Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 635

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

  1. #421
    Hör ma zu bei mir sind voll viele Schriftfehler als ich das Neu Gespielt hab war das nicht so was los

  2. #422
    ich höre zu, ich will nur feststellen, ob bei dir gleiche fehler wie bei mir sind, den einmalhies Sinnesschärfe bei mir Sinnesschaerfe

  3. #423
    Wenn das "ä" kompltt anders aussieht, dann kann wirklich ein Problem mit dem europäischen Zeichensatz vorherrschen.
    Am besten noch einmal hier von der Seite neu herunterladen und installieren, evtl. ist ein Neustart deines Rechners notwendig.

  4. #424
    hm komisch, bei mir kann es nicht der Zeichensatz sein, denn es ist bei mir nur einmal bei der Sternzeichenwahl, ansonsten ist es in ordnung, aber lade ich halt neu runter, kann ich noch mal meine lieblingssternzeichen spielen.

  5. #425
    Nein, nein, dies bezieht sich nur auf das ausgetauschte deutsche Sonderzeichen "ä" - wenn dort "ae" steht, dann ist es ein ganz normaler Bug von der Umstellung 2004.

  6. #426
    Du meinst den Eu zeichensatz von rpg-atelier.net ne hab ich schon versucht hab die 4 Dateien in Schriftarten Ordner also reingetan ^-^ neu gestartet kommt das gleiche was los.

  7. #427
    Manchmal gibt es Probleme beim einfach nur kopieren!
    Installiere die Schriftarten mal über Systemsteuerung > Schriftarten neu. Aber vorher erst selbige löschen zur Sicherheit.
    Dann sollte alles Ordnungsgemäß funktionieren. Ob ein Neustart bei XP/Vista/7 notwendig ist weiß ich grade nicht auswendig...

  8. #428
    Ehmm wie soll das denn gehen das geht doch garnet

    Geändert von -_Momo_- (18.08.2011 um 04:59 Uhr)

  9. #429
    Oookay... Schritt für Schritt...

    - Prüfen ob die Stromrechnung bezahlt ist
    - Dreimal im Kreis drehen und den Poweronoff Zauber aussprechen
    (okay.. just trolling)

    Bezeichnungen können Abweichen da ich nur XP habe.
    Zuallerst entpackst du das Zip Archiv des Zeichensatzes in einen beliebigen Ordner
    Dann schließt du alle RPG-Maker Editorfenster und laufende Maker-Spiele und machst folgendes:

    1. Du gehst in die Systemsteuerung
    2. Du öffnest Schriftarten
    3. Du suchst die Schriftarten in dem Explorerfenster und klickst jeweils mit der rechten Maustaste auf das Icon der Schriftart
    4. Im aufpoppenden Kontextmenü klickst du auf Löschen
    5. Die Schritte 3 bis 4 für alle Schriftarten wiederholen die zum Maker gehören!
    6. Du klickst im Schriftarten-Explorerfenster auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren...
    7. Dann navigierst du zu dem Ordner wo du den Zeichensatz vorher entpackt hast
    8. Dann markierst du die Schriftarten des Zeichensatzes (CTRL+Klick selektiert mehrfache Dateien)
    9. Zuletzt klickst du noch auf den Button OK und wartest bis Windows meldet das alle Schriftarten installiert sind.

    Edit: Ansonsten erleutere uns doch mal anhand eines Screenshots was du mit komisch aussehen meinst...
    Edit²: Ah.. jetzt erst den Typo im oberen Post bemerkt.. muss natürlich "... vorher erst die alten löschen" heissen ^^

    Geändert von fedprod (18.08.2011 um 06:15 Uhr)

  10. #430
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Oookay... Schritt für Schritt...

