Okay zur späten Stunde gibts noch ein paar Kritiken, denn ich bin endlich dazu gekommen erstmal im normalen Rollenspielthread wieder aufzuholen (weuze, Andromeda und Tommels eure Posts hab ich da erstmal ausgelassen, da ich zum Verständnis noch den anderen Thread brauche ^^) Soll heißen ich komme erstmal zu Glannarag, Tommels ersten Posts und dem einen Post von Darkbrother:

@ Glann
Wirklich toll geschrieben. Absolut ausführliche Beschreibungen die nett zu lesen (aber nicht zu ausschweifend) sind und einen wunderbaren Eindruck beim Lesen vermitteln. Erynn ist mir sowieso total sympathisch (der charakter ist wirklich gut gelungen), die Dialoge sind super und besonders gefällig sind ihre gedanklichen Zwischenkommentare. Also wirklich gut.

@ Tommels
Der Start mit Milan (der sich mittlerweile ja eigentlich auch weit überholt hat) war auch schön zu lesen. Ebenfalls ein gut geschriebener und gut entwickelter Charakter.

@ Darkbrother
Also der Post war ein ganz schönes Monstrum. Aber das Lesen hat sich mehr als gelohnt. Der Post ist auf eine speziell intelligente Weise gut gelungen. Manche Stellen haben etwas anrührendes und andere wiederum sind (fast schon) philosophisch. Der Argonier kommt hier sehr gut zur Geltung, bloß trat Jeren im Vergleich dazu ziemlich zurück. Die Ausführungen zur Magie waren interessant wirkten in der Formulierung aber verhaspelt. Das könnte jedoch an einem generellen Problem gelegen haben, dass mir aufgefallen ist:

Ich nehme es mit der Rechtschreibung meist auch nicht so genau, aber der Post strotzte oft und viel vor Fehlern, verdrehten Buchstaben und vergessenen Wörtern. Manche stellen ließen sich dann nur noch sehr schlecht lesen. Es hat den Lesespaß eindeutig geschmälert. Ein paar sind ja in Ordnung, aber ich finde selbst auf die Länge des gesamten Textes gesehen, waren es zuviele. Daran solltest du noch arbeiten, aber ansonsten war der Post eine sehr gute Arbeit und ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen.

@ All
Ich arbeite gerade an einem neuen Post. Es wird wieder eine kleine Exkursion zu anderen Personen aus meiner Handlung, also habt innerhalb der nächsten paar Tage mal ein Auge auf den Geschichten aus Tamriel-Thread ^^