Eigentlich wollte ich ja mit einem Post warten, bis ich wenigstens mit dem Gruppenthread "Die Jagd" durch bin, aber das wird dann wohl erst später kommen. Zunächst einmal zu Glans Kritik:
Erstmal danke für deine Kritik
Schön das es gefällt. Der zweite Teil kommt heute noch, wenn ich die Zeit finde, den entsprechenden Post noch zu korrigieren, der hier schon seit Wochen rumliegt.Zitat
Das ist für mich ein besonders schönes Lob ^^. Da Tarrior ja wegen seiner langen Abwesenheit ziemlich unwissend über Vvardenfell stolpert, braucht er den Austausch mit den anderen, um entsprechend zu begreifen, wie sich die Lage gestaltet. Auf die NPC's lege ich, sofern sie nicht nur eine Wegwerfrolle spielen, zumeist besonderen Wert, weil ich in vielen Büchern zumeist die nebensächlichen Figuren, häufig genauso interessant finde, wie den Protagonisten.Zitat
Ja ich hab mir die betreffenden Textstellen noch einmal angesehen. Sonst mache ich diese Unterscheidung und benutze das ältere ihr und euer etc. Das Problem trat jetzt auf, weil dieser Post mit aus dem 7er-Block stammt, in dem auch noch zwei Posts zu einem anderen (Sci-Fi) RPG drin sind. Da benutze ich die Sie-Form. Da verschwamm es dann ein bisschen. Witzigerweise fand ich das ihr und euer dafür auch in den Posts des anderen RPG's XD.Zitat
Das tut mir leid, aber das werde ich nicht ändern. Ich habe das bis dato immer so gemacht und empfinde es daher beinahe schon, als Teil des "Stils" ( XD ). Normalerweise erkennt man es dann am beigestellten Verb oder Zusätzen wie "in Gedanken". Ich habe beim nochmaligen Durchlesen, jetzt noch ein paar Stellen entdeckt, wo es komplett fehlte und ein Ausruf ebenso möglich gewesen wäre, aber das überlasse ich dann eurer Interpretation ^^.Zitat
Nun zur Moderationsfrage:
Tommels hat schon Recht, wenn er sagt, dass es weniger um den Aufwand, als um die Sache mit der zweiten Meinung geht. Die ist immer wichtig. Erstens weil man dann nicht Gefahr läuft willkürlich zu entscheiden, außerdem kann der Austausch dazu führen, Dinge zu bedenken und einfließen, zu lassen, an die man selbst garnicht gedacht hatte. Das ist mir bisher der wichtigste Aspekt an der Sache.
Eine andere Sache ist dann aber doch das mangelnde Kontrollpotenzial. Ich nehme mal nur die jetzige Situation. Weuze, Glan und Andromeda ihr schreibt (zu meiner Freude) in letzter echt viel zusammen ^^. Das Problem: Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher. Wenn dann irgendwo (auch unbeabsichtigt) in irgendeinem Post das annehmbare Maß (bspw. bei einem Kampf) überschritten wird, dann stelle ich das im Zweifel erst Monate später fest. Und natürlich werde ich dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verlangen, dass der Post abgeschwächt wird.
Bei euch konnte ich mich bisher darauf verlassen, dass ihr es nicht übertreibt. Aber ich erinnere mich noch an Asgar (damals noch Säbelschwinger), wenn die Moderation nicht eingegriffen hätte, hätte er im Alleingang ganz Dreckhack platt gemacht.
Ich denke über dein Angebot nach ^^.Zitat
Achso ich hab mal die bisherige Navigation im Rollenspielthread und den Gruppenthreads verbessert und jetzt überall an den entsprechenden Stellen Verlinkungen angebracht. Inzwischen dürfte man sich beim Lesen zurecht finden.








Hierher gefunden hab ich durch KingPaddys Signatur xD. hab sie in nem thread aus versehen(zum glück) angeklickt ^^. Naja freue mich dabei zu sein 

wenn nicht dann spätestens morgen^^

)


das mit der länge wird hoffentlich wirklich noch 
