Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo an alle freut mich das ich nun auch meinen Senf dazugeben kann ^^
    Wenn ich vorstellen darf hier mein Char Arcturus Erune http://www.multimediaxis.de/threads/...ellungen/page2

    Mal sehen wies ausschaut der erste Post existiert sozusagen schon bis jetzt aber nur in einem Doc ist nur noch nicht ganz fertig mal sehen ob ich ihn schon heute veröffentlichen kann oder erst morgen ^^

  2. #2
    Herzlich Willkommen im ToT, TiberSeptim.

  3. #3
    @TiberSeptim
    Ein guter, erster post! Das mit dem zu früh geweckt werden errinert mich ein wenig an den Anfang meines Schreibprojekts, das allerdings an einem völlig anderem Ort spielt. Da ich selbst ein paar Probleme mit der Rechtschreibung habe, gebe ich dir einen Tipp: Wenn du kannst benutze Microsoft Word, oder, wenn nicht, lies dir deinen Post noch durch bevor du ihn reinstellst. Das eliminiert so manchen Rechtschreib und Satzbaufehler, und du merkst wenn ein Satz nicht so gut klingt und du ihn ändern kannst.

    mfG, Kampfkatze

  4. #4
    Ich stell heute im Verlauf des Tages meinen neuen Post ein. Sry das das solange gedauert hat, aber die Schule hat mich mit vorgezogenen Klausuren überrumpelt. Ich hab ab nächster Woche Ferien, da wird es dann wieder aktiver werden und eventuell kann ich dann auch mal wieder beim Lesen etwas nachholen. Freu mich schon auf deine letzten Aktualisierungen Kampfkatze. Ich kam bisher nicht mal dazu. -.-

    Würde mich dann natürlich auch über Feedback freuen. Naja ich mach jetzt erstmal los ^^.

  5. #5
    @TiberSeptim und Paddy
    Ich hab Zeit gefunden, mir eure Posts anzusehen. Beide sind gut! Ich frage mich, wie dass mit Arcturus weitergeht. Und bei dir, Paddy, fand ich gut wie du die Chaotische Ordnung in dem Lager beschrieben hast! Ich freu mich auf mehr von euch beiden

    @Weuze, Glannaragh und wenn ich mich nicht irre zum Teil auch Andromeda
    Ich hab mal den Anfang von "Krisensitzung" gelesen, und da jetzt Ferien sind, werde ich in nächster Zeit noch viel mehr davon lesen. Aber bis jetzt ist alles super! Ihr habt schon 14 Seiten geschrieben, und dass innerhalb von ein paar Wochen (glaub ich)! Da sehe ich mit meinem Zusammengekleistertem von ein paar Monaten alt aus!
    Geändert von Kampfkatze2 (19.04.2011 um 16:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Würde mich dann natürlich auch über Feedback freuen.
    Dann will ich mal :

    Zum ersten Absatz, wo du die Gegend und den ersten Blick aufs Lager beschreibst, hab ich keine direkte Kritik, sondern eine Anregung: Du hast hier relativ viele knappe Sätze verbaut. Ich persönlich mag es, bei solchen Sachen längere bis verschachtelte Sätze zu benutzen, so daß man die Worte ungefähr ebenso schweifen läßt wie der Charakter seinen Blick über die Szenerie. Ich weiß nicht, ob das deinem Stil entspräche. Wie gesagt, es ist mehr eine Anmerkung.
    Die Anspannung, die an den Nerven der Soldaten zerrt, kommt gut rüber.

