mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich werd mal nachkucken, zu welchen RPGHs ich meinen Senf noch nicht dazu gegeben habe (falls du weißt, welche das sind, schick mir doch ne PM ^^), dann werde ich mich auch da noch äußern.
    Damals hast du eigentlich zu so ziemlich jedem etwas geschrieben Schade nur, dass deine Beiträge alle gelöscht wurden und jetzt wenn überhaupt lediglich noch als Echo in den Zitatboxen zu finden sind. Trotzdem irgendwie auch lustig, dass es diesen Beweis ihrer einstigen Existenz noch gibt.
    Zitat Zitat
    Ich finde es spannend, sich zu überlegen, wie die Saga wohl letztendlich geworden wäre, hätte man all das einbauen können, was sich Takahashi ursprünglich überlegt hatte...
    Ja, diese Was-wäre-wenn-Geschichten sind immer interessant, vor allem, wenn die ganze ursprünglich geplante Entwicklung so daneben gegangen ... oder zumindest ganz anders gelaufen ist wie es hier der Fall war. Aber wenn Episode I wirklich dermaßen lang geworden wäre, wie es der alte Trailer andeutet, was ja prinzipiell keine schlechte Sache ist, dann frage ich mich wirklich, wie viel Storymaterial die da noch potentiell in Vorbereitung hatten. Denn bei so einer Länge hätte es umgerechnet auf die Saga, die wir letztenendes bekommen haben, höchstens zwei Episoden gegeben - So in etwa vom Anfang bis zur Mitte des zweiten Teils und dann nochmal von dort bis zum Finale in Episode III. Aber es wurde ja schon angedeutet, dass es noch einiges an Handlungssträngen gegeben hätte, die weitere Spiele vor den Ereignissen aus dem dritten Teil gerechtfertigt hätten. Man denke nur an das Handyspiel oder das, was in der Database der letzten Episode alles erwähnt wird. Aber da sieht man mal wieder, dass so groß angelegte Projekte selten einwandfrei funktionieren, erst recht, wenn sie sich über so einen langen Zeitraum hinziehen. Meiner Meinung nach sollte kein RPG von Anfang an auf mehrere zusammenhängende Folgen ausgelegt sein. Die Entwickler sollten lieber alles auf ein Spiel setzen und dieses so komplett und gut wie möglich machen. Wenn es ein Erfolg wird, besteht meist immer noch die Möglichkeit für ein Sequel. Aber wer bin ich schon, den Entwicklern zu sagen was sie zu tun haben *g*
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Was all die geschnittenen und entfallenen Dinge angeht... klar ist das irgendwie schade. Andererseits ist das bei Filmen und anderen Games nicht anders... in der Planungsphase übernimmt man sich doch meistens, Mitarbeiter werden ausgetauscht und am Ende muss man da und dort Kürzungen vornehmen.

Bei SO4 gabs übrigens auch reihenweise Screens und ganze Gebiete in Trailern, die nicht im Endprodukt enthalten waren.
    Das Problem ist ja oft weniger, dass so etwas tatsächlich passiert, als viel mehr dass die Verantwortlichen dieses Material im Voraus zeigen, damit also die Erwartungen der Fans schüren und man dann hinterher vergeblich sucht. Gerade wenn es um so storyintensive Dinge wie in der Xenosaga geht, ist das doch ziemlich enttäuschend.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich sag's übrigens gleich, bei einem XS3-RPGH erwarte ich mehr als einen Nebensatz über die gesammten Zensuren des Spiels Ist auch ziemlich leicht zu recherchieren (Youtube)
    Ich werd mal schauen, aber versprechen kann ich nichts. Das Spiel liegt schon recht lange zurück für mich und ich bin immer froh, wenn ich etwas in ein paar Nebensätzen abhaken kann ^^
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Um das mal weiter auzuführen: Man muss sich an sehr schlechte, neue Sprecher gewöhnen. Charaktere wie Wilhelm, Shion, Virgil oder Momo wurden übelst verschlimmbessert. Überhaupt spielt die erste Episode in ihrer eigenen Liga, was Synchronisation und Übersetzung angeht.
    Ich hatte das "Glück", dass bei mir unglaublich viel Zeit zwischen der ersten und der zweiten Episode vergangen ist, von daher fiel es mir etwas leichter, mich daran zu gewöhnen. Negativ aufgefallen ist es mir dennoch.

Ansonsten danke für das Kompliment ^^

Habe die 3 Teile auch gespielt, ist schon etwas länger her. Und ich dachte auch immer dass der 2te Teile der schwächere war, wenn auch nicht unbedingt ganz schlecht. Mir gefiel das Kampfsystem auch nicht besonders, war froh dass sich das im 3ten Teil wieder geändert hat.