@ Weuze + Andromeda
Zu euren Posts im Gruppenthread denke ich, werdet ihr wohl nichts von mir bekommen. Ich wüsste da garnicht, wo ich bei dieser produktiven Masse anfangen sollte. Ich denke ich werde sie einfach lesen und ein generelles Gesamturteil fällen, sofern ich überhaupt hinter her komme Diese Aktivität begeistert mich aber natürlich ^^

Ich habe erstmal nur die Posts im Rollenspielthread geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich zu weuzes mal garnichts sagen kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil eigentlich nichts drin ist, das man besonders kommentieren müsste an Negativem. Positiv fand ich vorallem den kurzen Kampf gegen die Stadtwache. Die Stelle wo der eine Wächter seinen eigenen Schild auf magischem Weg über den Schädel gezogen bekommt, war schon recht komisch. Ansonsten ein guter Übergangspost. Nicht zu spannend aber nett zu lesen.

Andromeda dein Post war mit witzigen, gedanklichen Einwürfen ebenso sehr lesenswert und vertrieb bei mir die Morgenmüdigkeit. Also das Schmunzeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Diese Sache erinnert mich an andere Pechsträhnen hier im TofT und war deshalb etwas liebgewonnenes Vertrautes. Ich hab wie gesagt im Gruppenthread noch nicht gelesen, aber ich hoffe du behältst das so gut bei.

@ Skyter
Wirklich schade um Tarik, aber ja unter solchen Umständen weiter zu schreiben ist dann kompliziert und unbefriedigend. Ich glaube auch es ist besser, dass du da die Reißleine ziehst. Die Zeitsprünge ließen ja schon auf das rasch herbei geführte Ende schließen, aber waren dennoch nicht uninteressant zu lesen. Das endgültige Ende jagte mir dann doch einen wohligen Schauer über den Rücken. Ein erfülltes Leben und ein gemütliches zur Ruhe setzen, nach alldem, was er erlebt hat. Ja ich denke es ist würdig.

Eine andere Möglichkeit für Ende, das Leser die Tarik in Herz geschlossen hatten gewiss unbefriedigend finden werden, wäre für mich eine Art Schließenes des Kreises gewesen. Das Tarik der sich nun selbst als erfolgreicher Händler auf Altenteil zurückgezogen hat, aber sich viele Feinde machte, von einem jungen Mörder der Dunklen Bruderschaft im Auftrag der Konkurrenz gemeuchelt wird. Aber wie gesagt, dies wäre ein Ende ohne glücklichen Abschluss und damit für die meisten Leser sehr unbefriedigend gewesen. Den Weg, den du gewählt hast, ist schon der Richtige.

@ Darkbrother
Deinen Post lese ich heute noch im Verlaufe des Tages. Ich muss erstmal eine Lesepause einlegen ^^