    - Prüfen ob die Stromrechnung bezahlt ist
    - Dreimal im Kreis drehen und den Poweronoff Zauber aussprechen
    (okay.. just trolling)

    Bezeichnungen können Abweichen da ich nur XP habe.
    Zuallerst entpackst du das Zip Archiv des Zeichensatzes in einen beliebigen Ordner
    Dann schließt du alle RPG-Maker Editorfenster und laufende Maker-Spiele und machst folgendes:

    1. Du gehst in die Systemsteuerung
    2. Du öffnest Schriftarten
    3. Du suchst die Schriftarten in dem Explorerfenster und klickst jeweils mit der rechten Maustaste auf das Icon der Schriftart
    4. Im aufpoppenden Kontextmenü klickst du auf Löschen
    5. Die Schritte 3 bis 4 für alle Schriftarten wiederholen die zum Maker gehören!
    6. Du klickst im Schriftarten-Explorerfenster auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren...
    7. Dann navigierst du zu dem Ordner wo du den Zeichensatz vorher entpackt hast
    8. Dann markierst du die Schriftarten des Zeichensatzes (CTRL+Klick selektiert mehrfache Dateien)
    9. Zuletzt klickst du noch auf den Button OK und wartest bis Windows meldet das alle Schriftarten installiert sind.

    Edit: Ansonsten erleutere uns doch mal anhand eines Screenshots was du mit komisch aussehen meinst...
    Edit²: Ah.. jetzt erst den Typo im oberen Post bemerkt.. muss natürlich "... vorher erst die alten löschen" heissen ^^
    Schon gut musst es nicht nochmal sagen habs gecheckt.

    Hmm das mit dem Screenshots ist mir neu ;P weiß auch eig nicht wie das geht hehe

  11. #431
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Hmm das mit dem Screenshots ist mir neu ;P weiß auch eig nicht wie das geht hehe
    Simpel. Einfach während das Spiel läuft die DRUCK Taste drücken (die direkt Rechts neben F12, zumindest auf einem Standard Keyboard),
    das kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage (Oder mit ALT + DRUCK nur den Inhalt des aktiven Fensters.)
    Jetzt nur noch dein bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm (Oder Paint XD) öffnen und mit STRG + V den Inhalt der Zwischenablage einfügen.
    +1 :D

  12. #432
    Zzzz was achso hmm hab eine andere tastatur aber das funzt irgendwie nicht hab auf die Screen taste gedrückt hab nix gefunden wo ist es eig Zzzz

  13. #433
    andere Frage: wie viel will die händlerin in der Schmiede, damit sie sieht, dass haaki kein träumer ist, sondern es ernst meint?(sternzeichen Händler) habe 25000 espart

  14. #434
    Etwas genaurer ich check kein Wort

  15. #435
    Du kennen sternzeichen händler- Freundin dann die Tussi aus den Schmieden ist- die die Tunika verkauft- sie sagen, sie könne sich Beziehung mit haaki vorstellen, wenn er viel Geld haben- ich 25000 Geld gespart, aber immer noch nicht genug- ich wissen wollen, wie viel ich nun brauche-
    so das war so einfach wie es geht

  16. #436
    Ja für dumme aber egal weiß auch nicht hab das Sternzeichen Händler noch nie gespielt wird aber mal gemacht.

    Geht nicht glaube ich kommt vlt in der Vollversion

  17. #437
    naja jetzt wo ich wieder am schluss des spiels bin, interessiert sie sich nicht mehr für Geld (35000 Taler gespart)
    bin gespannt wies weitergeht (das sind wir alle)

  18. #438
    Ja und wie wenn wir weiterhin FragenDaen wann ist die Vollversion fertig.Und Daen Antwortet:Ja in ein paar Jahren etwas gedult meine Kinder .Und Bla Bla Bla so weiter .

  19. #439
    Letzten Endes ist die Beziehung zu Grundrima noch etwas flach geraten, du musst (noch) nicht wirklich Gold ansparen, es reicht, wenn als Händler oder Seefahrer mit ihr sprichst und ihr dann mitteilst, dass du nach Bergenthorn musst, damit sie in Krildje dann zum Abschiednehmen erscheint.

  20. #440
    Und sie dann später BANGST .Yeahhh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •