Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Heini101
    Wilkommen beim ToT (obwohl du ja noch nicht drin bist )! Ich hab mir deine Charaktervorstellung mal durchgelesen und habe ein paar Tipps für dich: Zuersteinmal ist es bei uns üblicher, dass die Vorgeschichte die Vergangenheit eines Charakters enthält und in der 3ten Person geschrieben ist (wobei das nicht zwinglich notwendig ist) und wir schreiben üblicherweise auch nicht in Kapiteln, sondern eher freier. Ich finde die Stelle darüber, dass Bugdul durch die Oblivion-Krise mehr verdiehnt gut gedacht, allerdings ist es ein wenig unklar, ob er jetzt seit 9 Jahren in Bravil lebt, oder ob er in Anvil lebt. Die Oblivion-Krise dauerte bestimmt nicht so lange, dass er nach 9 Jahren nach Bravil gezogen ist und sie immer noch anhält.

Ich würde dir auch raten, etwas mehr auf Zeichensetzung zu achten. Guck dir nachdem du geschrieben hast nochmal alle Sätze durch, lies sie vielleicht laut vor, um zu sehen, ob sie dir wirklich gefallen oder noch unstimmigkeiten drin sind. Verrenn dich auch nicht in zuuu heroischen Charakterbeschreibungen, ich sag das jetzt aus Eigenerfahrung.

Ah, und du solltest die Klasse deines Chars umändern, denn ich glaube dass deine Momentane keine Gültige ist, du könntest die Klasse auch einfach weglassen.

Viel Glück mit dem Verbessern und hoffentlich werden wir ToT-Kollegen!

@Paddy
    Danke für die Kritik an meinem Projekt. Ja, das mit den Fehlern ist so ne Sache. Ich hab ihn etwas überstürtzt (deswegen ja "rausgeklatscht") gemacht und war beim nochmal Drüberschauen auch nicht wirklich aufmerksam (es war spät und ich wollte das Ding fertig kriegen, verdammt! ) Ich werde versuchen, noch mehr zu schreiben, aber naja, ich kann wegen den ZAPs nicht viel versprechen, obwohl ich sagen muss, dass da schon was in vorbereitung ist.
    Und wenn ich grad eben ein wenig zu viel Möchtegern-modding gemacht habe, hau mir ruhig auf die Finger, ich werds verstehen.

MfG, Kampfkatze
    Geändert von Kampfkatze2 (07.06.2011 um 11:15 Uhr)