    Die Bild vom Treiben im Feldlager im zweiten und dritten Absatz gefällt mir gut. Man kann sich richtig vorstellen, wie Tarrior umgeben von x Leuten und trotzdem irgendwie ganz für sich in dem Chaos steht und versucht, eine gewisse Ordnung darin auszumachen.
    Die Beschreibung des Lagermeisters und vor allem des Beamten, der zum einen nach besten Kräften versucht, die Organisation im Lager aufrechtzuerhalten, zum anderen einigermaßen desillusioniert ist, weil er weiß, daß er zum Teil einfach von Idioten umgeben ist, ist auch gelungen. Sie hätte aber sogar noch deutlicher ausfallen können um zu zeigen, wie alltägliche Ärgernisse wie Probleme mit Absprachen und Rationalisierung von Nahrung die Moral im Lager langsam aber sicher untergraben – was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: die Darstellung eben dieser Alltäglichkeiten läßt das Heerlager für den Leser irgendwie lebendig werden. Er schaut nicht nur „von oben“ auf ein Gewimmel von Leuten, sondern hat Teil an der fiktiven Lebenssituation des Trosses.
    Ein lebendig geschriebener und interessant zu lesender Post .

  7. #7
    So, dann meld ich mich auch mal zu Wort und danke für die Lobhudeleien ^^

    An dieser Stelle auch mal einen ganz besonderen Dank an meine prosaisch wie lyrisch bezaubernde Mitschreiberin Glann, durch deren Texte mein Chara bestenfalls nur mehr wie Beiwerk in der Geschichte wirkt

    Ich selbst gebe keine Kritik ab, wie immer ^^ Aber es war bei den neueren Texten keiner dabei, bei dem ich nicht sagen könnte, dass er das Niveau nicht etwa nur erhalten, sondern teils eher nochmal gehoben hat

    Dann hätte ich nochmal eine spezielle Frage an KingP. Ok, es sind streng genommen zwei Was ich wissen wollte ist zum einen die Sache, wie wir denn chronologisch in der jetzigen Situation auf Morrowind genau stehen. Ist Dagoth Ur schon tot oder weilt noch der Nerevarine auf der Insel? Ich glaube, wir haben das schon einige Male durchgekaut und ich meine mich erinnern zu können, dass wir kurz nach dem Fall Dagoth Urs stehen, als am Beginn der tatsächlichen Krise (man sollte das vielleicht irgendwo in den Regelungen mal schriftlich festhalten, das steht nämlich meines Wissens noch nirgends konkret).

    Die zweite Frage wäre, was man denn nun für Daedroths nimmt, befindet man sich auf Vvardenfell? Klassisch mit Gavialschnauze und menschlichem Körper oder neu als aufrechtgehender Alligator?

    Wenn ich dazu einen bescheidenen Vorschlag bringen dürfte, würde ich beide behalten, aber in zwei Klassen teilen:
    Gavial = körperlich eher schwach, dafür aber deutlich magiebegabt
    Alligator = körperlich stark, eher wenig bis nicht magiebegabt

    Das wäre so ne Idee von mir dazu... Ich hab mir auch überlegt, dass es beide Arten als Beschwörungen geben könnte, aber das greift dann, wenn ich das so weiterspinne zu sehr in die Mechanik des ToT. Es soll an dieser Stelle mal nur als kleinen Denkanstoß für die Herrschaften aus der Chefetage dienen
    Geändert von weuze (27.04.2011 um 16:24 Uhr)

  8. #8
    @ Andromeda: Ich hätte fast nicht geglaubt, daß du diese Wendung tatsächlich bringen würdest . Gefällt mir aber sehr gut und ist schön ausgeschrieben. Jetzt bin ich gespannt darauf, ob und und wie sehr ihre Entscheidung Dreveni noch aufs Gemüt drücken wird.

  9. #9
    Danke

    Ich hoffe nur es wirkt nicht zu konstruiert und ist halbwegs nachvollziehbar, warum sie ihre große Liebe doch abgestochen hat

  10. #10
    Als Entschuldigung und kleine Erläuterung zu den erst tollen Versprechungen vor drei Wochen aus denen sichtlich nichts geworden ist:

    Die Ferien über habe ich daheim geweilt. Das Problem ist, dass wir uns dort seit einem Anbieterwechsel für das Internet mit einem Nicht-Zugang herumplagen und das schon seit inzwischen gut sechs bis sieben Wochen. Ich hatte gehofft, dass es bis zu den Ferien wieder laufen würde. Leider ein Irrtum. Aus diesem Grund war ich natürlich nicht in der Lage an den Posts nachzuholen, was mir an dieser Stelle besonders leid tut, da ich die viele freie Zeit dann mit Zocken und anderen Beschäftigungen rumbrachte, weil ich zum Lesestoff hier im Forum keinen Zugang hatte.

    Andererseits funktionierte der Computer auch ohne Internet und ich habe die Zeit genutzt sieben Posts auszuarbeiten. Fünf davon für das TofT. Die zwei weiteren für ein anderes RPG. Die Posts müssen noch in der Hinsicht auf die Rechtschreibung kurz durchgesehen werden. Ich rechne damit, den ersten morgen einstellen zu können.

    Was das Lesen angeht, werde ich zunächst um die Unwritten Tales kümmern, da mir da das Leseangebot überschaubarer erscheint und mir dann den Rest zu Gemüte führen, also den aufgetürmten Schriftberg wieder Stück für Stück abtragen ^^.

    Zu den Kommentaren:

    Zitat Zitat
    Und bei dir, Paddy, fand ich gut wie du die Chaotische Ordnung in dem Lager beschrieben hast! Ich freu mich auf mehr von euch beiden
    Danke das freut mich, dass es so gut rüber gekommen ist.

    Zitat Zitat
    Ich selbst gebe keine Kritik ab, wie immer ^^ Aber es war bei den neueren Texten keiner dabei, bei dem ich nicht sagen könnte, dass er das Niveau nicht etwa nur erhalten, sondern teils eher nochmal gehoben hat
    Ich nehme das mal aus Kompliment ^^

    Zitat Zitat
    Du hast hier relativ viele knappe Sätze verbaut. Ich persönlich mag es, bei solchen Sachen längere bis verschachtelte Sätze zu benutzen, so daß man die Worte ungefähr ebenso schweifen läßt wie der Charakter seinen Blick über die Szenerie. Ich weiß nicht, ob das deinem Stil entspräche. Wie gesagt, es ist mehr eine Anmerkung.
    Ich hatte als ich den Anfang des Postes geschrieben hatte, eine etwas längere Schreibpause. Es ist dann immer etwas schwierig wieder hereinzufinden ins Schreiben, sowie in die Geschichte. Daher kommt es das die ersten Sätze kürzer sind, knapper, punktueller als Wiedereinstieg sozusagen. Das ist etwas, dass mir auch an anderen Posts auffällt. Bei Posts die kurz aufeinander folgen oder Posts die ursprünglich sehr lang waren und deswegen geteilt wurden, wird man dieses Phänomen zu Beginn dann nicht feststellen.

    Zitat Zitat
    Die Anspannung, die an den Nerven der Soldaten zerrt, kommt gut rüber.
    Das ist gut. Besonders wichtig ist ja, dass wirklich dieses furchtbare Warten auf die latente nahe Bedrohung schlimmer ist, als der Kampf. Das dieses Zehren an den Nerven gut rüber gekommen ist. Freud mich dann auch.

    Zitat Zitat
    Die Bild vom Treiben im Feldlager im zweiten und dritten Absatz gefällt mir gut. Man kann sich richtig vorstellen, wie Tarrior umgeben von x Leuten und trotzdem irgendwie ganz für sich in dem Chaos steht und versucht, eine gewisse Ordnung darin auszumachen.
    Vorrangig ist Tarrior ja auch ein Einzelkämpfer. Er sucht nicht die Integration in die Leute, die hier um Vvardenfell kämpfen wollen, sondern will einfach nach praktischen Gesichtspunkten zu den wichtigsten Stellen, um sich eine Möglichkeit zur Weiterreise zu sichern, um somit seine persönliche Agenda weiterverfolgen zu könnnen. Gut zu wissen, dass diese Abgrenzung (denn Tarrior interessiert sich für die Leute um ihn herum ebenso wenig, wie die irgendeine beliebige Person wie ihn im Lager nicht weiter beachten) zu erkennen ist.

    Zitat Zitat
    Die Beschreibung des Lagermeisters und vor allem des Beamten, der zum einen nach besten Kräften versucht, die Organisation im Lager aufrechtzuerhalten, zum anderen einigermaßen desillusioniert ist, weil er weiß, daß er zum Teil einfach von Idioten umgeben ist, ist auch gelungen. Sie hätte aber sogar noch deutlicher ausfallen können um zu zeigen, wie alltägliche Ärgernisse wie Probleme mit Absprachen und Rationalisierung von Nahrung die Moral im Lager langsam aber sicher untergraben
    Hier wollte ich die Sache nur streifen und es nicht ganz auf die Spitze treiben. Es sollte nur am Rande dieser Eindruck vermittelt werden. Ein kurzer Einblick in den Sachstand des Lagers und das eher provisorische Drunter und Drüber, was der gute Tarrior aber auch eher mit einem Schulterzucken quittiert, da auch dies seine Planungen nicht sonderlich tangiert. Der Leser erfährt nicht sonderlich mehr, weil Tarrior erstens aus einer Gleichgültigkeit heraus nicht mehr wissen möchte und der Beamte zu sehr professioneller Verwalter ist, als von sich aus noch intensiver über die Zustände zu schimpfen.

    Zitat Zitat
    was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: die Darstellung eben dieser Alltäglichkeiten läßt das Heerlager für den Leser irgendwie lebendig werden. Er schaut nicht nur „von oben“ auf ein Gewimmel von Leuten, sondern hat Teil an der fiktiven Lebenssituation des Trosses.
    Ein lebendig geschriebener und interessant zu lesender Post
    Danke wirklich viel Lob. Ich freue mich. Ich hoffe das dann die nächsten Posts auch so gut ankommen. Als kleinen Vorgeschmack: Es gibt zwar wieder viel Dialog, aber es geht um die Schwierigkeiten einer geordneten Führung und Koordination der Streitkräfte und auch wieder um die militärische Lage auf der Insel und sogar Angriffsplanungen auf die Daedra.

  11. #11
    Das ist mal wieder typisch für die Chefetage. Sich nen faulen Lenz in den freien Tagen machen - als ob der Herr Moderator des ToTs hier so viel zu tun hätte - ne faule Ausrede zu bringen und dann nichtmal ein Wort über die Fragen der kleinen User zu verlieren, die hier regelmäßig posten Unglaublich sowas...


  12. #12
    @ weuze
    Für die Beantwortung der beiden Fragen gestatte ich mir mal noch einen Doppelpost, das jetzt noch anzuhängen, wäre dann doch zu viel für einen Beitrag ^^

    Zitat Zitat
    Dann hätte ich nochmal eine spezielle Frage an KingP. Ok, es sind streng genommen zwei Was ich wissen wollte ist zum einen die Sache, wie wir denn chronologisch in der jetzigen Situation auf Morrowind genau stehen. Ist Dagoth Ur schon tot oder weilt noch der Nerevarine auf der Insel? Ich glaube, wir haben das schon einige Male durchgekaut und ich meine mich erinnern zu können, dass wir kurz nach dem Fall Dagoth Urs stehen, als am Beginn der tatsächlichen Krise (man sollte das vielleicht irgendwo in den Regelungen mal schriftlich festhalten, das steht nämlich meines Wissens noch nirgends konkret).
    Essentiell für meine Geschichte ist natürlich die Tatsache das Dagoth Ur schon lange tot ist und der Nerevarine nicht mehr auf Vvardenfell eilt, sondern sich nach landläufigen Gerüchten auf einer Expedition in Akavir befindet. Das TofT spielt zeitlich komplett zu Zeiten der Oblvion-Krise das betrifft nicht nur Cyrodiil, sondern auch alle angeschlossenen Bereiche sprich sämtliche Provinzen, die der Schreiber betritt, also auch Morrowind mit Vvardenfell. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich in die Niederungen der vielen verstreuten Regeln herabbegeben habe, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es irgendwo stehen müsste. Ich werde nochmal schauen. Aber erstmal danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Die zweite Frage wäre, was man denn nun für Daedroths nimmt, befindet man sich auf Vvardenfell? Klassisch mit Gavialschnauze und menschlichem Körper oder neu als aufrechtgehender Alligator?

