei sozialen Talente auf Stufe 1 angewählt. Neben Schriftkunde halte ich persönlich auch Sinnesschärfe für absolute Pflicht, weil du so viel entdeckst und entsprechend viele Quests starten kannst. Ich habe Schriftkunde voll ausgebaut schon, nachdem ich von der ersten Außenmission zurück war. Setz dir Prioritäten und wenn du wirklich mal überfordert mit Skills oder Talenten sein solltest, dann setze Dir die Talente so, wie du sie selbst hast (Wenn du zB gern kraxelst, entsprechend mehr auf den Skill Klettern fokussieren etc...)

  20. #560
    Schriftkunde habe ich noch gar nichts, aber das nehme ich als nächstes. Stimmt, ich habe gemerkt, wie extrem viele neue Möglichkeiten schon Sinnenschärfe 1 gibt... als ich dann damit im Lazarett die Geheimtür entdeckte, musste ich dann aber unbedingt gleich als nächstes Schlösser Knacken 2 lernen, ich habe die Neugierde kaum ausgehalten. Richtig genial, wie sich die Talente gegenseitig bedingen und wie eins zum andern führt. Das nenne ich ein echtes Rollenspielerlebnis! Ich bin total begeistert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •