Relevanz? Hier geht es um Enkidus RPGH.
Und du hast Xenosaga fehlende Originalität vorgeworfen. Dann ist aber falsch. Wobei natürlich schon einige Dinge vereinfacht umgesetzt wurden und in ähnlicher Form schon einmal dagewesen. Das ist aber nun bei pratisch jeder Story der Fall, auch abseits von RPGs
Wenn dir einige Elemente missfallen ist das natürlich berechtigte Kritik. Kann ich aber nicht teilen... Persönlich finde ich sogar dass es sehr (bzw. zu) wenige gelungene Anime, aber natürlich auch RPGs, mit Sci-Fi Thematik gibt. Und Xenosaga ist eines davon (die RPGs, nicht die Anime Serie ^^ ! )
RPG heisst doch dass etwas oder jemand eine "Rolle" spielt. Ohne Stories und Charaktere also kein RPG (oder naja, vielleicht ein extrem surreales).Zitat von HazerX
Naja, "kompakt" weil du dich auf das wesentliche beschränkt hast, also genau das Gegenteil von dem was Shieru-sensei kritisiert hatZitat von Enkidu
. Denn das wäre ja zu einer Synopse der gesamten Xenosaga geworden - nicht uninteressant zu lesen, aber die Kritik an z.B. dem Vorgänger (an denen man sich immer messen lassen muss) ist mir wichtiger als ein hätte, wäre und wenn, worüber man natürlich immer noch diskutieren kann
. Es ging mir also gar nicht um die Länge~ des Textes ^^'