    Wenn ich dazu einen bescheidenen Vorschlag bringen dürfte, würde ich beide behalten, aber in zwei Klassen teilen:
    Gavial = körperlich eher schwach, dafür aber deutlich magiebegabt
    Alligator = körperlich stark, eher wenig bis nicht magiebegabt

    Das wäre so ne Idee von mir dazu... Ich hab mir auch überlegt, dass es beide Arten als Beschwörungen geben könnte, aber das greift dann, wenn ich das so weiterspinne zu sehr in die Mechanik des ToT.
    Grundsätzlich kann man erstmal sagen. Von den Entwicklern ist sicher kein Unterschied gewollt gewesen. (Die Argonier sehen ja auch nicht mehr so aus, wie in Morrowind). Man hat die Optik angepasst. Wahrscheinlich sollte sie schon in Morrowind die reißerischen Bestien sein. Bis auf die Körpermasse und das Vorhandensein eines Lendenschurzes stellen wir ja auch keine Unterschiede zwischen den beiden Formen fest.

    Aus diesem Grund würde ich es ablehnen die beiden unterschiedlich zu betrachten. Ich würde daher das "neuere" Oblivion-Modell als Standard heranziehen, wenn es, und das beantwortet den zweiten Teil der Frage, um Beschwörungen geht.

    Was als Ausnahme aber gelten kann, sind besonders intelligente Daedra. Wir haben da ein gutes Beispiel mit Menta Na auf Vvardenfell (wenn sich noch jemand an die Molag Bal-Quest erinnert). Den könnte man eher andromorph darstellen, ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Daedroth zu den tierischen Daedra zu zählen ist und daher eher dem Oblivion-Modell entspricht.

  13. #13
    Mist... jetzt dachte ich eigentlich, ich könnte die viel cooleren Daedroths aus MW raushandeln... die Alligatormodelle aus Oblivion sind zwar auch genial, aber als MW-Nazi fühlte ich mich doch dazu gedrängt, für die Echsen aus TES III Stellung zu beziehen

    Zitat Zitat von KingP
    [...]Den könnte man eher andromorph darstellen[...]
    Soso, ne Mischung aus Andromeda und einer anderen Gestalt... hört sich interessant an, was sagst du dazu Andromeda?
    Geändert von weuze (08.05.2011 um 23:00 Uhr)

  14. #14
    Von wegen einen faulen Lenz machen. Es gab genug zu tun ^^. Das Schreiben beschäftigt. Außerdem waren für die Schule noch etliche Schmierzettel in sauberer, geordneter Form akkurat in den Hefter zu übertragen. Derweil noch Überlegungen anderen Geschichten und natürlich das Fortschreiben meiner eigenen Unwritten Tales Geschichte. Und von einer Ausrede kann zu meinem Bedauern wirklich keine Rede sein. Durch das fehlende Internet war weder Aufholen bei den Posts noch die Weiterarbeit an zwei Wikis die ich betreue, noch die Bearbeitung des Tamriel Almanachs (bei dem ich mich bei ausreichender Zeit auch ab und an beteilige) nicht möglich.

    Und da mussten natürlich andere Beschäftigungen her , um die Zeit nicht damit zuzubringen nur die Wände anzustarren. Ich konnte u.A. den ersten Akt des Ordens, Floranius und einen kurzen Teil des Ordens des Drachens testen (die ich mir zwar schon bei ihrem Erscheinen runtergezogen aber bisher aus Zeitmangel noch nicht gespielt hatte).

    EDIT: *hust* *hust* anthromorph natürlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •