Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #141
    Danke, danke, werd ich haben. Nur würde ich mir wünschen, dass der Thread hier nicht einfriert und mehr Leute schreiben würden, denn ich will ja auch nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben.
    Geändert von Dark Brother 94 (22.11.2009 um 12:46 Uhr)

  2. #142
    @ DB
    Hab jetzt mal deinen ersten Post gelesen. War an manchen stellen durchaus witzig zu lesen und ansonsten ganz gut. Ich bin froh das sich das mit der Grammatik im Vergleich zur Vorstellung gebessert hat. Eigentlich sind mir keine offensichtlichen Fehler ins Auge gefallen. Daher war er auch schön zu lesen.
    Und natürlich würde ich mir von dir weitere Beiträge dieser Art wünschen

    Zitat Zitat
    Danke, danke, werd ich haben. Nur würde ich mir wünschen, dass der Thread hier nicht einfriert und mehr Leute schreiben würden
    Diesen Wunsch teile ich mit dir. Ich glaube zwar nicht das der Thread unbedingt einfriert (obwohl es fast so scheint, das viele aus persönlichen Gründen leider stark runterschalten müssen) aber natürlich sind neue Schreiber und mehr Aktivität immer gut. Das Einfrieren des TofT's bzw. dessen Untergang will und werde ich nicht zulassen. Ansonsten würde ich als Moderator freiwillig meine Sachen packen, aber lasst uns zuversichtlich sein.

    Das Tales of ist ein tolles RPG. Wir haben tolle Schreiber und spannende Geschichten und wir werden die Durststrecke sicherlich überwinden

    Ich bringe heute Abend wahrscheinlich einen weiteren Post (nat. auch um oben gesagtes zu unterstützen und mit gutem Beispiel voranzugehen) und würde mich ebenso wie bei meinem letzten Post auch bei diesem über Meinungen freuen.

    EDIT: Post steht drin ^^
    Geändert von KingPaddy (28.11.2009 um 19:16 Uhr)

  3. #143
    @ DB & Paddy
    Gute Posts von euch beiden!
    Und gut, dass es noch Einige gibt, die es schaffen zu Posten!
    Zitat Zitat
    Das Tales of ist ein tolles RPG. Wir haben tolle Schreiber und spannende Geschichten und wir werden die Durststrecke sicherlich überwinden
    Ich stimme mit dir überein! Und anscheinend gibt es auf dem Weg noch ein paar Limostände

  4. #144
    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit irgendwie alle Geschichten mal zusammenzufassen? Ich weiß, dass ist eine ganze Menge, aber wenn man sich mal zusammensetzt kann das sicher klappen. Denn mir ist aufgefallen als ich KingPaddy's Post lesen wollte, dass es einfach wenig Sinn hat ohne vorher die ganze Geschichte zu kennen. Um ehrlich zu sein will ich ihn auch nicht lesen ohne die ganze Geschichte zu kennen, denn dann werde ich auch wahrscheinlich nichts verstehen.
    Könnte man zumindestens die Links zu jeder Geschichte angeben? Denn es ist eine ganz schöne Sucherei überhaupt den 1. Post zu finden.

  5. #145
    Eine Frage an Seldara und Zetter (falls sie hier irgendwo Rumspuken):
    Kann ich schon mal den Nächsten Post bei der Erkundung von Wenyandawik machen?

  6. #146
    @ Darkbrother
    Es gibt bereits Zusammenfassungen für Geschichten. Erstens sind das größere Geschichten aus dem ersten Rollenspielthread. Danach wurden ja die Gruppenthreads eingeführt und nur noch die in den Zusammenfassungen erfasst. Da da in letzter Zeit keine dazu kamen, ist der Tatsache geschuldet, das viele Geschichten bisher nicht zu Ende gebracht worden sind. Sieht man mal von den Heilern ab, aber ich denke da wäre das Beste die würden eine Zusammenfassung fabrizieren, da die sich in ihrer Story wohl am besten auskennen.

    Was mich angeht, da dürfte das schwierig werden. Ich habe immer in den richtigen Rollenspielthread gepostet in Gruppen war ich eigentlich garnicht oder kaum. Und wenn dann war das vor der Gruppenthreadeinführung, weshalb die auch nicht gesondert auftauchen.

    Tarriors Geschichte ist eigentlich recht gut gestaffelt. Tarrior hangelt sich anhand von Aufträgen oder persönlichen Vorhaben langsam durch das Land. Diese "Einzel"Abenteuer werden von der großen Rahmenhandlung dabei zusammengehalten. Wenn du wirklich alles verstehen willst, müsstest du schon bei meinem ersten Post anfangen zu lesen ^^, da die Ursprungshandlung immernoch nicht abgeschlossen ist.

    Die Staffelung aber ermöglicht zumindest bei der aktuellen Aufgabe oder dem aktuellen Vorhaben einzusteigen. Wenn sich dann dennoch Fragen aus der Geschichte ergeben, hilft es ein paar Posts zurückzugehen oder du kannst auch mich anschreiben wenn du ne Frage zur Story hast ^^ Die jetzige Aufgabe Tarriors bezieht sich darauf herauszufinden warum die Eiermine Shulk schon lange keine meldung mehr gemacht und keine Eier mehr geschickt hat. Weiterhin soll er das Problem beseitigen.

    Rollenspielthread #3 Seite 9 Erster Post von mir, da setzt der jetzige Auftrag ein, wenn du nachlesen willst. Ich würde mich natürlich freuen. Obwohl eine Zusammenfassung, auch wenn die Handlung um Tarrior noch nicht geschlossen ist, wohl doch eine gute Idee wäre, zumindest für die bisherigen Teilabschnitte.

  7. #147
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Seldara und Zetter (falls sie hier irgendwo Rumspuken):
    Kann ich schon mal den Nächsten Post bei der Erkundung von Wenyandawik machen?
    Also ich habe nichts dagegen einzuwenden. Von Seldara habe ich aber nichts gehört, die war ja ziemlich lange nicht mehr da. Aber die wird wohl irgendwann mal wieder vorbeischauen. :-D

  8. #148
    so ich hab mal wieder ein bisschen ausgekehrt und gleich ein paar weite Inaktive in den passenden Thread verschoben. Außerdem habe ich auch endlich eine übersichtlichere Charakterliste erstellt, indem ich nach aktiv und inaktiv getrennt habe.

    Das heißt in der Liste im Aktiven Thread sind nun nur noch wirklich die eingetragen, die auch noch aktiv klassifiziert sind.

    Eigentlich wollte ich euch heute einen neuen Post präsentieren, aber leider gab es einen fatalen Fehler mit dem Speicherstick und was soll ich sagen, die Datei wurde derart beschädigt das nichts mehr zu retten war. Daher noch etwas Geduld.

  9. #149
    Ich hab was zum lesen dagelassen, hatte aber noch keine Zeit es zu vollenden.

  10. #150
    So es ist der 24.12. wir nähern uns dem Ende des Jahres, aber vorrangig ist heute erst einmal Weihnachten. Daher wünsche ich allen RPG'lern, ehemaligen Schreibern und Lesern ein frohes, besinnliches und reich beschenktes Fest.

    Als kleines Geschenk lasse ich euch nachher noch einen Post da. Auch wenn er sich wieder Ernst nimmt, wie viele meiner Posts, gibt es in dem kleinen Gespräch zwischen Tarrior und einigen nach ganz hellen Wächtern, vielleicht ein paar Momente zum Schmunzeln für euch.

    Meinungen sind wie immer erwünscht, aber natürlich muss es nicht innerhalb der nächsten Tage sein, da die Familie natürlich Vorrang haben sollte.

    @ Darkbrother
    Ein schöner Post. Die Spannung des Kampfes zog mich gleich mit rein. So kannst du ruhig weitermachen

    @ Kampfkatze
    Wäre schön mal wieder was von dir oder Alexian zu lesen.

    EDIT: So er ist drin
    Geändert von KingPaddy (24.12.2009 um 11:23 Uhr)

  11. #151
    Es gibt war noch keinen neuen Post von mir, aber ich möchte doch ebenfalls allen frohe Weihnachten wünschen.

    @ Dark Brother: Wirklich toll geschriebener Kampf, zwar ein paar Fehler bei der Interpunktion, aber das hat die Spannung nicht beeinträchtigt

    @ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D

  12. #152
    Tut mir Leid, das ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, allerdings hatte ich vor einiger Zeit einen Unfall aufgrund dessen ich zurzeit Schwierigkeiten beim Tippen habe. Deswegen dürfte es vermutlich auch in nächster Zeit keine Beiträge von mir geben. Allerdings werde ich bald wieder mitlesen und mich zu Wort melden.

  13. #153
    Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen()? Und kann man auch neue erstellen?
    Geändert von Dark Brother 94 (26.12.2009 um 16:55 Uhr)

  14. #154
    @ Eissceda
    Ich hoffe doch kein zu schlimmer Unfall Hoffentlich geht es deiner Hand bald wieder besser. Keine Sorge ich krieg den Laden auch erstmal allein geschaukelt.

    @ Zetter

    Zitat Zitat
    @ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D
    Freut mich das er die gefallen hat. Mal schauen, wenn ich ehrlich bin, weis ich das noch nicht so genau

    @ Darkbrother 94

    Zitat Zitat
    Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen()?
    Das steht in den Regeln. Aber da es allgemein schon solange her ist:

    Tales of Tamriel versteht sich als Foren-Rollenspiel auch auf Grundlage des bekannten Spielprinzips von Oblivion. Das heißt das eure Charaktere natürlich auch Gilden beitreten können und für diese auch Aufträge ausführen dürfen. Der Eintritt ist grundsätzlich an die gleichen Bedingungen, wie im Spiel geknüpft (es sei denn der Charakter ist per Charvorstellung schon von Anfang an in einer Gilde), der Austritt ist anders, als im Spiel natürlich möglich. (Man sollte aber auch Bedingungen beachten, denn ich glaube wer aus der Dunklen Bruderschaft austritt, der wird die Zeit danach nicht lange genießen können ) Und was das auslöschen angeht: absolut verboten ^^

    Zu den Rängen in der Gildenhierarchie:
    Wer per neuem Charakter gleich in einer Gilde sein will, für den sind nur mittlere oder niedere Ränge möglich. Höhere Ränge muss man sich erst erarbeiten also per Posts im RPG in dem man wie im Spiel auch Missionen erledigt. Gleiches gilt auch für Leute die sich erst im Lauf des RPG's einer Gilde anschließen. Die müssen sich auch erst hochdienen. Ebenso in Form von Quests die im RPG beschrieben und bestanden werden, also wie im Spiel auch ^^
    Es ist dabei nicht möglich selbst zum Gildenführer aufzusteigen.

    Eigentlich passt mir die stelle mal ganz gut, denn ich wollte in nächster Zeit auch noch die Liste mit den Gildenzugehörigkeiten aktualisieren.

    @ All
    Es wäre schön, wenn jeder mal seine Gildenzugehörigkeit und seinen Rang kundtut, sofern soetwas vorhanden ist.

  15. #155
    Also ich wollte jetzt einen kleinen, naja wie soll man das nennen, "Krieg" gegen die DB führen (und ich hatte auch tatsächlich vor dort auszutreten, aber genug meiner Pläne!)
    Wie steht's denn jetzt mit neuen Gilden oder Gruppen?

  16. #156
    Die Moderation hatte sich damals geeinigt, dass nur Gilden aus dem Spiel genutzt werden dürfen, wenn du aber einen Kleinkrieg gegen die DB führen willst, dann schließ dich doch der Morag Tong an. Gilden aus Morrowind sind ebenfalls zulässig.

  17. #157
    Naja ich muss mal sehen was daraus noch wird. Vielleicht mach ich es auch als Ein-Mann-Armee

  18. #158
    Dann aber auch drauf achten, dass Powergaming ebenso verboten ist ^^

  19. #159
    Ich werde drauf achten , Oh Hoheit
    Wer ist jetzt eigentlich in welcher Gilde, denn bei einem Krieg gegen die DB wäre ein Anhänger eben jener sicher beteiligt und müsste von mir berücksichtigt werden?

  20. #160
    Es sterben keine Hauptpersonen sprich Ocheeva oder Vicente oder wer sonst noch so an bekannten Leuten zur DB gehört und ebenso sind die RPG'ler die bei der DB sind auszuklammern, es sei denn es ist mit ihnen abgesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •