Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

@Glann
Aua aua! ... *hust* Fester! *hust* ... ach ne, Mist. wir sind hier ja gar nicht privat...
Na warte, Bürschchen! Komm du mir nach Hause...

@ Kampfkatze:
Ich hab mir jetzt nochmal deine Geschichte von vorne bis hinten durchgelesen. Ich werd auch erstmal nicht auf einzelne Posts eingehen, sondern mehr den Gesamteindruck schildern, den ich bisher habe. Mir gefällt zum Beispiel gut, daß du so viele Handlungsstränge parallel laufen hast. Momentan scheint ja alles in Bravil zusammenzukommen - ich bin auf alle Fälle schon gespannt ob und wie sich die Geschichten der einzelnen Figuren wohl verflechten werden.

Die Gedanken und Handlungen deiner Charaktere sind sauber ausformuliert und es ist immer nachvollziehbar, was sie tun und warum. Die einzelnen Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert, weil sich jede von ihnen auf eine individuelle Weise verhält. Dir ist es gelungen, viele verschiedene Charaktertypen glaubwürdig darzustellen, was dazu führt, daß die Chars alle sehr lebendig wirken (das hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben, glaub ich).

Zwei kleine Sachen hätte ich noch, was ich persönlich etwas anders machen würde: Zum einen kannst du ruhig mehr längere Sätze einbauen. Ich finde, dann wird der Lesefluß schöner. Zum anderen vielleicht das Aussehen deiner Protagonisten mehr beschreiben. Mich würde interessieren, wie du sie dir vorstellst.

Alles in allem kann ich nur sagen, es ist eine tolle und spannende Geschichte. Ich freu mich schon auf weitere Teile .