Von Kwama über Ogrims bis hin zu Hustengras und Häckselblatt ist alles dabei, was Morrowind an Flora und Fauna zu bieten hat mit Ausnahme von Klippenläufern.
Von Kwama über Ogrims bis hin zu Hustengras und Häckselblatt ist alles dabei, was Morrowind an Flora und Fauna zu bieten hat mit Ausnahme von Klippenläufern.
@Paddy
Ich hab mir deinen Post jetzt mal durchgelesen und ich finde ihn gut!
Mir hat gefallen, wie Tarrior sich an die Zeltwand pressen musste, weil es in dem Wald aus Zelten einfach keinen Platz gab. Und ich finde, dass du die Bretonin als aufbrausende Person mit Temperament gut dargestellt hast. Außerdem gefällt mir, wie du die Unstimmigkeit zwischen den beiden Parteien darstellst, welche zu einem anhaltendem Stillstand führt. Ja, das wars dann! ^^
@Skyter
Danke für die Kritik! ^^
--
.
@KingP
Ok, warum keine Klippenläufer kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber schade, daraus hätte sich ne schöne Sidequest basteln lassen
Wir haben btw. in dem Thread 'Schildstadt' eine kleinere Neuerung basierend auf ner Idee von Andromeda, eingeführt. Da unsere Dialoge nicht immer einer festen Reihenfolge unterliegen, haben wir uns dazu entscheiden die Namen der Schreiber immer in eckiger Klammer über den jeweiligen Absatz zu schreiben ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Wir nehmen einfach Flederschatten, auf die du ja so scharf bist, die können p.D. auch fliegen![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Heini101
Wilkommen beim ToT (obwohl du ja noch nicht drin bist)! Ich hab mir deine Charaktervorstellung mal durchgelesen und habe ein paar Tipps für dich: Zuersteinmal ist es bei uns üblicher, dass die Vorgeschichte die Vergangenheit eines Charakters enthält und in der 3ten Person geschrieben ist (wobei das nicht zwinglich notwendig ist) und wir schreiben üblicherweise auch nicht in Kapiteln, sondern eher freier. Ich finde die Stelle darüber, dass Bugdul durch die Oblivion-Krise mehr verdiehnt gut gedacht, allerdings ist es ein wenig unklar, ob er jetzt seit 9 Jahren in Bravil lebt, oder ob er in Anvil lebt. Die Oblivion-Krise dauerte bestimmt nicht so lange, dass er nach 9 Jahren nach Bravil gezogen ist und sie immer noch anhält.
Ich würde dir auch raten, etwas mehr auf Zeichensetzung zu achten. Guck dir nachdem du geschrieben hast nochmal alle Sätze durch, lies sie vielleicht laut vor, um zu sehen, ob sie dir wirklich gefallen oder noch unstimmigkeiten drin sind. Verrenn dich auch nicht in zuuu heroischen Charakterbeschreibungen, ich sag das jetzt aus Eigenerfahrung.
Ah, und du solltest die Klasse deines Chars umändern, denn ich glaube dass deine Momentane keine Gültige ist, du könntest die Klasse auch einfach weglassen.
Viel Glück mit dem Verbessern und hoffentlich werden wir ToT-Kollegen!
@Paddy
Danke für die Kritik an meinem Projekt. Ja, das mit den Fehlern ist so ne Sache. Ich hab ihn etwas überstürtzt (deswegen ja "rausgeklatscht") gemacht und war beim nochmal Drüberschauen auch nicht wirklich aufmerksam (es war spät und ich wollte das Ding fertig kriegen, verdammt!) Ich werde versuchen, noch mehr zu schreiben, aber naja, ich kann wegen den ZAPs nicht viel versprechen, obwohl ich sagen muss, dass da schon was in vorbereitung ist.
Und wenn ich grad eben ein wenig zu viel Möchtegern-modding gemacht habe, hau mir ruhig auf die Finger, ich werds verstehen.
MfG, Kampfkatze
--
.
Geändert von Kampfkatze2 (07.06.2011 um 12:15 Uhr)
@ Kampfkatze
Kein Problem ich freue mich, wenn sich die Schreiber mit einbringen. Ich hatte Heini schon damals direkt per PN angeschrieben. Aber er hat ja scheinbar schon selbst die Reißleine gezogen.Zitat
@ All
So die nächsten Ferien stehen an. Ich hoffe diesmal gibt es keine Ungemütlichkeiten mit dem I-Net-Anbieter. Ich werde mir dann endlich mal euren letzten Gruppenthread vorknöpfen und natürlich auch deinen Beitrag Kampfkatze. Ansonsten werde ich versuchen etwas auf das digitale Papier zu bringen.
@Weuze, Glan und Andromeda
Ich habe, wie ich mal versprochen habe, das komplette Geschriebene von "Schildstadt" durchgelesen, und ich finde euch Drei genial!
Ihr habt es gut rübergebracht, wie die Drei auf einem Pulverfass sitzen und die arme Erynn es nicht ganz schaft zu verhindern, dass Arranges und Dreveni sich mit brennenden Streichhölzern abwerfen, wobei Dreveni sie auch noch dazu bringt, an ihren Prinzipien zu zweifeln.
Wie Skyter bereits gesagt hat, lässt Arranges ziemlich den Antihelden raushängen, wobei sein eher hitziges Gemüht das noch deutlicher macht. Ich finde die Stellen, wo er in Gedanken seinem Gegenüber den Tod wünscht, oder wo er zB. die tödlichkeit von Blitz-Zaubern anzweifelt sehr... erheiternt!![]()
Ich werde mir unbedingt auch eure vorherigen Stücke durchlesen, nachdem ihr mit Schildstadt fertig seit, vorrausgesetzt natürlich, dass ihr danach nicht einen neuen Gruppenthread aufmacht, wo ihr mit diesem Höllentempo auch noch Mehr zustande bringt (was allerdings auch nicht schlecht wäre)!![]()
Bisher ist Schildstadt sehr spannend, und ich freu mich schon auf mehr!
MfG, Kampfkatze!
--
.
@ Skyter, Tiber und Kampfkatze: Vielen Dank erstmal für das ganze Lob. Das tut gut zu hören und es freut mich, daß euch die Geschichten Spaß machen. Auch die Kritik ist angekommen.
Im Moment läuft es ein bißchen langsamer, aber das wird sich demnächst auch wieder ändern, so jedenfalls der Plan.
@ Kampfkatze & KingPaddy: Für euch beide werde ich wahrscheinlich in den kommenden Tagen ein paar meiner Eindrücke zu euren letzten Posts schreiben.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Glan, Andromeda und Weuze
Eure nächsten Teile waren wieder sehr gut gemacht! Man sieht, wie unterschiedlich die Drei bei so einem Kampf vorgehen, obwohl ich schon schade finde, dass Arranges Talivhas geopfert hat. Aber ihr habt auch gezeigt, wie stark Zerstörungsmagie sein kann und nicht nur aus kleinen Feuerbällen mit riesen Radien besteht. Ich bin darauf gespannt, wie der Kampf um das sinkende Schiff weitergeht!![]()
--
.
Erstmal noch keine Kritik. Ich bin noch am Lesen ^^. Dafür leider eine nicht ganz so erfreuliche organisatorische Nachricht:
eissceda hat vor zwei Wochen seiner Rücktritt von seinem Moderationsposten und seinen sonstigen Verpflichtungen hier im Forum erklärt, da er aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr die Zeit und die Möglichkeit findet, sich weiterhin aktiv einzubringen. Sicherlich ist auch schon dem ein oder anderen aufgefallen, dass er schon lange Zeit nicht mehr aktiv am Forenbetrieb teilnehmen konnte. Das heißt er scheidet damit auch als mein Co-Moderator hier im Tales of Tamriel aus. Ich werde die Moderation des TofT daher vorerst allein übernehmen. Ich hoffe natürlich, dass er eines Tages zu uns zurückkehrt.
Das ist schade, auch wenn ich mit ihm eher kaum etwas zu tun hatte .__.
Ist immer irgendwie blöd, wenn man weiss, dass man allein in nem Forum als Mod ist. zumindest stell ich mir das so vor, ich weiss es schließlich, bzw. Gott sei Dank nicht ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt