Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurze Meldung von mir: Nächster Post von Nemada ist in Arbeit, da ich diese Woche allerdings Prüfungen schreibe habe ich nicht die nötige Muse um ihn fertig zu stellen.
    Übrigens ist die Prüfung auch der Grund für meine Abwesenheit diese Woche. Da ich nächste Woche Ferien habe sollte ich etwas Zeit zum schreiben finden um mal etwas regelmäßiger die Geschichte mit Nemada fortzuführen. Mehr von Kamahl gibts wenn Mücke sich gemeldet hat.

hallo meine Freunde ^^

lang lang ist's her und ich entschuldige mich noch einmal vielmals für die lange Pause, allerdings ging es nicht anders und ich habe eigentlich jetzt immer noch kaum Zeit zum Schreiben ... daher weiß ich auch nicht, wenn ich das nächste Mal was mitbringe. Aber, wie ich damals vor drei Monaten versprochen hatte, ich komme wieder

ich habe euch dann heute auch mal wieder was dagelassen und weil ich solange nicht hier war, habe ich dann auch gleich den Inhalt, den ich eigentlich auf zwei Posts aufteilen wollte, in einen gepackt (ohne Einbußen xD). Als eine kleine "Entschädigung".
    Es sind "nur" 5 A4 Seiten, also nicht zu lang. Nehmt euch aber soviel Zeit, wie ihr wollt und seid kritisch (ich freue mich über jede Kritik ^^)

ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen

lG
    Odinius ...

PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem )
    Geändert von Bahaar (06.06.2009 um 23:46 Uhr)

So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
    Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
    Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.
    Wir haben noch eine vor uns.

Karte gefällt mir, leider kann ich überhaupt keine Karten zeichnen, es sei denn ich würde mir im CS eine Ruine erstellen. Das würde aber dauern.
    Hm, wie wollen wir die Ruine aussehen lassen? Auf jeden Fall bedrohlich, also: Schmale Gänge, wenige Hallen, Wände, die den Weg blockieren, etc.

Meld ich mich auch mal wieder:
    Naja die Ruine wurde ja früher genutzt... Vielleicht könnte es statt Mauern ja eingestürtzte Bereiche geben.
    Aber was war die Ruine früher? Eine Stadt, eine Festung oder ein Gefängnis oder was?
    Die Sache mit der Karte ist eigentlich ok, aber ohne kann ich auch. Es liegt an euch.

Zitat Zitat
    PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem )
    Ich wüsste es, aber ich lasse mal den anderen eine Chance

Aber vielen Dank für den neuen Post, daher kann ich jetzt erstmal mit Tarrior weiter machen. Mit Tirian bin ich sowieso mit den drei Posts eigentlich zu seiner Person erstmal fertig. Hätte mich auch bei denen über Meinungen gefreut soweit sie jemand gelesen hat. Was Tarrior angeht. Jetzt gehts wie versprochen zur Mine. Ich denke mal der Post kommt dann am nächsten WE.

@King Paddy: So, hab deine drei Posts, abseits von Tarriors Geschichte, gelesen. Hat mir gut gefallen, war auch gut beschrieben. Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..

Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt. Da hätte vielleicht noch ein kleiner Konflikt zwischen den beiden gut gepasst, in dem dann der Heiler (ich kann mir den Namen einfach nicht behalten, und um nachzugucken bin ich jetzt zu faul, tut mir leid ^^) im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.

Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Hallo ich hab ne frage:
    Wie hieß nochmal die kostenlose Alternative für Wort, die auch Autokorrektur hatt? Ich weis dass das hier irgendwann einer gesagt hatt aber ich bin jetzt zu faul um die ganzen alten Threads zu durchsuchen.
    Danke schonmal im Vorraus!

Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab ne frage:
    Wie hieß nochmal die kostenlose Alternative für Wort, die auch Autokorrektur hatt? Ich weis dass das hier irgendwann einer gesagt hatt aber ich bin jetzt zu faul um die ganzen alten Threads zu durchsuchen.
    Danke schonmal im Vorraus!
    Meinst du etwa OpenOffice?
    Das streicht aber einige eigentlich recht bekannte Wörter als Fehler an, obwohl sie richtig geschrieben sind.

OKay hatt sich erledigt aber trotzdem danke

Hallo, Emerald.
    Willkommen hier in den Tales.
    Dein Char ist zugelassen und du kannst losschreiben.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Hallo, Emerald.
    Willkommen hier in den Tales.
    Dein Char ist zugelassen und du kannst losschreiben.
    Danke schön.