Sollten sie nicht eigentlich die Y-Daten sicherstellen? Ein zwei-Mann-Trupp kann eine amoklaufende Horde Biowaffen wohl kaum einfangen und zurück bringen.Zitat
Auf Richard und Hermann trifft man dort zum *ersten* Mal. Das "Remember me?" (oder so ähnlich) von Richard ist ein Überbleibsel eines ungekürzten Skripts zu Episode I und Episode II. Im DS-Remake trifft man öfter auf Richard und Hermann; einmal sogar ohne A.M.W.S Auf ein solches Encounter bezieht sich Richards Text.Zitat
Zitat von Takahashis Ehefrau Saga: "weniger Story und mehr Explosionen"Zitat
Nicht richtig; in vielen Fällen stimmt das; aber gerade bei Shion und Momo (und bei einigen anderen Charakteren) haben die Tasten unterschiedliche Wirkungen. Gerade die O-Taste ist bei fast allen Charakteren grundverschieden belegt. Richtig ist, dass bei fünf Charakteren die Zonen B und C jeweils auf den selben beiden Knöpfen verteilt sind.Zitat
Gerade dieses komplexe System fand ich extrem cool - wie war das: Kämpfe in Xenosaga sind 15 % Heilung, 80% Vorbereitung und 5% Angriff.Zitat
Dieses RPGH empfinde ich persönlich leider nur als "gut, also eine solide 2+. Was mir noch zu einer 1 fehlt ist eine solidere Zusammenfassung der Hintergründe zu Takahashis und Sagas Ausscheiden und eine genauere Besprechung der fehlenden/abgeänderten Szenen, die in Episode I sogar teilweise angedeutet wurden! Wie immer eine solide Arbeit von dir, Enkidu, aber für mich als Xenosaga-Fan fehlen die Hintergrundinformationen![]()