Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mist... jetzt dachte ich eigentlich, ich könnte die viel cooleren Daedroths aus MW raushandeln... die Alligatormodelle aus Oblivion sind zwar auch genial, aber als MW-Nazi fühlte ich mich doch dazu gedrängt, für die Echsen aus TES III Stellung zu beziehen

Zitat Zitat von KingP
    [...]Den könnte man eher andromorph darstellen[...]
    Soso, ne Mischung aus Andromeda und einer anderen Gestalt... hört sich interessant an, was sagst du dazu Andromeda?
    Geändert von weuze (08.05.2011 um 22:00 Uhr)

Von wegen einen faulen Lenz machen. Es gab genug zu tun ^^. Das Schreiben beschäftigt. Außerdem waren für die Schule noch etliche Schmierzettel in sauberer, geordneter Form akkurat in den Hefter zu übertragen. Derweil noch Überlegungen anderen Geschichten und natürlich das Fortschreiben meiner eigenen Unwritten Tales Geschichte. Und von einer Ausrede kann zu meinem Bedauern wirklich keine Rede sein. Durch das fehlende Internet war weder Aufholen bei den Posts noch die Weiterarbeit an zwei Wikis die ich betreue, noch die Bearbeitung des Tamriel Almanachs (bei dem ich mich bei ausreichender Zeit auch ab und an beteilige) nicht möglich.

Und da mussten natürlich andere Beschäftigungen her , um die Zeit nicht damit zuzubringen nur die Wände anzustarren. Ich konnte u.A. den ersten Akt des Ordens, Floranius und einen kurzen Teil des Ordens des Drachens testen (die ich mir zwar schon bei ihrem Erscheinen runtergezogen aber bisher aus Zeitmangel noch nicht gespielt hatte).

EDIT: *hust* *hust* anthromorph natürlich

@Paddy
    Schöner Post! ^^
    Du hast, finde ich, die Unstimmigkeit zwischen den Fraktionen in der Armee gut beschrieben und auch in welcher Lage die Westspallte steckt. Oder wie der Nord inmitten dem Haufen Waffen sitzt. Freu mich schon auf das nächste Stück!

So jetzt muss ich aber mal ein wenig Kritik los werden:
    @Glan+weuze
    Ihr beiden habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ihr schreibt mittlerweile seit fast 8 Monaten zusammen und ich bin jedesmal begeistert wenn ich eure Posts lese!
    Die Geschichte war bis zum Ende spannend. weuze du hast mit deinem Char schön den Anti-Helden markiert und ich habe unbewusst irgendwann mit Erynn sympathisiert.
    Glan man konnte schön verfolgen wie dein Char sprichwörtlich in das kalte Wasser geworfen wurde und anfänglich einen Horrortrip durchleben musste und zum Schluss abgehärtet, mit zerstörten Idealen, ihren Weg weitergeht.
    Die ganzen Aspekte eurer Charaktere, einmal die vernünftige, wenn auch naive Erynn; und der cholerische, abgeklärte Arranges, haben sich irgendwo wunderbar ergänzt. Ich finds einfach super.

Einziger negativer Punkt: Ihr habt, vor allem du weuze, manchmal ein paar Buchstabendreher sowie Rechtschreibfehler in euren Posts, die mich persönlich beim Lesen etwas gestört haben. Schreibt ihr eure Abschnitte in Word oder einfach nur per PN?

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

@Andromeda
    Du hast den Sinneswandel deines Chars, ihren ehemaligen Liebhaber zu töten, stimmig erzählt. Ansonsten sind deine Posts stimmig und schön zu lesen.

@KingPaddy
    Du hast die Situation im Armeelager gut erzählt und das durcheinander war sehr gut nachvollziehbar. Die großen Textabschnitte haben ihr übriges getan. Ich bin gespannt auf das Finale.

@Kampfkatze(2)
    Deine Geschichte zum Schreibprojekt ist interessant. Im Moment fehlt mir noch der Zusammenhang zwischen den einzelnen Figuren, aber ich denke das wird sich im weiteren Verlauf der Geschichte klären. Ansonsten bin ich auf die Fortsetung gespannt.

