@ All
Eigentlich wollte ich diese Woche an einem neuen Post arbeiten, aber da ich bereits jetzt schon im Rollenspielthread drei (!) direkt hintereinander stehen habe, habe ich mich dazu entschlossen als Alternative den etwas kurz geratenen Geschichten aus Tamriel Thread in Anspruch zu nehmen. An dieser Stelle auch ein großes Thums Up an Dragonlady für den spannenden Bericht zum Fall des Weißgoldturmes. Im Zuge dieser kleinen Geschichte erzähle ich mal, wie es den NPC's zu etwa der gleichen Zeit ergeht, wie Tarrior. Der Erste ist ein alter Bekannter, den die noch kennen dürften, die meine Posts schon vor der Schreibpause gelesen hatten (also bevor Tarrior zurück in Morrowind ist) Und wer sich da auf ne Fortsetzung freut, der dürfte nicht enttäuscht werden, es sei denn jemand bringt einen Zwischenpost in den normalen Rollenspielthread, dann schreibe ich erstmal Tarrior weiter, aber die kleine Geschichte wird 100%-ig abgeschlossen.
Ich hoffe er gefällt euch
@ Tommels
Schön das er dir gefallen hatZitat
Dann viel erfolg dabeiZitat
Ja das unter anderem einer der eindrucksvollsten Momente des Spiels, der sich ins kollektive Gedächtnis der Spieler eingebrannt hatte und Gothic zu einem der Kultspiele schlechthin gemacht hat (meiner Meinung nach). Das Spiel hat eigentlich alles richtig gemacht.Zitat
Auf jeden Fall war der Auftritt von DEUS INFERNUM eine Anlehnung daran und wie gesagt ein Tribut an dies Vier genannten deutschen Folk- und Medievalbands. Beim Schreiben hatten mir ihre Musik wirklich oft (nicht nur bei diesem Post) die Motivation erhalten.
@ Streicher
Ich bin zwar immer etwas zurückhaltender wenn es um die Selbstbeurteilung geht (man ist ja immer kritischer) aber als ich es geschrieben hatte, dachte ich auch, das es wohl einer der besten seit langem von mir war.Zitat
Insgesamt kam er leider etwas zu früh drei Post später und es wäre ein furioser Zwischenstand geworden, aber egal die Hauptsache ist das es euch gefallen hatte.
Ja ich habe auch festgestellt das das fatal ist, wo du es jetzt erwähntest. Passt irgendwie nicht ins sonstige Schema. Das Denglische ist für mich da sogar mitunter besonders peinlich da ich eher ein Vertreter der reinen Deutschen Sprache bin und diese Mischformen auch eher nicht mag, aber in dem Rausch damals war mir wohl nichts anderes eingefallen. Ich habe es natürlich geändert und entschuldige mich für den Sog nach unten. Glücklicherweise war es ja nur auf die letzten paar Sätze gewesen.Zitat
Garnicht so einfach sich da was auszudenken. Hab mir recht lange den Kopf drüber zermatert. Die erste Strophe ging mit ner Eingebung ganz fix, bei den anderen musste ich dann schon mehr konstruieren, aber schön das auch der gut bei dir angekommen ist.Zitat
Und Streicher was deinen Post angeht:
Ich rieche wieder Verschwörung und böse Magier, die nach der absoluten Macht streben. Das Thema gibt es in verschiedenen Varianten, aber hinter Motive und dergleichen zu kommen und die spannung machen es immer wieder interessant. Vorallem die Kugel dürfte durchaus Neuerung und Spannung reinbringen. Also ich bin gespannt wie es weitergeht.