@TiberSeptim
    Deine bisherigen Posts waren gut zu lesen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Ereignisse.

mfg Skyter

@Skyter
    Danke, danke Freut mich, wenn unsere Geschichten lesbar sind... bei der gemeinsamen Zeit musst du aber knappe zwei Monate abziehen aus gegebenen Gründen ^^

Was die... Schreibfehler angeht so liegt das vermutlich daran, dass ich nach wie vor im Eingabefenster des Forums schreibe und auch selbst Korrektur lese hinterher... anders wär intelligenter ich weiss Wenns in manchen Beiträgen wirklich krass ist, musst mal auf die Uhrzeit schauen, die sind dann meistens irgendwann morgens um 3 Uhr ca. gepostet worden ... Auch das wär eigentlich besser zu lösen, ich weiss ^^

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @TiberSeptim
    Deine bisherigen Posts waren gut zu lesen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Ereignisse.
    Die Firma dankt und Fortsetzung wird bald folgen so innerhalb der nächsten drei Wochen.

@Glan und weuze: Ich habe eure Geschichte jetzt jeden Tag gebannt verfolgt. Das erste was ich gemacht habe wenn ich heimgekommen bin vom BFZ war hier ins Forum zu gucken und zu hoffen das einer von euch beiden den nächsten Post geschrieben hat. Die entwicklung von Erynn und Arranges war gut mitzuverfolgen und mit jedem Tag wuchs meine Zuneigung für die beiden (wobei dies schon bei den Vorangegangenen Geschichten der Fall war).
    Besonders gut gefallen hat mir der ewige zwist der beiden, die beschreibung der Korruptoren, und die wunderbare Szene zwischen Erynn und den Spriggans . Das einzige was ich ganz ehrlich sagen muss ,das mir ein wenig missfallen hat war das die Große Endschlacht doch nicht so Groß war und ein wenig kurz ausgefallen ist aber seis drum es hat mir sehr gefallen "Krisensitzung" zu lesen und ich hoffe bald wieder etwas von den beiden Chars zu hören die ich so ins Herz geschlossen habe.

@Chef aka KingP
    Wie sieht denn das jetzt aus, was haben wir denn auf Vvardenfell für ein Pflanzen- und Kreaturenspektrum, wenn sich das ToT an Oblivion orientiert? Ich denke doch, dass wir alles nehmen dürfen, was es dort auch InGame (also in TES III) gibt ^^

@Tiber
    Danke für die Blumen

Von Kwama über Ogrims bis hin zu Hustengras und Häckselblatt ist alles dabei, was Morrowind an Flora und Fauna zu bieten hat mit Ausnahme von Klippenläufern.

@Paddy
    Ich hab mir deinen Post jetzt mal durchgelesen und ich finde ihn gut!
    Mir hat gefallen, wie Tarrior sich an die Zeltwand pressen musste, weil es in dem Wald aus Zelten einfach keinen Platz gab. Und ich finde, dass du die Bretonin als aufbrausende Person mit Temperament gut dargestellt hast. Außerdem gefällt mir, wie du die Unstimmigkeit zwischen den beiden Parteien darstellst, welche zu einem anhaltendem Stillstand führt. Ja, das wars dann! ^^

@Skyter
    Danke für die Kritik! ^^

@KingP
    Ok, warum keine Klippenläufer kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber schade, daraus hätte sich ne schöne Sidequest basteln lassen

Wir haben btw. in dem Thread 'Schildstadt' eine kleinere Neuerung basierend auf ner Idee von Andromeda, eingeführt. Da unsere Dialoge nicht immer einer festen Reihenfolge unterliegen, haben wir uns dazu entscheiden die Namen der Schreiber immer in eckiger Klammer über den jeweiligen Absatz zu schreiben ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, warum keine Klippenläufer kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber schade, daraus hätte sich ne schöne Sidequest basteln lassen
    Mit 'schön' meinst du ne Sidequeste, die meine Kleine mal wieder übelst in die Bedrouille gebracht hätte...
    St. Jiub sei Dank, daß die Biester nicht mehr da sind.

Wir nehmen einfach Flederschatten, auf die du ja so scharf bist, die können p.D. auch fliegen